Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pflege/Reinigen von Kunststoffbrillengläser ?

L

Linus

Gast
Hallo,

bisher waren die Brillengläser meiner Brillen aus Glas.
Diese putzte ich je nach belieben, mit Brillenputztüchern, mit Spüli, mit dem T-Shirt, mit dem Stofftaschentuch, mit WC-Papier, mit Spucke, etc, wie es mir halt in die Finger kam.

Beim Kauf der neuen Brille + Sonnenbrille habe ich mich diesesmal jeweils für gehärtete Kunststoffgläser (PremiumRodenstock) entschieden.
Dazu bekam ich jeweils ein Microfasertuch und so ein Sprühmittel (LensCleaner).

Zur Pflege bekam ich folgende Empfehlung:
Gläser unter fließendem Wasser abspühlen, mit Seife reinigen und mit nem weichen Tuch trocken reiben. Sollte ich kein wasser haben, mit dem Spray ansprühen und trockenreiben.
Auf keinen Fall Papiertücher verwenden.

Mein Bekannter meint, er behandelt die Kunstoffgläser wie normales Glas. Er geht da ran mit dem was er gerade zur Verfügung hat.

Bisher ohne Probleme.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo Linus,


meine Brille ( die ich sehr selten trage, nur zum Fernsehgucken ^^ ), hat auch Kunststoffgläser. Diese reinige ich z.B. mit normalen Brillenputztüchern oder dem Shirt / Pulli. Das Microfasertuch ist mir irgendwie mysteriöserweise abhanden gekommen.
Is da mal ein Fleck, der nicht mit dem Shirt weggeht, dann nehm ich schonmal etwas Spucke.
Habe die Brille nun schon knapp 2 Jahre und muss sie fast täglich reinigen, da sie immer achtlos auf dem Tisch rumliegt und irgendjemand rauftatscht ^^

Liebe Grüße,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marisol Pflege und Hege nach Kastration Sonstiges 13
G Glaskugel innen reinigen Sonstiges 33
J Edelstahl Wasserkocher reinigen? Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben