Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille nehmen wegen Akne?

*Bienchen*

Mitglied
Hallo,

ich habe mit unreiner Haut zu tun. Und es geht seit Jahren nicht weg. Andere hatten das in der Pubertät,bei mir fing es mit 19 erst richtig an. Jetzt bin 25 und es wird und wird nicht besser.

Ich finde es belastend, weil ich ohne MakeUp gar nicht rausgehen mag um die schlimmsten Unreinheiten zu verstecken. Und ich HASSE MakeUp. Ich schminke mich generell gar nicht.

Meine Frauenärztin meinte jetzt ich solle die Pille nehmen, denn da gäbe es Produkte die genau dafür gut sind. Ich mag aber eigentlich nicht Hormone in mich kippen. :confused: Zur Verhütung benötge ich die Pille defiinitiv NICHT,deshalb ist das für mich grad son Zwiespalt.Hat jemand Erfahrungen damit oder noch andere Möglichkeiten?

Gruß
 
J

Jolie

Gast
Hallo!!
Deine Frauenärztin hat Recht!!Ich hab jahrelang die Pille genommen zuerst Diane 35 (kam dann vom Markt)und danach Valette.Meine Haut war supertoll nur ich kam mit den Hormone nich so klar.ich hab da Depressionen von gekriegt und Heulanfälle.Aber meine Haut war voll schön davon.

Grüße!!!!

JOLIE
 
G

Giesy

Gast
Also meine jüngste Tochter nimmt die Pille auch, wegen ihrer unreinen Haut. Sie verträgt sie sehr gut und hat überhaupt keine Probleme.

Ihre unreine Haut ist sie los.
 

Moma

Aktives Mitglied
eine pille die bei mir am besten geholfen, hat war belara.
dennoch war mir das ergebnis nicht gut genug. ich bin dann zu einer hautärztin und die hat mir ein antibiotikum verschrieben. in tablettenform.....dazu musste ich die ersten sechs wochen, einmal die woche zu einer kosmetikerin.
danach sah meine haut wirklich gut aus. es kommt aber immer darauf an, wie deine haut ist....bei mir ist es nach der behandlung wieder gekommen.
aber nicht so wie vorher. es gibt tage, wenn es mir eh schlecht geht...dann ist die haut schlechter.
versuch es mal. probieren kann man es ja.

lg moma
 
A

aphrodite

Gast
Ich würde den Rat von einem Hautfacharzt einholen - es gibt durchaus auch andere Mittel und Wege, gegen Akne vorzugehen (wobei auch da zum Teil in den Hormonhaushalt eingegriffen wird). Die Pille kann hilfreich sein, aber auch durchaus ein Griff daneben - Nebenwirkungen ahoi.
 
D

DarkSoul

Gast
Hallo,

also wenn man Hautprobleme hat bzw. Akne dann bedeutet es doch, dass etwas mit dem Organismus nicht in Ordnung ist oder nicht? .. natürlich kann der Hormonhaushalt gestört sein .. aber es kann z.b. auch mit der Verdaaung was nicht stimmen, vielleicht scheint dein körper mit etwas überfordert zu sein und das ergebnis ist dann auf der haut sichtbar .. wegen dem Stress kann sich die Haut auch verschlechtern .. Ist vielleicht irgendwas passiert, als du 19 warst .. warst du um diese zeit vielleicht unterm stress ? .. ich weiss nicht, ob man jetzt nur wegen der haut die pille nehmen sollte, das sind ja auch hormone , ich denk nur wenn der hormonhaushalt aus dem gleichgewicht ist, dann könnte man die pille nehmen .. aber versuchen kannst du es ja .. nur meinen viele, die hautunreinheiten kommen wieder, wenn sie die pille absetzen :/
Viel Erfolg!

Grüße
 
G

Gast

Gast
Kann dir wirklich nur die Pille und parallel dazu noch eine Akne-Kosmetikbehandlung empfehlen!! Vielleicht 2 mal im Monat. Hilft echt.
 

Rapunzel577

Mitglied
Das kommt halt darauf an woher die Akne kommt. Wenn das hormonelle Gründe siind, kann die Pille durchaus helfen. Ich nehm auch ne reimportierte, günstige Pille ausschließlich wegen meiner Akne. Bin damit zufrieden.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte auch damals mit 15 die Pille bekommen, auch nur wegen der Pickel und der Bauchkrämpfe.
hatte erst die Diane35 und dann die Valette und durch eine Hormonveränderung jetzt die JAsminelle.
Es hat geholfen.


Na super ...... altr Beitrag
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben