Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille absetzen - Pro und Contra

Lina80

Aktives Mitglied
Ich war gestern auf jeden Fall nach den kleinen Bissen satt. Den ganzen Tag. Gestern früh und heute früh leichte Kopfweh. Die letzten beiden Nächte DURCHGESCHLAFEN und intensiv geträumt. Wann ich zuletzt DUCHGESCHLAFEN habe kann ich nicht mehr sagen, so lang ist das schon her.
 

Anzeige(7)

Lina80

Aktives Mitglied
Tag 10 ist geschafft und seit gestern spüre ich wie meine Gebärmutter vor sich hin arbeitet. Leichtes Ziehen und stechen. Gestern früh waren es noch zusätzlich noch Rückenschmerzen, die sind aber heute wieder fast weg. An Tag 6 und 7 hatte ich so sehr mit Übelkeit und dem Kreislauf zu kämpfen, das war nicht mehr schön. Geht aber seit Sonntag auch wieder. Sonntag hatte ich einen Heultag. Komisch. Ansonsten geht es mir gut. Aber die o.g. Wehwehchen sind normal, hatte mich ja vorher ausgiebig informiert.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du hast lediglich die Pille abgesetzt und keinen Drogenentzug hinter dir.
Du bist total auf deinen Körper fixiert und deutest jede Reaktion als Entzugserscheinung.
Bisschen viel Hype, die du um fehlende Hormone betreibst. Du könntest dabei übersehen, dass deine Beschwerden auch andere Ursachen haben könnten.
 

Lina80

Aktives Mitglied
Du hast lediglich die Pille abgesetzt und keinen Drogenentzug hinter dir.
Du bist total auf deinen Körper fixiert und deutest jede Reaktion als Entzugserscheinung.
Bisschen viel Hype, die du um fehlende Hormone betreibst. Du könntest dabei übersehen, dass deine Beschwerden auch andere Ursachen haben könnten.
Ich glaube wir beide kennen uns nicht persönlich, deswegen glaube ich kaum das du beurteilen kannst ob ich mich zu sehr auf meinen Körper fixiere und ich jede Rektion als - Entzugserscheinung - deute.

Es gab von mir lediglich eine kurze Zusammenfassung der ersten Tage. Dann empfehle ich dir jetzt nicht in speziellen Foren zu lesen (Brigitte z.B.), da hatte ich die letzten Wochen gelesen. Da würdest du dich unter all den Hormonjunkies auf Entzug nicht wohlfühlen.

Ich hatte extra hier gefragt ob ich trotzdem hier eine Art Tagebuch führen darf, es wurde befürwortet.
Passt es dir nicht, dann lese hier nicht. Versteh mich nicht falsch oder zickig, das soll nicht so rüberkommen. Ich schreibe ganz freundlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ein bißchen schmunzeln muss ich auch, über deine Beschreibung: Ist ja nur die Pille;)...
Aber ich denke, es ist verständlich, dass das alles für Dich neu und ungewohnt bist und dass Du jetzt das Gras wachsen hörst: Nach 20 Jahren Pille ist das wirklich ein Neuanfang. Du bist laut Profil 35, also hast Du im Prinzip nie erlebt, wie sich der Körper einer voll erwachsenen Frau so benimmt- zumindest nicht über längere Zeit.
Insofern ist Deine reaktion schon verständlich.
Gerade das find ich ja so verantwortungslos: Dass man den jungen Mädels mit der Pille quasi die Möglichkeit des Erwachsenwerdens nimmt.
Ich kenne Frauen, die nehmen die Pille, obwohl sie weder einen Mann noch sonstige Beschwerden:D haben: Einfach wil sie ihrem Körper nicht trauen.
Das ist echt schade. Ich finde, es gibt einem nämlich eine ungeheure Sicherheit, wenn man seinen Körper wirklich kennt und seine Signale zu deuten versteht: Ich fühle mich nicht wohl, wenn dieses Körpergefühl durch irgendwas außer Kraft gesetzt wird.
Insofern: Schon Ok, wenn Du hier ausführlich über deinen Neuanfang berichtest: Sollte man verstehen. Jeder hat eben was anderes, das ihn umtreibt- nicht jeder sieht das gleich.
 
G

Gast

Gast
[...]
deine ganzen symptome willst du dem absetzen der pille zuschreiben???
du willst sogar bemerken, wie deine gebärmutter arbeitet???
du hörst die flöhe husten.
ich habe auch die pille vor 3 monaten abgesetzt. ich bemerke keine absonderlichkeiten wie du sie beschreibst.du scheinst nur darauf zu warten, dass was passiert und bildest dir dinge ein, die deiner fantasie entsprechen. [...]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich vertrag die Pille nicht, kann ich sie absetzen? Gesundheit 8
L Bauchschmerzen von der Pille? Gesundheit 12
T Pille und Migräne Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben