Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pigmentfleck im Auge-Blindheit?

G

Gast

Gast
Hallo,

mein Neffe(7) kam Gestern mit der Diagnose Pigmentflecken im Auge nach Hause. Das soll wohl unweigerlich zur Blindheit führen..!

Stimmt das? Kennt sich da jemand aus? Hatte es vielleicht selbst schon mal?

Mein Bruder und meine Schwägerin will ich nicht fragen, da beide im Moment (verständlicherweise) sofort anfangen zu weinen.

Vielen Danke, im Voraus.
 
G

Gast

Gast
Wie genau lautet denn die Diagnose?

Wenn es Retinopathia Pigmentosa ist, wird es langfristig zur Erblindung kommen.
Wenn es ein normaler Nävus ist, dann sollte dieser nur regelmäßig beobachtet werden.

Also, ohne Kenntnis der genauen Diagnose, die der Arzt gestellt hat, kann man hier unmöglich etwas dazu sagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ist es normal, das man mit einem Auge etwas schwächer sieht? Gesundheit 12
L Neurodermitis am Auge Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben