Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille absetzen für 1-2 Wochen?

Hey,
hab ne Frage:

Ich hab gestern die letzte Pille aus meiner Pillenpackung genommen. Habe nun keiner mehr. Normalerweise müsste ich ja dann nächsten Mittwoch mit ner neuen Packung beginnen. Jetzt hab ich aber am 05.05. sowieso nen Termin bei meiner Frauenärztin zur jährlichen Untersuchung. Hab ehrlich gesagt kein Bock da vorher nochmal hinzurennen, zumal es eh schwierig ist, da ich immer bis 17 Uhr arbeite usw. Könnte ich denn einfach ne Woche aussetzen und dann wieder ne Woche drauf an nem Mittwoch ganz normal wieder beginnen, die Pille zu nehmen? Spricht da was dagegen? Und nein, ich habe keinen Freund und damit logischerweise auch keinen Geschlechtsverkehr.

Ach ja, ich hab damals angefangen die Pille zu nehmen, weil ich strake unreine Haut hatte. Wenn ich jetzt ne Pause mach, kann sich da wieder was verschlimmern bzw. überhaupt was zuzrückkommen??? Ich hab nämlich keine Probleme mehr mit meiner Haut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Hi Du,

wenn du zur Zeit keinen Freund hast, kannst du natürlich pausieren, aber nicht eine oder zwei Wochen, sondern einen kompletten Zyklus. Solltest du in der Zeit jemanden kennenlernen und doch GV haben wollen, müsst ihr halt anders verhüten.

Gruß
Sisandra
 
Hi Du,

wenn du zur Zeit keinen Freund hast, kannst du natürlich pausieren, aber nicht eine oder zwei Wochen, sondern einen kompletten Zyklus. Solltest du in der Zeit jemanden kennenlernen und doch GV haben wollen, müsst ihr halt anders verhüten.

Gruß
Sisandra
Also würde ich praktisch eine Pillenpackung ab Mittwoch aussetzen und dann wenn ich meine Tage hatte, dann nehm ichs wieder regelmäßig? ICh bin gerade etwas verwirrt. Meine Blutung kommt dann ja sciherlich nicht wie immer ?
 

Sisandra

Moderator
Warum sollte sie nicht wie immer kommen? Kann sein, dass sie sich um ein paar Tage verschiebt, wenn dein natürlicher Zyklus nicht genau 28 Tage dauern sollte. Mach dir mal nicht so viele Sorgen.

Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du ja auch bei der Ärztin anrufen und darum bitten, dass dir das Rezept zugeschickt wird und darauf hinweisen, dass du ja schon bald einen Termin hast. Manche Ärzte machen das.

Gruß
Sisandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken - wie immer. Es bleibt dann aber immer noch die Angst, dass sich meine Haut verschlechtern könnte...

Naja, ich hab ja noch ne Woche Zeit mir ne Lösung zu überlegen.

Aber vielen lieben Dank für eure Antworten!
 

Froschlurch

Mitglied
Wenn Pause, dann würde ich auch einen Zyklus aussetzen.
Zähle einfach die Tage ab und nehme sie dann wieder wenn du sonst auch angefangen hättest nur 4 Wochen später, unabhängig davon wann die Blutung kommt.

Aber ich habe mal für 3 Monate Pause gemacht (wollte ganz absetzen) und bekam durch die Hormonumstellung Haarausfall auf dem Kopf und dafür einen kleinen Oberlippenbart im Gesicht. (Schrecklich)
Mit dem Haarausfall hatte ich 1 Jahr zu kämpfen. Den Bart habe ich mir mit Wachsstreifen entfernt (aua, auch ca. 1 Jahr )

Ich würde das nicht nochmal riskieren.
Son Problem wie du jetzt hast habe ich anderst gelöst.
Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob er mir ausnahmsweise mal die Pille verschreiben kann. Das hat er dann auch getan, bzw. die Arzthelferin, ich brauchte dafür nicht mal ins Sprechzimmer.


Viele Grüße
 
Wenn Pause, dann würde ich auch einen Zyklus aussetzen.
Zähle einfach die Tage ab und nehme sie dann wieder wenn du sonst auch angefangen hättest nur 4 Wochen später, unabhängig davon wann die Blutung kommt.

Aber ich habe mal für 3 Monate Pause gemacht (wollte ganz absetzen) und bekam durch die Hormonumstellung Haarausfall auf dem Kopf und dafür einen kleinen Oberlippenbart im Gesicht. (Schrecklich)
Mit dem Haarausfall hatte ich 1 Jahr zu kämpfen. Den Bart habe ich mir mit Wachsstreifen entfernt (aua, auch ca. 1 Jahr )

Ich würde das nicht nochmal riskieren.
Son Problem wie du jetzt hast habe ich anderst gelöst.
Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob er mir ausnahmsweise mal die Pille verschreiben kann. Das hat er dann auch getan, bzw. die Arzthelferin, ich brauchte dafür nicht mal ins Sprechzimmer.


Viele Grüße
Hi!

Oh, so wie du deine Nebenwirkungen beschreibst bekomm ich richtig Angst... Ich möchte die wirklich nur sehr ungern bekommen. Und was den Hausarzt angeht, nun ja, der ist zwar nur 4 km von meinerm Wohnort entfernt aber da hätte ich das gleiche Problem mit der Zeit. Das würd ich auch nicht schaffen.

Ich versuch mir jetzt ne Packung zu leihen, vielleicht bei ner Azubi-Kollegin, mit der ich mich gut verstehe. Ich möchte das Risiko nämlich nicht eingehen, Nebenwirkungen zu bekommen..

Aber vielen lieben Dank für deine Tipps!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5
L Zyklus nach Absetzen der Pille Gesundheit 1
S Verzweifelt wegen Pille Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben