Anzeige(1)

Pfeffersprayeinsatz bei Kumpel?!?!?

Anzeige(7)

G

Giesy

Gast
Das gibt ihm noch lange nicht das Recht dich mit Pfefferspray zu tracktieren.

Das ist Körperverletzung. Du könntest ihn anzeigen. Ob`s was bringt, ich weiß nicht.

Ich glaube, in einer Gefahrensituation ist Pfefferspray erlaubt.
 
C

claas

Gast
So wie das klingt hatte er eindeutig nicht das Recht dazu dir Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen...wobei auf den Pfeffersprays sowieso immer noch drauf steht nur gegen wilde Tiere zu verwenden oder so in der Art.

Da war dein (ehem.) Kumpel wohl ein klein wenig frustriert.
Hoffentlich siehst du so einen Kerl nun nicht mehr als Kumpel an;)

Ob du Ihn anzeigen magst ist eine andere Frage und ob das überhaupt Sinn machen würde. So wie Ich's verstanden hab hast du Ihn ja auch mit nem Regenschirm aus dem Haus gedrängt?-Oder hast du Ihm netterweise einen Regenschirm mit gegeben:)p:D)

Der Einsatz von Tierabwehrspray gegen Menschen ist zulässig, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt. Fehlt ein solcher Rechtfertigungsgrund, kann die Anwendung bestraft werden (Gefährliche Körperverletzung).
Laut Wikiangaben kann man für einen Missbrauch von dem Spray also sehr wohl jmd. anzeigen...

Die Entscheidung liegt nun bei dir...Ich würde das alles nocheinmal überdenken und ein Gespräch(telefonisch!) mit dem Typen machen.

MfG Alex
 

NoBark

Aktives Mitglied
Hallo

Da ich beruflich viel mit Abwehrmitteln zutun habe:

Der Einsatz von Pfefferspray gegen einen Menschen, ist NICHT erlaubt!

Grundsätzlich: Pfefferspray darf nur zur Abwehr aggressiver Tiere verwendet werden, CS Gas hingegen auch bei gewalttätigen Menschen.

Um die Frage der Legalität klären zu können, müsste man nun wissen, ob es sich dabei wirklich um Pfefferspray gehandelt hat.
Aber selbst wenn es CS Gas gewesen sein sollte, war seine Handlung sicher nicht ok und somit auch strafbar.

Ich an deiner Stelle würde Anzeige erstatten.


Liebe Grüße .. und lass dich nicht ärgern! .. :)

TrashedDreams
 
C

claas

Gast
Ich kann TrashedDreams auch beipflichten...
Ich würde den Kerl auch anzeigen.
Und Ihn als ehemaligen Kumpel ansehen...
Total beknackt wie das lief.

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben