Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Physische Probleme wegen Lockdown

L

Luciaaa

Gast
Hallo Lucia,
lass dich hier nicht verunsichern. Du brauchst dich nicht erklären. Und es ist nicht ungewöhnlich nach so einschneidenden Erleben erstmal in Schock zu sein. Eine Traumatherapie kam bei mir auch erst später. Aber hattest du denn trotzdem irgendeine therapeutische Unterstützung oder bis jetzt gar keine? Ich denke, das wäre sehr wichtig für dich. Gerade auch jetzt also in dieser corona Zeit. Vielleicht kannst du zusammen mit deiner Mama da mal beim Hausarzt nochmal nachfragen. Hast du Hobbies oder etwas, das du immer schon machen wolltest?
Hey du! Vor meinem Unfall hab ich Leichtathletik (Sprinten) gemacht. Jetzt habe ich vor zwei Wochen Sportprothesen bekommen und fange langsam wieder mit joggen an. Das mit dem Hausarzt ist ne gute Idee. Darf ich fragen was du für ein Trauma hast/hattest? Unterstützung habe ich bis vor nem Jahr immer abgelehnt weil ich noch zu viel mit mir selbst beschäftiget war
 
L

Luciaaa

Gast
Ein völlig anderes Trauma, als du es erleben musstest.
Es ist gut, dass du den Sport nicht aufgegeben hast. Bleib dabei, wenn du das schaffst. Und vielleicht, es wäre jetzt an der Zeit, du holst dir Hilfe. Und bald hoffentlich es wird keinen lockdown mehr geben. Hast du Freunde, die du treffen kannst?
Hallöchen!
Der Sport ist halt für mich auch wichtig! Nach knapp zwei Jahren kein Sport wegen dem Unfall muss ich da ja auch erst mal wieder reinkommen. Aber ich will das schaffen. Nachdem ich mit meiner Amrum nochmal geredet habe darf ich jetzt auch wieder zur Schule (sie lässt sich impfen und ich auch! Heute gehen wir zum ersten Piks 💉) aber meine phsychischen Problem wegen dem Unfall sind deswegen noch lange nicht weg …
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Vielen Dank _@Alpha_
Ich finde so manche Kommentare sehr verletzend.Eine/ige nehmen sich mit ihren Kommentaren sehr wichtig und von Hilfe liest man da selten etwas.Einfühlsamkeit ist für DIE ein Fremdwort,im Gegenteil,es wird eher noch "drauf geprügelt".
Ich würde mir wünschen,dass deren Beiträge ein wenig genauer unter die Lupe genommen werden.
Was ich mir noch wünsche,dass mein Beitrag nicht gelöscht wird.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Zum medizinische Teil kann ich nur sagen: Ich würde das hinterfragen, ob du dich nicht doch impfen lassen kannst.
Nach einer Blutvergiftung werden für gewöhnlich keine Dauermedikamente gegeben. Und schon gar keine, die das Immunsystem schwächen. Vielleicht hat man dir da etwas falsch erklärt und die Medis beeinflussen das Immunsystem nicht. Dann sollte eine Impfung möglich sein.
Außerdem nimmt die Impfung keinerlei Einfluss auf das Hormonsystem. Bzw. verstehe ich deine Äußerung bezüglich der Hormone nicht ganz.

Vielleicht kann sich auch deine Mutter impfen lassen, damit sie es etwas leichter mit deinen Kontakten nimmt. Es ist möglich Immunsuppressiva für die Impfung auszusetzen und dann wieder einzunehmen. Das wird von Patient zu Patient entschieden, aber bei der großen Mehrzahl wird das gemacht.
 
L

Luciaaa

Gast
Zum medizinische Teil kann ich nur sagen: Ich würde das hinterfragen, ob du dich nicht doch impfen lassen kannst.
Nach einer Blutvergiftung werden für gewöhnlich keine Dauermedikamente gegeben. Und schon gar keine, die das Immunsystem schwächen. Vielleicht hat man dir da etwas falsch erklärt und die Medis beeinflussen das Immunsystem nicht. Dann sollte eine Impfung möglich sein.
Außerdem nimmt die Impfung keinerlei Einfluss auf das Hormonsystem. Bzw. verstehe ich deine Äußerung bezüglich der Hormone nicht ganz.

Vielleicht kann sich auch deine Mutter impfen lassen, damit sie es etwas leichter mit deinen Kontakten nimmt. Es ist möglich Immunsuppressiva für die Impfung auszusetzen und dann wieder einzunehmen. Das wird von Patient zu Patient entschieden, aber bei der großen Mehrzahl wird das gemacht.
Hi Knirsch! Danke für den Tipp ich frag sonst nochmal den Arzt!
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Nachdem ich mit meiner Amrum nochmal geredet habe darf ich jetzt auch wieder zur Schule (sie lässt sich impfen und ich auch! Heute gehen wir zum ersten Piks 💉) aber meine phsychischen Problem wegen dem Unfall sind deswegen noch lange nicht weg …
Hi Luciaaa,
ich hoffe, du hast deine erste Impfung gut überstanden!
Wegen der anderen Probleme, die ja schwerwiegend sind, ist hier auch eine gute Adresse:
Da sind Fachleute, die sich auskennen und auch einfühlsam damit umgehen und dir vielleicht weiterhelfen können, wegen Therapie, Trauma und so. Du kannst deinen ersten Beitrag von hier einfach dort kopieren, dann musst du nicht alles nochmal schreiben ;)
Ich finde, du bist super tapfer :)
 
L

Luciaaa

Gast
Hi Luciaaa,
ich hoffe, du hast deine erste Impfung gut überstanden!
Wegen der anderen Probleme, die ja schwerwiegend sind, ist hier auch eine gute Adresse:
Da sind Fachleute, die sich auskennen und auch einfühlsam damit umgehen und dir vielleicht weiterhelfen können, wegen Therapie, Trauma und so. Du kannst deinen ersten Beitrag von hier einfach dort kopieren, dann musst du nicht alles nochmal schreiben ;)
Ich finde, du bist super tapfer :)
Danke! Mach ich mal
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn deine Mutter wirklich ein schwaches Immunsystem hat, würde ich ihr allerdings raten drei Wochen nach der zweiten Impfung mal die Antikörper überprüfen zu lassen. Menschen, die solche Medikamente nehmen (scheint aber nicht an Medis zu liegen, denn sonst hätte sie die rechtzeitig absetzen müssen?) oder von Haus aus eine schlechte Abwehr haben sind öfter Impfversager als andere.

Was hat der Arzt zu deinen Medikamenten gesagt? Ich nehme mal an, dass die gar nichts mit dem Immunsystem zu tun hatten und für die Impfung irrelevant waren?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
L Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben