Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plant ihr eure Urlaubszeiträume zusammen ein?

S

Schokolinchen92

Gast
Ich arbeite in der Klinik bzw Gesundheitswesen und muss meine Urlaube sehr früh für das gesamte Jahr einreichen.

mein Freund ist da etwas flexibler. Ich bin die absolute Planerin und möchte nun gerne den Urlaub einreichen und mit ihm die Urlaube planen. Jetzt bekomme ich von ihm als Antwort(ich bin grad nicht vor Ort sondern bei meinem Bruder zu Besuch), dass ich ja die Urlaube so einreichen kann wie ich will, wir müssen ja nicht jeden Urlaub zusammen einreichen.

Er war jetzt dieses Jahr erst zwei Wochen alleine weg zwischen nem Jobwechsel, er kann da natürlich tun und lassen was er will- aber irgendwie Hb ich schon die Erwartung, dass man den Großteil des Urlaubs gemeinsam verreist… wie handelt ihr das? Grsd in Berufen, wo alles im Voraus geplant werden muss?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schokolinchen,

wie lange seid ihr denn zusammen? Wohnt ihr zusammen?

Ich wohne nicht mit meinem Freund zusammen, wir haben jeder (erwachsene) Kinder. Bisher haben wir immer einen Teil der Urlaube gemeinsam verbracht, einen anderen Teil alleine bzw. zusammen mit einem Kind.

Anfangs war das auch etwas schwierig zu planen, aber inzwischen klappt es ganz gut.

Wenn dein Freund flexibel ist, vielleicht meint er, dass du einfach mal deine Urlaube einträgst und ihr dann weiter plant, wenn es soweit ist?
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Klar planen wir das meiste zusammen. Dazu kommt bei mir noch mindestens eine Woche Sporturlaub. Da sie den Sport nicht betreibt und nicht auf mich am Abend warten möchte, fahre ich alleine ( bzw. mit einer Sportgruppe)
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
wir machen grundsätzlich immer zusammen Urlaub, auch wenn wir zu Hause bleiben. Die Planung war allerdings noch nie einfach, diesen auch zur selben Zeit genehmigt zu bekommen, meistens klappt es.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich und mein Freund versuchen immer, den Urlaub gemeinsam zu nehmen.

Klappt nicht immer, aber wir freuen uns schon, wenn wir im Sommer von den 3 Urlaubswochen dann 2 zusammen verbringen können.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Den Sommerurlaub planen wir zusammen.
Aber oft hat mein Mann auch Urlaub wenn ich arbeite.
Er ist dann zuhause und wurschtelt ums Haus herum.

Ich habe nicht soviele Urlaubstage und ich kann auch nur zu bestimmten Zeiten Urlaub nehmen, wie Mitten im Monat, ich bin da nicht so flexibel.
Dafür habe ich aber wiederum an sämtlichen Brückentagen frei und kann dann da auch mal alleine zum Campingplatz fahren.

Schöner ist es natürlich, wenn man immer zusammen frei hat.
 
G

Gelöscht 123684

Gast
Wir machen Urlaub gemeinsam und auch alleine. Mein Freund liebt Festivals, ich kann sie nicht ausstehen. Also geht er da mit Freunden oder alleine hin. Ich mach derweil mein Ding.
Wir machen zusammen viele Wochenend-Trips und zumindest einen längeren Urlaub gemeinsam.
Funktioniert gut, denn so muss auch niemand auf seine Interessen verzichten, nur weil der andere nicht mag. Man kann das gut kombinieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben