Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille + Alkohol

F

Feigling__

Gast
Guten Tag!

Ich fange gerade an, die Pille zu nehmen.
Und ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht so gut aus.
Ich habe auch vergessen, den Arzt zu fragen, wie genau es funktioniert.
Wenn man, bzw. Frau Alkohol trinkt und die Pille nimmt..
Wie lange ist sie dann unwirksam?

Grüße!
Feigling__
 
S

soulfire

Gast
Wenn du dich nicht übergibst oder Durchfall bekommst, dann schrämkt Alkohol die Funktion der Pille nicht ein.
Allerdings sind Kontrazeptive belastend fpür die Leber und du musst abwägen, wieviel Alkohol du der leber dann zumuten magst.

Falls du rauchst: Rauchen plus Pille fördert das Thromboserisiko.
 
F

Feigling__

Gast
Also, wenn ich jetzt ein Bier trinke, mich nicht übergebe und auch keinen Durchfall hab, wirkt die Pille dann wirklich immer noch?
Also Schanger wird man davon nicht, oder etwa doch?
 
A

aphrodite

Gast
Also, wenn ich jetzt ein Bier trinke, mich nicht übergebe und auch keinen Durchfall hab, wirkt die Pille dann wirklich immer noch?
Richtig.

Die Wirkung wird durch Alkohol nicht beeinträchtigt.

Edit:
Und noch was - es gibt einen Beipackzettel, der bei Fragen dieser Art auch immer recht aufschlussreich ist...
 
G

Gastgoldwyn States

Gast
Ich nehme schon länger die Pille und zwar immer morgens nach dem aufstehen...an einem Wochenende habe ich mich nach dem Alkohol übergeben, aber es liegen zwischen der Einnahme und des Erbrechens mehr als 12 Stunden dazwischen, ist die Wirkung trotzdem weg ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22
L Wie gehe ich mit Depressionen durch die Pille um? Gesundheit 58
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben