Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pickel im Dekoltee

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich möchte zu Bedenken geben, dass die Pille KEIN Schönheitsprodukt ist sondern ein Medikament! Nur um das Hautbild zu verbessern, sollte man die Pille nicht einnehmen!
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe nicht gemeint, dass man die Pille zur Hautverbesserung nehmen muss. Aber wenn man ohnehin eine Pille nimmt, gibt es ja verschiedene, die unterschiedlich auf die Haut wirken.

Außerdem - es ist nicht "nur". Eine ausgeprägte Akne kann das Leben sehr beeinträchtigen. Wenn nichts anderes hilft (Isogalen z. B. ist gesundheitlich auch nicht unbedenklich), kann ich gut verstehen, dass man das als Möglichkeit heranzieht.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Außerdem - es ist nicht "nur". Eine ausgeprägte Akne kann das Leben sehr beeinträchtigen.
Hier geht es aber um Pickel und nicht um Akne, oder? Das ist ja schon noch ein Unterschied.

Wenn nichts anderes hilft (Isogalen z. B. ist gesundheitlich auch nicht unbedenklich), kann ich gut verstehen, dass man das als Möglichkeit heranzieht.
Das Problem wird mit der Pille leider nur verschoben. Wird diese mal abgesetzt, z.B. weil man schwanger werden will oder weil man generell keine Hormone einnehmen möchte, dann treten die Hautunreinheiten meist wieder auf, auch im höherem Alter.

Von Hormonen sollte man generell die Hände lassen. Die schaden mehr als sie nutzen. Bei Endometriose wären Hormone noch indiziert aber sonst meiner Meinung nach nicht.

Isogalen ist ein Pferdemittel. Wenn das nichts hilft dann hilft gar nichts.
So ist es. Aber wenn du das eh schon weißt, wieso sucht du dann noch nach weiteren Möglichkeiten, deine Hautunreinheiten zu bekämpfen?

Es sind ja nicht nur ein paar Pickel. Da würde ich auch nichts sagen. Aber im Moment habe ich mehr Pickel als Haut ohne Pickel. Im Moment kann ich nur mit Rollkragen rumlaufen.
Ich würde dir empfehlen, soviel Luft wie möglich an die Haut zu lassen.
 
E

Eisprinzessin

Gast
Ich nehme die Pille zur Verhütung. Viele Hautärzte verschreiben Isogalen nur wenn man die Pille nimmt. Ich musste vorher immer einen Schwangerschafttest machen. Trotz Pille. Alle 2 Monate wurde mir Blut abgenommen.

Ich habe Akne. Sonst hätte man mir Isogalen gar nicht verschrieben. Mein Gesicht ist bisher rein geblieben. Schultern und Rücken auch. Nur mein Dekoltee rastet wieder aus. Wir haben in diesen 4 Jahren Einnahme immer wieder versucht das Medikament abzusetzen. Nach einem Monat war meine Haut wieder so schlecht wie vorher.

Wie ich bereits geschrieben habe. Weder mit noch ohne Pille ist meine Haut besser geworden.

Ich wollte nicht wieder zu Isogalen außer wenn es wirklich nicht anders geht. Deshalb wollte ich es erst mal sanft versuchen. Eventuell kann man es auch erst wieder mit einer Creme mit Isotretionin versuchen bevor ich wieder systemisch rangehe. Zuerst half die Creme noch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben