Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille einmal vergessen, hohes Risiko für Schwangerschaft?

Sadina

Mitglied
Hallo, ich nehme die Pille. Normalerweise vergesse ich sie nie. Leider habe ich sie vorgestern vergessen zu nehmen, was mir sonst nie passiert. Vorgestern hatte ich auch Sex. Ich bin so in Woche 2 oder 3 mit der Pille (weiß es nicht genau, weil ich den Fehler gemacht habe, dass ich mal zur Verzögerung der Blutung von einem neuen Blister welche genommen habe). Eine Pille danach habe ich nicht genommen, eine Pille nachgeholt (aus Angst vor erhöhter Thrombosegefahr) habe ich auch nicht genommen. Ist das Risiko für eine Schwangerschaft hoch? Muss ich mir Sorgen machen. Ich nehme Kleodina, eine Mikropille.
LG
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wie man es leider mal wieder deutlich sieht, kriegen es viele Menschen nicht auf die Reihe, regelmäßig eine Tablette zu nehmen. Daher meine wärmste Empfehlung: Benutze Gummiwaren!

Solch ein Gummidrüberzieher ist eventuell für dich die bessere Verhütungsmethode. Wenn du die Pille vorgestern vergessen hast und es am selben Tag zuletzt getrieben hast, ist die Wahrscheinlichkeit glücklicherweise eher gering, schwanger zu sein.

Eventuell solltest du dir auch nochmal genauer ansehen, wie das mit dem Kinderkriegen funktioniert. Also zu welchem Zeitpunkt eine Frau fruchtbar ist. Hierzu schlage ich vor, du siehst dir nochmals das Biologiebuch aus der 7. Klasse an. Das meine ich nicht böse oder so, aber wer alt genug zum Sexmachen ist, sollte auch wissen wie man Kinder kriegt bzw. wie man selbiges zuverlässig verhindern kann.

LG,
SFX
 

Sadina

Mitglied
Hallo,

wie man es leider mal wieder deutlich sieht, kriegen es viele Menschen nicht auf die Reihe, regelmäßig eine Tablette zu nehmen. Daher meine wärmste Empfehlung: Benutze Gummiwaren!

Solch ein Gummidrüberzieher ist eventuell für dich die bessere Verhütungsmethode. Wenn du die Pille vorgestern vergessen hast und es am selben Tag zuletzt getrieben hast, ist die Wahrscheinlichkeit glücklicherweise eher gering, schwanger zu sein.

Eventuell solltest du dir auch nochmal genauer ansehen, wie das mit dem Kinderkriegen funktioniert. Also zu welchem Zeitpunkt eine Frau fruchtbar ist. Hierzu schlage ich vor, du siehst dir nochmals das Biologiebuch aus der 7. Klasse an. Das meine ich nicht böse oder so, aber wer alt genug zum Sexmachen ist, sollte auch wissen wie man Kinder kriegt bzw. wie man selbiges zuverlässig verhindern kann.

LG,
SFX
Ich nehme sie ja regelmäßig, habe sogar einen Wecker dafür am Handy, nur habe ich den vorgestern irgendwie überhört und die Pille vergessen😬😕.

LG
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Lies in der Packungsbeilage nach, dort findest du die Anleitung je nach Woche des Pillevergessens, wie du nun mit der weiteren Pilleneinnahme und Pause (oder Nicht-Pause) vorgehen sollst, damit es nicht zu einer Schwangerschaft kommt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Üblicherweise macht man das bei der Pille dann so, dass man beim nächsten mal die Pause weglässt und gleich mit dem nächsten Streifen beginnt. Dann wärst Du auf der sicheren Seite. DAs wäre nur in der ersten Woche ein Problem und in der bist Du ja nicht, oder?
Schau nochmal in der Packungsbeilage und ruf ggf. Deinen Arzt an, um ihn zu fragen, wie Du es machen sollst.
Aber so grundsätzlich kann man sagen, dass Du, wenn Du jetzt diesmal die Pause weglässt und gleich mit dem neuen Streifen anfängst zielich sicher sein müsstest.
Das wäre sowieso gut, damit Du wieder den Überblick hast.
Es ist nicht so gut, wenn man aus einem Streifen zusätzlich welche nimmt und dann sozusagen unkomplette Streifen benützt. Besser wäre es, wenn Du einen Reservestreifen übriglässt: So habe ich das immer gemacht: Also wenn ich zB mal eine nachnehmen musste, weil ich zB Durchfall hatte, mir eine Tablette runtergefallen und nicht mehr auffindbar war oder sowas, oder wenn ich die Blutung verzögern wollte habe ich mir für solche Fälle einen Reservestreifen zurückbehalten.
Den habe ich dann aber nicht für normale Zyklen verwendet: Dafür sollte man immer nur komplette Streifen nehmen. Es schadet auch nichts, wenn man über die Einnahme Buch führt.
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Habe grade eine leichte Blutung bekommen, hat das was zu bedeuten ?😬
Es wird dir hier niemand mit Sicherheit sagen können/dürfen, warum diese Blutung auftritt oder ob du schwanger bist oder nicht. Rufe morgen bei deinem*deiner Ärzt*in an zum Nachfragen oder/und mache gleich einen Termin aus.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also da würd ich auch mal den Arzt fragen. Hast Du denn wirklich nur eine tablette vergessen oder mehrere? Auf jeden Fall würde ich diesen Zyklus ab jetzt als ungeschützt betrachten und auf keinen Fall nochmal ungeschützt Sex haben. Und wie gesagt: Arzt fragen.
Zu große Sorgen brauchst Du Dir aber nicht zu machen. Normalerweise ist man geschützt, auch wenn man mal eine Tablette vergessen hat, nachdem man mindestens eine Woche korrekt genommen hat. Eine leichte Blutung wenige Tage nach dem Sex ist jetzt auch nicht gerade DAS Schwangerschaftsanzeichen schlechthin. Könnte eher eine Art Durchbruchsblutung sein.
Aber frag da zur Sicherheit den Doc und verhüte bis zum nächsten korrekten Zyklus mit Kondom.
 

Sadina

Mitglied
Also da würd ich auch mal den Arzt fragen. Hast Du denn wirklich nur eine tablette vergessen oder mehrere? Auf jeden Fall würde ich diesen Zyklus ab jetzt als ungeschützt betrachten und auf keinen Fall nochmal ungeschützt Sex haben. Und wie gesagt: Arzt fragen.
Zu große Sorgen brauchst Du Dir aber nicht zu machen. Normalerweise ist man geschützt, auch wenn man mal eine Tablette vergessen hat, nachdem man mindestens eine Woche korrekt genommen hat. Eine leichte Blutung wenige Tage nach dem Sex ist jetzt auch nicht gerade DAS Schwangerschaftsanzeichen schlechthin. Könnte eher eine Art Durchbruchsblutung sein.
Aber frag da zur Sicherheit den Doc und verhüte bis zum nächsten korrekten Zyklus mit Kondom.
Ja, ich habe sonst wirklich nur eine vergessen.
 
Ich möchte jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber du solltest bis zum Ende der Packung bei jedem Verkehr zusätzlich mit Kondom verhüten. Spontane Blutungen können auch während einer bereits statt gefundenen SS einsetzen. Wenn du jetzt sehr unsicher oder panisch bist, kaufe dir in der Drogerie einen SS-Test und mache einen zeitnahen Termin beim Gyn.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Pille zweimal vergessen und zusätzlich Verhütung- Risiko Schwangerschaft Gesundheit 11
FeuerLöwin Pille absetzen !? Gesundheit 19
Kampfmaus Frauenarzt, (Mini-)Pille Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben