Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pickel auf der nase

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, was kann ich denn am besten gegen einen riesigen pickel auf der nase tun? ist leider genau die nasenspitze. könnt ihr da irgendwelche salben empfehlen? sabine2000
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Bitte keine Zahnpasta. Die reizt zusätzlich und kann die Entzündung sogar verstärken. Und ein Pickel heilt nicht nur durch austrocknen. Der Eiter muss raus, aber bloß nicht drücken, besonders nicht bei der Nase!

Es gibt in der Apotheke Ichtolan Zugsalbe, die sorgt dafür, dass der Pickel sich schneller öffnet und dann abheilen kann. Einfach mit Pflaster drauf und so alle 12 bis 14 Stunden wechseln.

Heilerde kann ebenfalls helfen, angemischt und aufgetragen. Ebenso Zinksalbe, Creme mit Wasserstoffperoxid oder Salicylsäure. Die verschreibt allerdings meist der Arzt. Zugsalbe gibt's ohne Rezept und ist das Mittel der Wahl bei "unterirdischen Pickeln".
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Es stimmt schon, dass man mit dem "Ausquetschen" weitere Probleme schaffen kann, aber die Haut versucht da Eiter, Talg und was weiß ich noch loszuwerden und das soll nun "ausgetrocknet" werden und soll dort verbleiben? Ich würde steriles Material besorgen, das Ding ausdrücken und mit einer entzündungshemmenden Salbe versorgen. Teebaumöl habe ich noch nicht ausprobiert. Man kann überall nachlesen, dass dessen Qualität und Konzentration sehr unterschiedlich ausfällt und ebenfalls ein Risiko darstellt. Aber vielleicht liege ich mit allem falsch.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Es stimmt schon, dass man mit dem "Ausquetschen" weitere Probleme schaffen kann, aber die Haut versucht da Eiter, Talg und was weiß ich noch loszuwerden und das soll nun "ausgetrocknet" werden und soll dort verbleiben? Ich würde steriles Material besorgen, das Ding ausdrücken und mit einer entzündungshemmenden Salbe versorgen. Teebaumöl habe ich noch nicht ausprobiert. Man kann überall nachlesen, dass dessen Qualität und Konzentration sehr unterschiedlich ausfällt und ebenfalls ein Risiko darstellt. Aber vielleicht liege ich mit allem falsch.
Auf oder an der Nase auf keinen Fall quetschen, die Entzündung kann sich massiv verschlimmern und sogar im schlimmsten Fall ins Gehirn wandern:


Mit dem Teebaumöl hast du recht. Stark konzentriert und unverdünnt angewendet, kann Teebaumöl böse reizen.
 
B

Blubber2000

Gast
Wenn ich irgendwo ein Pickel habe gebe ich immer Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf. Das Hilfe ziemlich gut beim weich werden und öffnen. Sobald der Pickel dann Plopp macht säubere ich das ganze und gebe etwas Betaisodona-Salbe darauf. Die wirkt antiseptisch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben