Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille am 5. Einnahmetag vergessen

G

Gast

Gast
Hallo. Meine Frage wäre folgende: Ich hatte von 17.11. - 22.11.11 meine Periode. Am 21.11.11 habe ich mit der neuen Pillenpackung, also 1. Einnahmetag, begonnen. Am 25.11.11 hatte ich ungeschützen GV und habe an diesem Tag auch die Pille abends vergessen. Die Pille nehme ich immer spät abends/nachts (Zeitraum i.d.R. ca. 22:30 Uhr). Heute am 26.11.11 habe ich um 16 Uhr festgestellt, dass ich sie vergessen habe und gleich nachgenommen. Die begonnene Pillenpackung werde ich durchgehend nehmen (auch heute Nacht wieder). Ein Schutz müsste nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahmen ja wieder bestehen? Muss ich dennoch die Pille danach noch nehmen, weil das Risiko einer Schwangerschaft besteht? In meiner Umgebung hat an diesem Wochenende nur ein Krankenhaus Bereitschaftsdienst, diese können jedoch keine Pille danach aufschreiben, oder? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. ...
 

Anzeige(7)

Solitudo

Mitglied
Im Beipackzettel deiner Pillenpackung sollte stehen, wann man bei vergessener Pille einfach so weiter machen kann und der Schutz immer noch da ist und wann nicht. Da solltest du rein schauen, denn das kann unterschiedlich sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben