Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pfiffe anstatt Rufe

G

Gelöscht 77808

Gast
Gestern hab ich meinen Bruder besucht.
Er hat einen recht weitläufigen Garten.
Wenn ich hin fahre, melde ich mich am Tor mit einem Pfiff an: (Noten/ Notenlänge) g/1 -g/1 e/2.
Von irgendwo her pfeift er dann zurück, also brauche wir uns nicht zu suchen, und es klingt auch den Nachbarn gegenüber etwas weniger "aufdringlich".

Mein Vater hat damals ebenso sein Kommen angekündigt.

Im Haus seiner Elternfamilie gab es allerdings andere Noten und -längen: g/1-e/1-g/1

Kennt ihr sowas auch?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Laut ist es noch nicht mal.
Nur so, als würde man ein Lied mit flöten, ohne Finger oder Pfiff-Techniken zu benutzen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich hatte für meinen draussen Kater immer den selben Pfiff..îch kann den leider nicht nachschreiben ,
wie du es tust.^^
Aber, wenn er nicht mein Motorgeräusch von Auto wahrnahm, weil er vllt zu beschäftigt war und mir nicht sowieso schon entgegen kam, kam er spätetest und immer mit diesen Pfeifen angelaufen.
Er war schon Cool.^^
Manchmal pfiff ich auch so zu meiner Tochter hoch und rief ihren Namen einmal,da wußte Sie Mami kommt mit Einkaufstaschen und kam mir helfend entgegen.^^
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben