Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Phobie...Angst...Was tun?

DieRegenelfe

Mitglied
Hey ihr da draußen,
ich brauche dringend Rat, denn morgen habe ich einen Termin bei meinem Jugendarzt und der will mir blutabnehmen. Es ist wegen einer Kontrolle weil ich vor ein paar Jahren etwas mit der Niere hatte. Ich wurde aber als kleines Kind sehr viel mit Spritzen gequält(wegen Problemen mit den Nieren, wurde auch schon drei mal deswegen operiert). Jetzt hab ich schreckliche Angst vorm Blutabnehmen und hab die ganze Woche durchgeheult weil ich so Angst habe. Ich weiß, das hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich hab echt Angst auch wenn es ganz schnell geht. Ich hab ne Phobie entwickelt und keiner versteht mich. Alle sagen das dass lächerlich ist. Ich hab schon mit meiner Familie gesprochen auch die versteht es nicht. Was kann ich tun um keine so große Angst vor morgen zu haben? Habt ihr Tipps? Ich bin verzweifelt!
LG DieRegenelfe
 

Anzeige(7)

D

Deliverance

Gast
Hallo,

ich habe auch Panik vor Spritzen, weil mir ein paar mal danach der Kreislauf abgesackt ist - ich hab auch bewusst Kontrolluntersuchungen wegen meiner Schilddrüse ausgelassen, weil die dafür mein blut haben wollten.
Und ich bin ein Jahr mit entzündeten Zahn herum gelaufen, weil es beim Zahnarzt drei Betäubungsspritzen gegeben hätte!

Peinlich und lächerlich, sich als Erwachsener vor einem Pieks zu fürchten? Haha ja! :D
Davon geht die Angst aber nicht weg!

Ich mach das immer so: ich sage, dass ich Angst habe, leg mich auf die Liege und gucke die Wand an, bis es vorbei ist!
Was ich nicht sehen kann, ist nicht da! xD
Und danach ärger ich mich über mich, weil es doch nicht so schlimm war - jedes Mal!


Funktioniert für mich. Hat vorher irgendwas an Strategien für dich funktioniert?


Und es hat auch was Gutes - Leute wie wir werden niemals Heroin-Abhängig! :p
 

Daemon

Mitglied
Rede auf jeden Fall mit deinem Arzt. Vielleicht hilft es dir, wenn die Stelle betäubt wird oder vielleicht kannst du auch Beruhigungsmittel bekommen. Das ist nunmal das Problem an Phobien. Sie sind irrational und nicht so einfach in den Griff zu kriegen... ^^ Da kann dir denke ich nur ein Arzt oder Therapeut helfen. Jedenfalls musst du darauf bestehen, dass es nicht einfach ein Unwohlsein wegen der Spritze ist, wie es viele haben, sondern wirklich eine panische Angst mit eben diesen Heulanfällen. Sag aber auch dazu, dass du es nicht einfach nur umgehen willst, sondern um Hilfe bittest, deine Angst in den Griff zu kriegen.
 

DieRegenelfe

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mit meinem Arzt geredet und meine Mutter war auch dabei, so hatte ich Unterstützung und es war nicht ganz so schlimm. Trotzdem hasse ich dieses Gefühl der Spritze und werde mich wahrscheinlich nie daran gewöhnen. Nächste Woche hab ich noch einen Termin, den werde ich aber um einiges entspannter entgegen sehen. Danke für die Tipps :)
LG DieRegenelfe
 

Lucy38

Mitglied
Moin ich bin auch so eine die vor Zahnärzte weglaufen möchte aber ich muss es behandeln lassen es ist zugefährlich mir ist flau schlecht herzrassen usw
Ich lasse alles in nakose machen
 

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Hallo,

Sag es auf jeden Fall. Lass es nicht im Sitzen machen, sondern lege dich hin und schau auch nicht unbedingt hin.

Und die,die dich nicht ernst nehmen sind echt blöd.
 

Lucy38

Mitglied
Danke es ist eine zyste am Zahnfleisch. Tut auch weh giebt es nicht so verreisen spräy zu betäuben bloss keine nadeln
Naja es muss ja eh aufgeschnitten werden
Das ist für mich ein horrer
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Angst vor Treffen mit Freundin (soziale Phobie) Ich 2
L_k_739 Habe ich eine Kinder Phobie? Ich 1
K Wie weiter der sozialen Phobie entgegenkommen? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben