Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

pille vergessen

L

lotte

Gast
hallo...

ich habe da einmal eine frage.Ich bin jetzt in der 2.Woche mit der Einahme von der Pille (Jasmin). Ich habe die Pille gestern vergessen und hatte am Dienstag Geschlechtverkehr. Nach Packungszettel kann in der 2 Woche ja nchts passieren,vorausgesetzt man hat die anderen Pillen alle genommen.Ich habe vorsichtshalber heute noch die Pille danach genommen.

Meine Frage jetzt,wie kann es denn sein,dass das in der 2 Woche nicht "schlimm" ist,wenn man die Pille vergessen hat,obwohl man ja eigentlich den Eisprung in der Woche hat?!


liebe grüße,lotte
 

Sommerkind

Mitglied
Hallo Lotte,

ich verstehe Dich leider nicht ganz richtig, glaube ich.
Wenn Du am Dienstag Geschlechtsverkehr hattest und gestern (Donnerstag) die Pille vergessen hast, wozu hast Du dann heute die Pille danach genommen? Die Spermien können doch schlecht von Dienstag bis Donnerstag überlebt haben.
Stehe da etwas auf dem Schlauch, korriege mich, wenn ich Deinen Beitrag falsch gelesen habe...

Liebe Grüsse
Sommer
 
L

lozze

Gast
Ne,ne das hast du schon richtig gelesen.Die Fraunenärztin meinte,das würde nicht schaden. Sie sagte um nummer sicher zu gehen,könnte man die Pille danach noch nehmen.


Liebe Grüße,Lotte
 
M

möl

Gast
die spermien könne glaub bis zu 3 tagen überleben..

naja egal..
ich finds bissel unverantwortlich von der ärztin, dir gleich ne pille danach zu geben - die belastet den körper sehr stark!

hätte sie lieber einen schwangerschaftstest mit dir gemacht.. ärzte haben da viel bessere möglichkeiten als der pinkelstreifen aus der apotheke..

ich hab gehört: in der 2. woche is es am gefährlichsten..
naja weiß jetzt auch nicht..

naja aber die pille danach haut ja alles weg - somit is ja alles wieder in ordnung!

grüßle möl
 
L

lotte

Gast
Ok,das hast du warscheinlich Recht mit,also mit er Pille danach.Ich habe mir in dem Moment überhaupt keine Gedanken darüber gemacht,weil ich da einfach nur Angst hatte.

Also in dem Beipachzettel steht,dass die 2 Woche am ungefährlichsten ist.Die erste ist gefährlicher....

Naja,ich hoffe jetzt einfach mal das alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße,Lotte
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben