Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille 3 Tage zu lang genommen..

G

Gast

Gast
Ich habe die Pille da ich eine angebrochene Packung noch aufbrauchen wollte 3 Tage zu lang genommen.. bin jetzt im dritten Tag der Pillenpause und bekomme meine Tage nicht..
Wann soll ich jetzt wieder mit der Pille anfangen?! 7 Tage nach der Letzten? 4 Tage danach? weil ja 21 da schon um sind .. dann habe ich halt 3 in der Pillenpause genommen :/
Und besteht eine Chance dass ich schwanger bin.. so eine Grundangst ist irgendwie immer da auch wenns eigentlich nicht sein kann... oder bekomme ich meine Tage wegen den Hormonen nicht??
 

Anzeige(7)

A

atlas

Gast
Mit Hormonen solltest du nicht so leichtfertig umgehen. Geh zum Arzt!
Dein Körper kommt völlig durcheinander, und ohne dir angst machen zu wollen, künstliche falsch dosierte Hormone können Krebs begünstigen.
 

Omana

Urgestein
ist nicht schlimm, wenn du eine Einphasenpille nimmst, also alle Pillen die gleiche Farbe haben, d.h.in jeder ist der gleiche Wirkstoff.
Kann sein, dass die Periode später kommt oder fast gar nicht.
Fange nach sieben Tagen ohne Pille wieder an die neue Packung zu nehmen, also nicht vier Tage früher.

Schwanger bist du sicher nicht, wenn du die Pille regelmäßig genommen hast.
Zur Sicherheit verhüte ab dem ersten Tag der neuen Pillenpackung noch zusätzliche sieben Tage dazu.

Welche Pille nimmst du?
 

Ich bin's

Mitglied
Hallo,

wie Omana schon sagt...ist jetzt nicht sooo schlimm.

Solltest aber zur Absicherung Deinen Frauenarzt fragen. Kommt auch auf das Präparat an.

Mit der Einphasenpille kann man seinen Zyklus durchaus MAL verschieben, wenn es in den Kram paßt. Was weiß ich...romantisches Wochenende geplant und just da sollte die Regel einsetzen. Dann kann man schonmal mit der Pille tricksen.

Aber das sollte man nicht regelmäßig machen. Aus Versehen zu lange genommen, dann pausieren und nach 7 Tagen wieder beginnen.

Aber wie gesagt, zur Sicherheit den Arzt fragen, weil das abhängig von der verschriebenen Pille sein kann.

Liebe Grüße

Betty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben