Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille vergessen

G

Gast

Gast
Hallo, liebe Hilferufler.

Ich habe mal eine dringende Frage.
Und zwar, nehme ich die Pille und habe es bis jetzt so gehandhabt, falls ich mal eine vergessen habe, das ich dann die vom Freitag eben am Samstag genommen habe, und die vom Samstag dann am Sontag.
Mein Freund und seine Schwester haben aber gemeint, das ich die vom Freitag am Samstag dann nehmen soll, aber die vom Samstag dann trotzdem noch am Samstag, damit ich die vom Sontag am Sontag nehmen kann.

Weil so verschiebt sich meine Perionde mal einen Tag nach hinten.

Wie ist es jetzt richtig?
Ist es schlimm, so wie ich es mache?
 

Anzeige(7)

Tagträumerin

Mitglied
Halli hallo..

Also zu deiner Frage.. Es ist so, dass du die vergessene Pille noch nachträglich nehmen kannst wenn du das merkst bevor 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt vergangen sind. Je nachdem wann dieser bei dir ist kann es sein, dass du bei nachträglichem Einnehmen 2 an einem Tag nehmen musst.
Ich erklär es dir an zwei Beispielen:

Beispiel1:
Angenommen du nimmst deine Pille normalerweise immer so gegen
7 Uhr morgens. Hast du es an dem Freitag vergessen kannst du das noch bis um 7 Uhr Abends nachholen. Dann würdest du also trotz Verspätung eine am Freitag und dann die nächste am Samstag (wieder um die normale Zeit 7 Uhr morgens) nehmen.

Beispiel2:
Du nimmst deine Pille normalerweise immer um 9 Uhr Abends. Die "12 Std. Frist" würde jetzt also bis 9 Uhr morgens am Samstag dauern. Wenn dir dann z.B um 7 Uhr morgens am Samstag einfällt, dass du Vergessen hast die Pille am Freitag zu nehmen nimmst du diese nachträglich. Die vom Samstag wieder wie gewohnt um 9 Uhr Abends. In diesem Fall musst du dann am Samstag 2 nehmen.

Sind allerdings schon mehr als 12 Stunden vergangen musst du die Pille vom vergessenen Tag auslassen (also die von Freitag gar nicht nehmen und dann am Samstag ganz normal die von Samstag).

So hat es mir jedenfalls meine Frauenärztin erklärt ;)

Was mit der übriggebliebenen Pille machen?
Manche nehmen diese dann anschließend, also wenn alle anderen schon genommen wurden und verlängern somit den Zyklus. Ich lasse sie einfach ganz aus. Was da genau richtig ist kann ich dir nich sagen.. :rolleyes:

Wichtig: Wenn du eine Pille wegen der abgelaufenen "12 Stunden Frist" nicht nehmen kannst, ist die Verhütung nicht mehr 100% gewährleistet. Deswegen muss man dann in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom oder so Verhüten.

So hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bauchschmerzen von der Pille? Gesundheit 12
E Ich vertrag die Pille nicht, kann ich sie absetzen? Gesundheit 8
T Pille und Migräne Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben