Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille am 5. Einnahmetag vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susa537

Neues Mitglied
Hallo. Meine Frage wäre folgende: Ich hatte von 17.11. - 22.11.11 meine Periode. Am 21.11.11 habe ich mit der neuen Pillenpackung, also 1. Einnahmetag, begonnen. Am 25.11.11 hatte ich ungeschützen GV und habe an diesem Tag auch die Pille abends vergessen. Die Pille nehme ich immer spät abends/nachts (Zeitraum i.d.R. ca. 22:30 Uhr). Heute am 26.11.11 habe ich um 16 Uhr festgestellt, dass ich sie vergessen habe und gleich nachgenommen. Die begonnene Pillenpackung werde ich durchgehend nehmen (auch heute Nacht wieder). Ein Schutz müsste nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahmen ja wieder bestehen? Muss ich dennoch die Pille danach noch nehmen, weil das Risiko einer Schwangerschaft besteht? In meiner Umgebung hat an diesem Wochenende nur ein Krankenhaus Bereitschaftsdienst, diese können jedoch keine Pille danach aufschreiben, oder? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. ...
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Du musst die Pille danach auf jeden Fall nehmen!

Du kannst die Pille nur innerhalb der nächsten 12 Stunden nach nehmen und hast dann den vollen Schutz, du hättest sie also am Folgetag spätestens um 10.30 Uhr einnehmen müssen. Da du es erst viel später getan hast, hast du keinen Schutz, gerade deswegen, weil du vorher deine Einnahmepause hattest und wie du richtig gesagt hast, dadurch noch keinen vollen Schutz, wenn du sie dann vergisst.

In jedem Krankenhaus kannst du dir das Rezept dafür holen.

Und mit dem Pille vergessen: Stell dir doch einfach auf dem Handy den Wecker, dass du dran denkst sie zu nehmen, wenn du anders nicht immer dran denkst. Ich meine man kann ja mal was vergessen, aber eben nicht sowas wie die Pille, da solltest du echt schauen, dass du das besser organisiert bekommst.

Nach der Pille danach musst du die Pille anders weiter nehmen, oder das Päckchen abbrechen. Weiß ich nicht genau, aber irgendwas ist auf jeden Fall anders, das erklärt dir aber ganz genau der Arzt oder die Ärztin, von dem du das Rezept bekommst.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben