Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pfarrer als Religionslehrer erteilt Sohn eine Ohrfeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfsSong

Aktives Mitglied
es ist in meiner Vorstellung unmöglich, daß ein Pfarrer einem Kind aus Lust und lieber langer Weile eine einzige Ohrfeige gibt!!
Natürlich...dieses bösartige Kind hat einem gottesgleichen Pfarrer dazu getrieben zuzuschlagen...
Mit Geduld (und es gibt heutzutage etliche andere erzieherische Maßnahmen...) und der so hoch angepriesenen christlichen Nächstenliebe wäre sowas gar nicht passiert.

Oder wie sieht das mit den netten Nonnen und Pfarrern aus die Kinder sogar sexuell missbrauchten? Sind auch nur kleine Gören, die den lieben Christen keine Wahl ließen mhh? :rolleyes:
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Körperliche Gewalt ist strafbar. Das gilt auch für die Eltern und für Lehrkräfte gleich drei Mal. Man kann diesen Lehrer anzeigen.


Tuesday
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Es mag ja sein das der Junge ihn provoziert hat, aber als Lehrer darf er deshalb nicht schlagen.
Das geht gar nicht. Er muss sich da im Griff haben. Allerdings würde ich gut prüfen ob es eine einmalige Sache war und welchen Hintergrund das hat um zu entscheiden ob er als Lehrer grundsätzlich entfernt werden muss. Sollte es aber kein Einzelfall aus Reflex gewesen sein so hat er auf so einen Posten nichts verloren. Die Hand "ausrutschen" darf eigentlich niemanden an den Schulen. Aber das es Schüler geben kann wo man sich beherrschen muss kann ich mir vorstellen.

Und bevor jetzt einer schreit- als ich in der Berufsschule war gab es dort eine Clique die den etwas trotteligen Lehrer nicht nur ständig provoziert hat, sondern auch so im Unterricht zusammengeschlagen haben das er ins Krankenhaus musste. Konsequenzen für die? Keine- es hieß die hätten sonst kaum noch eine Chance ihre lehre zuende zu machen weil es eh Problemkinder wären. Zum Glück war das ein Einzelfall und es waren auch keine kleinen Kinder.

Als ich in der Schule war wurde ich auch einmal von einem Lehrer geohrfeigt, weil er ein Geständnis von mir erzwingen wollte für etwas was ich nicht getan hatte. Und ich bin froh das so was heute verboten ist.
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Tja ein heilliger Pfarrer hat einem wehrlosen Kind eine Ohrfeige verpasst...

Woran erinnert mich das nur...ach genau, an das heuchlerische Christentum!
Das hat nichts mit dem Christentum zu tun sondern mit der unbeherrschtheit eines Menschen - genauso wie dieser Beitrag nichts mit Hilfe sondern mit dem pflegen von Vorurteilen zu tun hat.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Nordfalke,

das hat sehr wohl was mit dem Christentum zu tun, denn in dieser Eigenschaft erteilt er den Unterricht. Und von Christen erwarte ich, dass sie gewaltfrei sind.
(Na ja ich weiß, dass hätte ich besser beten sollen.)

Ich meine du verurteilst das ja auch, doch auch mit Reflex hat das nichts zu tun.
Ich hab solche Reflexe nicht und wenn man mit einem 10 jährigen Kind nicht anders, also gewaltfrei fertig wird, dann ist man nicht geeignet zu unterrichten.

Na ja und du reklamierst Vorurteile. Doch diese Vorurteile basieren auf großem Leid, was Jahrzehnte Heimkindern und Schutzbefohlenen angetan wurde.
Frage: Ab wie viele gequälte Seelen wird aus einem Vorurteil ein gerechtfertigtes Urteil?
 
V

Verdandi

Gast
dem frechen Gör noch nachträglich recht geben, da der lacht sich ins Fäustchen!!!

Ohne zu wissen, was passiert ist, würde ich nie einen Menschen wegen einer Ohrfeige vorverurteilen!
Eine Ohrfeige oder körperliche Gewalt gegen Kinder ist NIE zu rechtfertigen. Von so einem Traumtänzer, der sich einbildet Lehrer zu sein auch nicht.

Ich lehne mich vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber alle, die meinen so etwas sei norwendig, denen gehört fast selbst eine Ohrfeige, damit sie mal wieder merken wie "angenehm" das ist.
Das schlimmste, dass es sich hier um Erwachsene handelt die einem Kind körperlich noch hoch überlegen sind.:rolleyes:
 

ComaDivine

Urgestein
dem frechen Gör noch nachträglich recht geben, da der lacht sich ins Fäustchen!!!

Ohne zu wissen, was passiert ist, würde ich nie einen Menschen wegen einer Ohrfeige vorverurteilen! Noch dazu derartige Forderungen!! ich frage mich wirklich in welchem Lande wir leben!!

Nachtrag: noch dazu, wenn man die Person nicht kennt, die georfeigt hat!!! Sicherlich hat er aus verständlichen Gründen die Beherrschung verloren! Und ob sie so schlimm war, daß es eine Mißhandlung war - fragt sich noch!

:eek::eek::eek::eek: ...... diesen vermutlich unspontanen beitrag finde ich allerdings auch noch bedenklicher als die spontane ohrfeige......
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Oder wie sieht das mit den netten Nonnen und Pfarrern aus die Kinder sogar sexuell missbrauchten? Sind auch nur kleine Gören, die den lieben Christen keine Wahl ließen mhh? :rolleyes:
Das ist es doch, was verständlicher Weise in den Köpfen steckt und man sofort weiter, d.h. DARAN denkt.

Ansonsten kann eine Ohrfeige absolut wohltuend sein!
 
D

Dr. Rock

Gast
Eine Ohrfeige kann wohltuend sein?

Klar, wenn man bewusstlos ist und man denjenigen wieder "zu sich" holen will, dann ist eine Ohrfeige gerechtfertigt, aber sicher nicht als erzieherische Maßnahme bzw. als letztes Mittel, sich durchzusetzen.

Abgesehen davon kann so eine harmlose Ohrfeige eine ziemlich demütigende Erfahrung sein, die gerade bei einem Kind lange hängen bleibt und ihre psychischen Folgen nach sich zieht.

Und von einem Menschen, der eine pädagogische Verantwortung hat und sich außerdem der "christlichen Nächstenliebe" verschrieben hat, sollte man eigentlich etwas besseres erwarten.

Aber glücklicherweise leben wir in einem Rechtstaat in dem so etwas nicht geduldet werden muss und man denjenigen anzeigen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben