Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille durchgehend nehmen

G

Gast

Gast
HALLO! Folgende frage: habe das erste mal sex gehabt mit meinem Freund. Ich habe bis jetzt immer die pille genommen und die woche an dem wir sex hatten, soltle eig meine pausenwochesein, aber ich habe meinen Arzt gefragt ob ich nicht die Pille durchgened nehmen darf und er meinte das würde gehen. So jetzt habe ich doch noch Angst ob die Gefahr noch besteht das ich schwanger geworden bin oda nicht, da wirs naja ohne gemacht habn. Danke im Voraus MFG
 
S

skuld

Gast
Hallo,

Also an und für sich wenn dir dein Frauenarzt sagt das du die Pille durchnehmen kannst dann wird er dir da schon keine falsche Info geben ;) gibt ja genug pillen die man durchnehmen kann.

Ich hab auch eine Pille die ich ohne Pause nehmen kann. Da kann es auch vorkomen das sich die Tage verschieben bzw. manchmal sogar gar nicht kommen weil sie von den Hormonen sehr niedrig gehalten sind.

Aber! Wenn du dir unsicher bist kauf dir einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt. Dafür brauchst du dich nicht schämen abgesehen davon hast du dann die Sicherheit. Mach dich nicht vorher panisch wenn du ja noch gar nichts weißt ;)

lg
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo,


man kann die Pille durchaus 6 Monate lang durchgehend einnehmen. Es KANN dabei mal zu leichten Zwischenblutungen kommen, ist aber eher selten.
Nach 6 Monaten sollte man dann doch die Pausenwoche einlegen.
Natürlich nicht die normalen Kontrolluntersuchungen alle 6 Monate vergessen :)

Liebe Grüße,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben