Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pflege meines Partners. Was ist mit Sex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilfesuchende

Gast
Nach einem Unfall bin ich zur Pflegerin meines Partners geworden.

Ich liebe ihn nach wie vor sehr, habe jedoch seit dem Vorfall irgendwie überhaupt keinen Sexualtrieb mehr. Keine Masturbation und an Sex mit ihm möchte ich momentan eigentlich nicht einmal denken.

Das hat für mich viele Gründe...
Natürlich habe ich Angst ihn beim Sex evtl. zu verletzen, weil vieles einfach noch nicht ausreichend verheilt ist, außerdem sehe ich ihn durch die Pflege im Moment einfach nicht mehr so wie früher und meine Gedanken sind im Moment auch ganz woanders.

Er hätte aber gerne wieder Sex, was ich schon auch verstehen kann.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, irgendwie will ich ihm nach allem was er durchmachen musste aber auch seinen Wunsch nach Intimität nicht verwehren.

Was kann ich tun? War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das bewältigt?
 

weidebirke

Urgestein
Puh, so ein Rollenwechsel kann starke Verschiebungen mit sich bringen. Wenn frau allzu fürsorgliche, quasi mütterliche Aufgaben ihrem Partner ggü. erfüllen muss, dann bleibt die Libido oft komplett auf der Strecke bzw. fällt es sehr schwer, den Partner als sexuell anregend zu erleben. Vor allem, wenn die Aufgaben Körperpflege beinhalten.

Mal Rückenwaschen oder bei der Rasur helfen, unterstützt durchaus die Erotik.
Komplettübernahme des Waschens, An- und Auskleiden und vielleicht sogar Unterstützung bei der Ausscheidung machen das absolute Gegenteil.

Bei Männern scheint das irgendwie nicht so zu sein (also in der pflegempfangenden Rolle). Irgendwie finden manche von ihnen das sogar extra aufregend.

Tja, wie kommt man da wieder raus? Braucht Dein Mann noch viel Pflege?
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Bei Männern scheint das irgendwie nicht so zu sein (also in der pflegempfangenden Rolle). Irgendwie finden manche von ihnen das sogar extra aufregend.
Das ist dann aber nur ein ganz durchschnittlicher Kink wie jeder andere - für mich wäre es ein nackter Albtraum, so hilfebedürftig zu sein, und könnte darin niemals irgendwas sexuell attraktives sehen.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist human und toll von dir, dass du deinen Partner pflegst.

Dass du keinen Sex mehr mit ihm willst ist verständlich.

Er sollte dich nicht drängen, sondern für sich selber andere Wege finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 83692

Gast
Gesundheit ist wichtiger als aller Sex der Welt und wenn der Unfall noch nicht allzu lange her ist, dein Partner nach wie vor pflegebedürftig und Verletzungen noch nicht ausreichend verheilt, dann sollte keiner von euch grad einen Gedanken an Sex verschwenden. Schon gar nicht solltest du einknicken und jetzt nur Sex mit deinem Partner haben, "weil er ja so viel durchmachen musste"... völlig falsche Richtung, in die du da denkst. Dein Partner sollte einfach mal vernünftig sein und sich jetzt erstmal schonen und ausreichend gesund werden... dann könnt ihr immer noch beide schauen, wie es sexuell für euch weitergeht, aber das sollte im Moment sowas von egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Umgang mit Fußfetisch des Partners als Fußphobiker Sexualität 22
G Sexvorlieben des Partners - Bedeutung Sexualität 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben