Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille durchnehmen

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Hallo

Ich fahre nächste Woche in Urlaub, und soll in dieser Woche meine Periode bekommen.
Da ich gerne in den Pool und sowas gehen würde, habe ich mir überlegt mit der Pille einfach weiter zu machen. Ohne Pillenpause. Geht das? Kommt die Periode dann nach den 6 Wochen (zwei Blister) ganz normal oder nicht?

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir meine Fragen beantworten?

Lieben Gruß

Lonely Muffin 🧁
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich habe das früher gemacht, aber das ist ungefähr 1000 Jahre her. War aber ziemlich problemlos. Die Blutung ist eigentlich eh nur als psychologische Komponente gedacht. Sie kommt ganz normal, wenn du die Pille dann weglässt. Bei mir war das jedenfalls so.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Das kann man schon machen. Viele Frauen sind sogar generell im Langzeitzyklus. Allerdings könnte es passieren, dass du trotz allem noch Schmierblutungen bekommst, weil dein Körper die längere Einnahmezeit noch nicht gewohnt bist.

Aber sieh es mal so: in jedem Beipackzettel steht, dass man - wenn man in Woche 3 die Pille vergessen hat - entweder sofort eine Pillenpause machen oder ohne Pause den nächsten Blister durchnehmen soll. Letzteres würde nicht drin stehen, wenn es größere Probleme verursachen würde. Du würdest also das machen, was du machen müsstest, wenn du jetzt eine Pille vergessen hättest. Nur eben ohne das Vergessen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben