Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille genommen danach gebrochen

julia211

Mitglied
Hallo,
Ich hab um 20 Uhr meine zweite Pille von dem Streifen genommen. Ca ne halbe Stunde später musste ich 3 mal hintereinander nicht grade wenig brechen. 2 - 3 stunden später habe ich gemerkt dass die ich die Pille sehr wahrscheinlich rausgebrochen" habe. Also habe ich in der Packungsanleitung gelesen was ich machen muss. Dort stand unter 4 Stunden muss man noch eine hinterher nehmen, das habe ich gemacht. Meine Frage ist ob ich jetzt sicheren Schutz noch habe? Das Stand in der Packungsanleitung nicht so deutlich drin.
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hey,

Also wenn du die sonst immer genommen hast, hättest du keine nachnehmen müssen.
Ich hab die auch schonmal einen tag vergessen, und nicht doppelt nach genommen sondern ganz normal weiter genommen.
Und es ist nichts passiert.
Anders wäre es wenn du zb. 3tage lang sie nicht genommen hättest.

Kein grund zur panik
Alles gut ;)
 
G

Gast

Gast
Lieber Gast,

hast du denn die Pille danach innerhalb der in der Packungsbeilage vorgegeben Zeit genommen und musstest du dich anschließend nicht mehr erbrechen? Wenn ja dann ist der Schutz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegeben. Je nach Antibabypille und Pille danach ist anschließend nach Einnahme der Pille danach bis zum nächsten Zyklus nicht mehr gegeben. Einige Pillen empfehlen sogar noch bis zum 8. Tag des nächsten Zyklus mit einer mechanischen Verhütungsmethode (Kondom) zu verhüten.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Ich glaube schon, aber ruf doch zur Sicherheit am Montag Deinen Frauenarzt an.
Bis dahin vielleicht lieber enthaltsam bleiben.
 

julia211

Mitglied
Ich hab nicht mehr erbrechen müssen und habe eben nach ca 2 Stunden die normale Pille nochmal genommen. Rein logisch habe ich ja wie ganz normal die Pille weitergeführt weil die andere Pille ich ja raus"gebrochen" habe oder ?
 

inn3B

Aktives Mitglied
Wenn nur eine 1% Chance bestünde, dass der Schutz eventuell nicht mehr gegeben ist, dann muss man eben den nächsten Monat lang damit leben.
Willst Du jetzt wirklich darüber diskutieren, wie groß die Chancen sind ?
Wenn Du jetzt noch kein Kind haben möchtest, dann musst Du auch die Verantwortung dafür übernehmen, dass Du keine auch auch noch so kleine Chance zulässt schwanger zu werden.
Wenn Du schwanger wirst dann bringt es Dir wenig dass man Dir gesagt hat die Chance wäre sehr gering gewesen.
Fakt ist, Du hast die Pille erbrochen, eine Versicherung für den Schutz gibt es nicht mehr. Also gehe ich das Risiko nicht ein. So einfach ist das.

Also, übernehme Verantwortung.
Es ist ja auch keine Tragödie die nächste Zeit ein Kondom zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich hab um 20 Uhr meine zweite Pille von dem Streifen genommen. Ca ne halbe Stunde später musste ich 3 mal hintereinander nicht grade wenig brechen. 2 - 3 stunden später habe ich gemerkt dass die ich die Pille sehr wahrscheinlich rausgebrochen" habe. Also habe ich in der Packungsanleitung gelesen was ich machen muss. Dort stand unter 4 Stunden muss man noch eine hinterher nehmen, das habe ich gemacht. Meine Frage ist ob ich jetzt sicheren Schutz noch habe? Das Stand in der Packungsanleitung nicht so deutlich drin.
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)!
Hallo,
beim Frauenarzt nachfragen, wie sicher nun der Schutz ist.
Entweder ganz enthaltsam sein oder zusätzlich Kondom nehmen.

Einen 100prozentigen Verhütungsschutz gibt es nicht.

alles Liebe
gaestin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich möchte so gerne in den Arm genommen werden. Liebe 3
M Danach Freunde? Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben