Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Phobie seit 15 Jahren: Husten :(

Hayley

Mitglied
(Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig)

Hallo Leute :)
mein problem steht ja eig schon oben im titel ...und darüber habe ich noch nie mit jemandem persönlich geredet, nur anonym im Internet, auch diese zeilen zu schreiben fällt mir schwer! Ich weiß auch nich, ob ich der einzige mensch der welt bin, dem das so ergeht, zumidest ist mir eine soche phobie nicht bekannt.
Ich habe nicht die angst vor ersticken oder so, sondern nur davor, dass mich jemand husten hört. ich finde, das klingt allgemein total blöd und irgendwie ...is das einfach doof. niesen, nase putzen und räuspern find ich auch gaaaaanz unangenhem, aber das kann ich unter menschen. husten nicht.
wirklich. ich gerate dann in große panik, und sage, ich muss mal auf die toilette, wo ich dann versuche, so leise wie möglich zu husten bzw während ich die klospülung betätige. doof sind nur natürlich situationen, wo man nicht wegkann, zb:
-Auto mit jmd
-Bus
-einfach bei einem spaziergang mit wem
-etc...
am schlimmsten ist, wenn man dann doch mal muss, und jemand ein blödes kommntar a la: "Das klingt aber nicht gut!" oder "Bist du krank?" ablässt. Dann fühl ich mich noch viel schlechter.
Woher diese Angst kommt, weiß ich nicht... bis ich etwa 12/13 war, konnte ich das auch, und dann bekam ich nach jahren mal wieder husten (hab das sehr selten, und dachte mir, das klingt voll beschissen un ..wah. seitdem kann ich das nicht mehr, und inzwischen bin ich 28, also trage ich das ganze seit 15,16 Jahren mit mir rum Ich hab es so satt... aber ich schaffe es nicht.
hat jemand von euch auch eine solche oder ähnliche phobie?
ein tip, wie ich das ändern kann?
mir ist das so peinlich, darüber zu schreiben, weil wie gesagt, ich habe noch nie mit einem menschen darüber geredet....
Grüße,
Latitude
 

Anzeige(7)

Letzte Hilfe

Mitglied
Wie ulkig :D

Ich huste voll gern, auch wenn ich gar nicht wirklich muss manchmal ^^

Ist doch nichts dabei, ab und zu Husten ist doch völlig normal?
Dafür musst dich doch nicht schämen ;-)

LG
 

inn3B

Aktives Mitglied
Was Phobien angeht, da gibt es so ziemlich alles.

Du wirst dieses Problem sicherlich mit einer Therapie in den Griff bekommen, vor allem Phobien jeglicher Art sind mit einer passenden Therapie schnell geheilt.

Lass Dir eine Therapie verschreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben