Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

planlos

W

wenzel

Gast
Hallo

hab eben stundenlang mit einer guten Freundin gechattet bis sie meinte, sieh dir mal die Seite an, mir hat es geholfen. Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich bin ein sehr sagen wir dominanter Mensch, ich weiß, was ich will udn setze mich dafür ein. meien Angelegenheiten regel ich slebr, verantworte sie vor mir. Es ist ganz selten, dass ich wirklich auf andere baue obwohl ich wirklich ein paar sehr gute Freunde habe, bei denen dies möglich ist udn ich nicht das Gefühl habe, sie verdient zu haben. Ich würde nicht sagen, dass ich nicht weiß, was Liebe ist, ich würde aber sagen , dass ich nach ien paar Enttäuschungen mir unsicher gewurden bin, sehr unsicher bene planlos. Liebe ist das eien das eigentlich wunderbare was man eben nicht planen, anpacken, für sich regeln kann, wie ich es gerne tue. Zur Liebe gehören zwei und man kann sie nicht erzwingen und genau da fängt mein eigentliches problem. Ich hab mich verliebt und wir gehen shcon eine Weile mit einander aus. Sie liebt mich nicht, nocht nicht auch wenn es ihr fast sleber leid tut aber das ist nicht der Punkt. Liebe ist eben nicht erzwingbar, geht mir auch nicht so sehr um dieses eine. Es ist nur, dass es mir schon öfters so oder so ähnlich ging udn nein ich verliebe mich nicht in jede udn geh auch nicht jede woche mit eienr anderen aus. Ich verliebe mich meist aufrichtig ziumindets glaueb ich es, weil es mir jedesmal weh tut, wenn sie sagt sie liebt mich nicht, weil sie es nicht kann. Nun man kann jetzt auf die eine warten, die es kann. Das hat mir meine Chatpartnerin von oben auch empfohlen, doch ich bin keiner der abwartet, ich hab eben gerne die Fäden in der hand. ich hab das gefühl, wenn ich mich hinsetze udn nichts tue, tut sich nichts udn die Lage wird bestimmt nicht besser, ist irgendwie blödsinnig aber ist so.

ich bin ratlos
 
Hallo wenzel,

schau mal hier: planlos. Hier findest du was du suchst.

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Wenzel!

Wie oft hat sich eigentlich eine Frau in Dich verliebt, in die Du Dich nicht verlieben konntest?


Ich habe ein bisschen den Eindruck, Du kämpfst den Kampf mit der Liebe. Die Liebe sagt: Ich lass mich nicht zwingen. Ich bin das in Deinem Leben, über das Du nicht bestimmen kannst, das sich Deinem Einfluss entzieht.
Und du sagst: Ich werde Dir beweisen, dass ich über Dich bestimmen kann.
Darum verliebst Du Dich in eine Frau und im Prinzip läuft im Hintergrund die Wette mit der Liebe. Du hast gewonnen, wenn sich die Frau in Dich verliebt und die Liebe hat gewonnen, wenn sie es nicht tut.

Ich geb zu, es ist eine abgefahrene Theorie und vielleicht völliger Blödsinn. Aber fühlt es sich vielleicht auch für Dich so an?

Susi Sorglos
 
W

wenzel

Gast
ja es ist eine abgefahrene theorie doch iregndwie fühlt es sich so an. doch ist dann die frau um die es scih dreht nur sowas wie mittel zum zweck also zu dieser wette liebe ich gar nicht sie, will ich mir nur beweisne, dass ich bene doch die leieb regeln kann, so wie ich es gewohnt binß ich weiß es nicht. wie oft sich eien frau in mcih verliebt hat, in die ich mich nicht verlieben konnte, nun das ist mri genau einmal passiert
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Nehmen wir an, es wäre so und es liefe eine Wette mit der Liebe.
Dann hättest Du zwei Möglichkeiten:


  • Du veränderst Deine Strategie, um der Liebe zu beweisen, dass sie nicht über Dich bestimmt. Du hast versucht, Dich in Frauen zu verlieben, bei denen Du glaubtest, sie würden sich auch in Dich verlieben. Das hat nicht funktioniert.
Die andere Möglichkeit wäre nun, sich der Liebe einfach zu verweigern. Du könntest der Liebe den Stinkefinger zeigen und sagen: Du hast keine Macht über mich. Das beweise ich, indem ich mich nicht mehr verliebe.

Damit hättest Du noch immer die Macht, die Du so gern hast, hast Dein Leben in der Hand und verzichtest dafür auf die Liebe.

oder

  • Du kapitulierst. Du sagst: Ok Liebe, Du hast gewonnen. In Bezug auf Deine Wenigkeit bin ich machtlos.
Fazit davon: Du setzt Dich hin und wartest auf die Frau, die sich in Dich verliebt und in die Du Dich verliebst und akzeptierst, dass Du nichts tun kannst, um das zu beschleunigen oder zu verzögern oder so.
Keine Ahnung. Wie gesagt, eine abgefahrene Theorie, die mir so das erste Mal einfiel. Vielleicht hast Du noch 'nen anderen Lösungsvorschlag oder veränderst einen der meinen.

LG Susi Sorglos
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Völlig planlos oder einfach nur doof!? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben