Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille absetzen - Pro und Contra

Lina80

Aktives Mitglied
Danke Gast für deinen tollen und informativen Bericht ?


Also Persona und condome kommen für mich in Betracht. In den ersten Monaten nur Condome.
Mein Mann meinte zwar er fühlt durch condome etwas weniger aber das wäre nicht weiter schlimm. Es heißt ja nicht das er nichts mehr fühlt. Im Urlaub benutzen wir immer zusätzlich condome da ich im Ausland zu Beginn fast immer Durchfall habe. Deswegen, er empfindet es als nicht schlimm, zumal er ja jetzt sämtliche beipackzettel nachgelesen hatte der vetschiedensten Pillen. Seine Sorge ist, dass ich mich nicht besser fühle nach Absetzen der Pille, sprich 6-12 Monate danach.

Aber ich werde euch berichten
 

Lina80

Aktives Mitglied
So, Samstag habe ich nun die letzte Pille eingenommen und nun ist Schluss.

Da mein Körper von seinem Glück noch nichts weiß, wird diese Periode noch normal verlaufen. Ab diesen Freitag beginnt dann - ich nenne es mal - der Entzug. Lasse mich dann mal überraschen.
 

Lina80

Aktives Mitglied
Samstag würde ich normal die erste Pille wieder nehmen, tu ich ja aber nicht :) Ich bin so gespannt und neugierig auf die Reaktion meines Körpers in den nächsten 12 Monaten, mein Mann genauso. Mit ihm hatte ich gestern das Thema nochmals und ja, er findet meine Entscheidung noch immer gut und steht voll und ganz hinter mir. Wie bereits vor ein paar Tagen schon geschrieben: Er hatte sich die NW sämtlicher Pillen die ich bisher hatte, durchgelesen und war baff. Ein bisschen natürliche Angst habe ich schon aber ich freu mich ehrlich gesagt schon. Ich habe die Hoffnung, dass es mit besser gehen wird. Das die dumpfe Glocke über mir verschwindet, ich nicht mehr dauerhaft Müde sein werde und das ich nicht mehr so aufgequollen sein werde. Aaaaaaaber: Lassen wir uns mal überraschen :D
 

Duine

Aktives Mitglied
[...] oder die erste Frau mit Glatze werde :D
Glaub mir, davon gibt es so einige ;) Man bekommt nur nichts davon mit, weil die meisten Frauen dann Perücken oder künstliche Haarteile tragen, die man nicht sieht.
Kann ich aus Erfahrung sagen, fast alle Frauen in meiner Familie mütterlicherseits haben das. Wegen, woho, erblich bedingter Hormonstörung. Meine Generation hatte das Glück der Pille und konnte es deswegen weitestgehend vermeiden, die Älteren hatten nicht soviel Glück.

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.
 

Lina80

Aktives Mitglied
Samstag Abend hat mein Mann mir Smarties Mini an Bett gestellt :D Nach 20 Jahren regelmäßiger Einnahme braucht man Ersatz. Süße Geste von ihm :herz:

Noch merk ich nichts außer vielleicht ab und an ein Stechen dort wo meine Migräne immer sitzt. Und komische Halbschlafträume. Sonst ist es noch zu früh, sind ja erst 2 Tage
 

Lina80

Aktives Mitglied
Ich bin nach der Hälfte meines Frühstückes satt. Das hab ich noch nie erlebt. Mir liegt es so schwer im Magen. Kann alles und nichts bedeuten ;) weiß ich selbst
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5
L Zyklus nach Absetzen der Pille Gesundheit 1
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben