Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

pille danach und fühle mich wie krank?

A

annika38

Gast
Unglaublich, wie man so verantwortungslos sein kann!
Hast du aus deiner ersten ungeplanten Schwangerschaft denn gar nicht gelernt?
 
A

annika38

Gast
ich habe hier eine frage zu den nebenwirkungen eines medikament gestellt. ich wollte nicht eure meinung zu der sache an sich wissen.
Du musstest aber damit rechnen, dass man nicht nur deine Frage beantwortet, sondern auch seine Meinung und Sorge äußert.
Du scheinst noch ein sehr unreifes junges Mädchen zu sein.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo Melody: Es ist schon richtig, dass hier auch strenge Worte fallen. Eins ist sicher: Du musst ganz ganz schnell umdenken!
Als erstes solltest Du Dich fragen: Wenn Du die Pille vergessen hast (was ja wirklich jedem passieren kann), WIESO hast Du dann Sex? Also ich würde es dann lassen, bzw. ein Kondom nehmen. Warum machst Du das nicht? Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der erste, der mir spontan einfällt, ist dass Du das Thema Verhütung aus der Beziehung ausblendest- sprich: Du willst (traust Dich nicht) deinen Partner damit zu behelligen. Vielleicht ist es Dir auch peinlich zu sagen: Sorry, heute geht nicht/nur mit Gummi.
Das ist aber ein grober Fehler: Ein Mann, der alt genug ist, Sex zu haben, der soll unbedingt auch mit an der Verhütung beteiligt sein. Dazu gehört auch, dass er weiß, wie Du verhütest und wenn Du es mal vergessen hast.

Ich wette, Du hast das Thema Verhütung mit Deinem Freund nicht besprochen. Warum nicht? Hole das unbedingt nach!!!! Nur so wirst Du lernen, damit erwachsen und reif umzugehen (und der junge Mann auch!). Verhütung geht beide an!
Du hast einen Sohn: Auch ihn wirst Du eines Tages darüber aufklären müssen. Wenn Du weiter Männer damit nicht behelligst, begehst Du eines Tages einen großen Erziehungsfehler bei Tom! Er soll schließlich ein verantwortungsbewusster Mann werden, oder? Also sei ein gutes Beispiel!

Bitte nimm Dir das zu Herzen: Vor dem nächsten Sex wird über gemeinsame Verhütung geredet.
Weißt Du, wenn ich Sex mit jemand neuem habe, dann ist das Kondom IMMER Pflicht (auch wenn ich zB die Spirale, oder sonst was nehmen würde!)!!! (HIV- es geht ums Prinzip!!!!) Sobald der Gummi wegbleiben soll, steht bei mir ein Gespräch über Verhütung(also welche Methode die richtige für UNS ist) an und ein HIV-Test. Danach erst ist freie Bahn!;) Das sollte Grundregel Nr.1 auch bei Dir werden!
Nur so und nicht ander ist es erwachsen!

Das musst Du noch lernen.

Ansonsten empfehle ich Dir wirklich die Hormonspirale: Da Du schon ein Kind hast, wird das Einsetzen kein Problem sein und dann hast Du 3 Jahre Ruhe.
Wenn Du die Pille gut vertragen hast, dann wird das sicher auch gut gehen.

Aber Bitte: Trotz Spirale: Auch hier muss ein Gespräch mit Deinem Freund her und in Zukunft: Bei neuem Partner immer Kondom und anschließen Test. Das kann man garnicht oft genug betonen.
Du bist Mutter: Eines Tages musst Du schließlich Tom die gleichen Regeln einbläuen!

Also ich denke, es wird Zeit, dass Du auch in diesem Punkt erwachsen wirst!
 
G

Gelöscht 51299

Gast
@violetta valerie: danke ich werde es mir zu herzen nehmen.

und alle anderen da seht ihr man kann auch normal mit mir reden man muss nicht gleich auf mir rumhacken
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Auch wenn Dir die Posts von den anderen zu streng vorkommen: Bitte nimm es Dir trotzdem zu Herzen, denn sie haben recht. Es ist nunmal ein wirklich wichtiges Thema- da sind Samthandschuhe fehl am Platz. In deinem Fall ist die Situation halt doppelt ernst, weil Du ja schon ein Kind hast.
Du musst einfach jetzt für zwei denken! Das ist in Deinem Alter nicht leicht, aber so ist es jetzt nunmal. Während deine Altersgenossinnen im Hier und Jetzt leben können, musst Du in die Zukunft schauen. Und das heißt nunmal: Noch so ein Unfall ist einfach nicht drin!
Bei Dir muss jetzt Ausbildung oberste Priorität haben.
Du musst dafür sorgen, dass Du Dich und Dein Kind absichern kannst.
Das weißt Du alles, aber offenbar ist es einfach noch nicht so 100% angekommen.
Du bist eben noch sehr jung.
Ich finde es gut, dass Du Dir hier Rat holst und nicht nur vor Dich hin wurschtelst.

Also, wie sehen jetzt konkret Deine Pläne aus?
Mach doch mal nen Termin bei deinem FA. Möglichst bald- am besten HEUTE noch anrufen- und besprich das mit der Spirale.
Hast Du mit deinem Freund geredet? Über Verhütung und ihm vor allem auch erzählt, dass Du die Pille danach nehmen musstest?
Hast Du schon mit Deiner Mutter geredet?
Bitte tu das unbedingt!
Du darfst jetzt nichts auf die lange Bank schieben.

Liebe Melody: Du bist ein liebes Mädel und sicher eine gute Mutter. Darum sind wir jetzt sehr streng mit Dir. Du stehst jetzt an einem Punkt in deinem Leben, wo Du wirklich eine Schwelle zum Erwachsenenleben nehmen musst.
An solchen Fragen entscheidet sich das nämlich! Jetzt heißt es: Ehrlich mit sich sein und die nötigen Schritte sofort tun! Selbstverantwortung übernehmen!

Ein Kind sagt: "Wird schon nix passieren"
Aber eine Erwachsene Frau sagt: "OK, ich habe schon ein Kind und jetzt nach wenigen Tagen mit dem neuen Freund schon die erste Verhütungspanne- da läuft was sehr unrund! ICH MUSS JETZT HANDELN!"

Also: Raus aus der Passivität und die Probleme anpacken! Verantwortung übernehmen, anstatt die Dinge geschehen lassen!
Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N 3 Monate seltsamer Zyklus nach Pille danach Gesundheit 2
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben