Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille und Antibiotika

Hopeful2

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage...

Ich weiß, dass der Schutz der Pille durch Antibiotika verloren gehen kann.
Mein großes Problem ist dass ich gestern Sex und heute ganz heftige Halsschmerzen habe.
Ich tippe mal dass die Mandeln entzündet sind, so fühlt es sich jedenfalls an.

Ich habe schon Paracetamol ausprobiert und mir jetzt in der Apotheke Lutschtabletten geholt mit betäubender Wirkung, aber beides hilft nicht wirklich.
Habe jetzt auch noch eine IBU genommen weil die Frau in der Apotheke sagte das würde besser helfen... ich bin gespannt.


Leider scheint nun alles auf Antibiotika rauszulaufen. Die Schmerzen sind echt stark... aber ich habe gehört dass Spermien bis zu 3 Tage leben.
Ich möchte echt nicht schwanger werden deswegen...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass der Schutz nachlässt? Oder was man sonst noch machen oder nehmen kann?

Liebe Grüße
 

Sisandra

Moderator
Hallo Hopeful2,

eine Arbeitskollegin von mir ist seit kurzem schwanger. Sie hat die Pille genommen, musste aber wegen einer Erkrankung auch Antibiotika einnehmen.

Wir haben Wochenende, pack dich mit viel heißem Tee mit Honig und einem Tuch um den Hals ins Bett. Vielleicht geht es ja auch so wieder weg. Den schnellen Griff zu Antibiotika finde ich persönlich sowieso nicht so gut.

Gute Besserung
Sisandra
 

Hopeful2

Mitglied
Danke.

Wow, dann scheint das ja echt schnell zu gehen, so ein Mist. Es sagt auch jede Seite was unterschiedliches wie lange Spermien leben. Naja, ich werde versuchen bis Montag durchzuhalten, das sollte hoffentlich reichen.

Wenn die Mandeln vereitert sind soll man ja Antibiotika nehmen weil es sonst aufs Herz schlagen kann...

Drückt mir die Daumen dass es von alleine besser wird.

Aber die Rate würde mich ja wirklich schon mal interessieren... also wie hoch das Risiko ist dass Antibiotika den Schutz der Pille unterdrückt.
In der Packungsbeilage steht ja immer nur "kann" sich auf den Schutz der Pille auswirken...

Liebe Grüße
 
W

Waldfee

Gast
also antibiotika helfen nur bei bakterieninfektion und nicht bei viren.
es wäre ratsam,einen arzt aufzusuchen und sich mal durchchecken zu lassen,zumal nur ein arzt antibiotika verschreibt.

wegen ein bisschen halsweh nimmt man auch nicht gleich medikamente.
zuerst kannst du es mal mit den üblichen hausmittelchen versuchen.
bei halsweh hilft sehr gut ein warmer wickel und tee.

solltest du antibiotika bekommen,so ist es sehr ratsam,wenn du zusätzlich noch kondome benutzt.so bist du auf der sicheren seite.
am besten ist es natürlich,gar keinen sex in der zeit zu haben.;);)

ich wünsch dir gute besserung :).
 

Hopeful2

Mitglied
Danke dir Waldfree.

Das Problem ist dass es über "ein bisschen Halsweh" schon weit hinaus geht. Ich kann kaum Schlucken und Sprechen ist auch sehr schwer weil meine halbe Zunge taub ist.

Das zweite Problem ist dass ich den Sex leider gestern schon hatte, und das Spermien viiiieeeel zu lange leben. D.h. selbst wenn es was eitriges ist wobei man ja sofort Antibiotika nehmen muss kann ich es erst am Montag nehmen wenn die "Dinger" hoffentlich tot sind :)

Liebe Grüße
 

Spike

Mitglied
hey...ich habe beim frauenarzt gearbeitet. wenn du deine pille regelmäßig genommen hast dann hast du einen schutz auch wenn du antibiotiker nimmst. dennoch sollte es wiederholt zum geschlechtserkehr kommen müsst ihr zusätzlich verhüten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben