Anzeige(1)

Pille + Alkohol

Anzeige(4)

Feigling__

Mitglied
Guten Tag!

Ich fange gerade an, die Pille zu nehmen.
Und ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht so gut aus.
Ich habe auch vergessen, den Arzt zu fragen, wie genau es funktioniert.
Wenn man, bzw. Frau Alkohol trinkt und die Pille nimmt..
Wie lange ist sie dann unwirksam?

Grüße!
Feigling__
 

Anzeige(7)

soulfire

Namhaftes Mitglied
Wenn du dich nicht übergibst oder Durchfall bekommst, dann schrämkt Alkohol die Funktion der Pille nicht ein.
Allerdings sind Kontrazeptive belastend fpür die Leber und du musst abwägen, wieviel Alkohol du der leber dann zumuten magst.

Falls du rauchst: Rauchen plus Pille fördert das Thromboserisiko.
 

Feigling__

Mitglied
Also, wenn ich jetzt ein Bier trinke, mich nicht übergebe und auch keinen Durchfall hab, wirkt die Pille dann wirklich immer noch?
Also Schanger wird man davon nicht, oder etwa doch?
 
G

Gastgoldwyn States

Gast
Ich nehme schon länger die Pille und zwar immer morgens nach dem aufstehen...an einem Wochenende habe ich mich nach dem Alkohol übergeben, aber es liegen zwischen der Einnahme und des Erbrechens mehr als 12 Stunden dazwischen, ist die Wirkung trotzdem weg ?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
    (Gast) MyName: nee, das schaff ich nicht ^^ Schade, wäre lustig gewesen ^^

    Anzeige (2)

    Oben