Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pfarrer als Religionslehrer erteilt Sohn eine Ohrfeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhenus

Urgestein
Nordfalke,

Tatsache ist aber das die Bezeichnung 10jähriger frecher Bengel in dem Zusammenhang keine Beleidigung sondern eine Feststellung.
Sorry, ich bin anderer Meinung.
Wir sprechen über Menschen, die grundgesetzlich geschützte Würde eines Menschen gilt auch für Kinder.
Und eine Feststellung schon mal gar nicht, denn dir fehlt jegliche Rechtsgrundlage dafür, eine Herabwürdigung für Recht zu erklären.

Und ich habe auch klar geschrieben das ich gegen diese Ohrfeigen bin, was Dir aber scheinbar scheiß egal ist, nach dem Motto wirf nur genug Dreck ,etwas wird schon hängen bleiben.
Nein Nordfalke, das ist mir ganz und gar nicht egal.

Wenn du dich von jeglicher Gewalt, ausgeübt von Lehrern, Pfarrern usw. distanzierst und auch nicht als Ausrutscher verharmlost, dann bin ich mir nicht zu schade dafür, zuzugeben, dass ich dich dann falsch verstanden habe.
Sollte das so sein, dann bedauere und entschuldige ich mich hiermit dafür.
Was sollte ich dagegen haben, wenn du auch dieser Meinung bist?
Sorry dafür!


Hallo Schmetterlingsflattern,

hier geht es für oder gegen Gewaltanwendung (Kinder), ich denke dafür lohnt es sich zu streiten bzw. zu diskutieren.

Real

Ich glaube wir reden aneinander vorbei Lehrer, ich bezog mich auf Gelinda haben natürlich das Fach Pädagogik.
Wenn du den Pfarrer meinst, der nicht. Das kann man aber auch nicht generell sagen.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
@ Gelinda:

Entscheidend ist das was der Gesetzgeber darunter versteht. Und keineswegs was der einzelne Bürger für notwendig hält. Schon Deine Wortwahl verrät Dich: Es gibt keine "berechtigte" Ohrfeige. Wer sich das anmaßt und ausführt, gehört bestraft.
Was mikenull da schreibt. Kannst Du das unterschreiben?

DAS steht dir überhaupt gar nicht zu, über meine politische Einstellung zu mutmaßen.
Aber Du kannst das oder?:D Ist übrigens nicht (mehr) verboten eine Meinung zu haben! Das gilt auch bei Religionslehrern. Wenn aber eine politische Einstellung dazu beiträgt das geohrfeigt werden darf, dann ist das was? Für Dich persönlich in Ordnung? Währe dem so, dann hätten wir wieder die willkürliche Prügelstrafe! Das alte Testament dazu, und fertig ist der Rückschritt ins 18 Jahrhundert.

Wie ich das im Radio höre und im TV sehe, werden rundweg alle verbösert, die nicht die Linie vertreten. Die werden glattweg mundtot gemacht oder gar nicht erst zu einer Stellungnahme (oder als Bundespräsident) zugelassen.
Was man hört und sieht ist die eine Sache, die Andere ob man versteht.
Das Leitmotiv -Ohrfeigen schaden nicht- Woher kommt das? Aus der guten alten Schule vom Onkle Fritz? Der da meint: Das war gut und wird auch immer gut bleiben.

Kurios ist: Du möchtest mehr Sozialität haben, aber Ohrfeigen darf man. WO ist das bitteschön sozial? Das ist doch asoziales Verhalten. Oder etwa nicht?

Wenn Dir eine Ohrfeige gut getan hat, heißt das doch noch lange nicht das sie mir gut tat!
Wenn jeder nach eigenem Ermessen Ohrfeigen dürfte wie Er/Sie lustig ist. Na... da möcht' ich Dich mal hören - wenn ich Deine Kinder geohrfeigt habe. Diese Situation, um die geht es!!! Man kann sich nicht hinstellen und sagen -->Ohrfeigen tuen gut- und auf der anderen Seite: Aber bitte nicht bei meinen Kindern!
Bitte nenne mir einen, der das Recht hat Deine Kinder zu Ohrfeigen! WER?

Aber du wirst es nicht glauben: es gibt noch mehr Menschen, die das verwundert merken!!
Bringe sie doch bitte her! Sie dürfen gerne für sich selbst sprechen! Sogar mutmaßen ist hier und anderswo erlaubt!

HIHI - Ich sehe es als die Eigenschaft von Feiglingen, die sich hinter GAST verstecken und nicht in ihrem Nick zu ihrer Haltung stehen können.
Siehst Du, da mutmaßt Du herum. Und nun? Was stört Dich an volkes Stimme in Form eines Gastes? Du weißt doch sehr wohl wie das ist wenn man gesperrt wurde. Sozusagen als helfende Ohrfeige.:p Da Du auf Ohrfeigen stehst, dürft eine verbale Ohrfeige an Dich doch kein Problem darstellen, oder? Also was willst Du nun? Nur selber austeilen, aber nicht einstecken wollen, funzt nun mal nicht. Außer bei ungehorsamen Kindern oder wie? Heißt. Du misst mit zweierlei Maß!


Und zur aufgetauchten Frage wer hier wie viel gesoffen hat. Nunja... das ist mit steigendem Konsum schwer zu sagen. :D Eines ist aber sicher! Die Hand rutscht schneller mit Alk aus als ohne!

Solche Aussagen sind nicht förderlich um im Dialog zu bleiben. Ist bei einer Ohrfeige auch nichts anderes. Mit der wird manipuliert. Die eigene Meinung wird mithin buchstäblich erschlagen.
Ohrfeigen ist für manche eben einfacher, als sich Gedanken darüber zu machen warum sich ein Kind oder Jugendlicher so oder so verhält. Könnte ja sein das man auf eigene Fehler stößt. Das wird mit einer Ohrfeige natürlich vermieden.
Wenn ein Lehrer das tut, dann ist die Vorbildfunktion schlicht und ergreifend erschlagen.

Gelinda! Ich bin gespannt wann Du drauf kommst, dass Du es bist die hier falsch denkt.

Oft genug fängt es mit einer Ohrfeige an und mündet dann im Krieg! Da baruchts Du doch nur das Fester aufmachen, dann siehst Du es! Du ohrfeigst die Zukunft! Deine und meine! Unsere.

Kinder sind Zukunft!!! Vergiss das mal nicht! Wer mit ihrer Natürlichkeit nicht klar kommt, sollte sich Hilfe holen! Dieser Religionslehre hat sie offensichtlich bitter nötig.
Alle wollen das wohl des Kindes. Darin dürften wir uns einig sein. Aber mit welchem Recht treten wenige das Kindeswohl mit den Füßen, in dem sie sich das "Recht" herausnehmen Kinder zu ohrfeigen? Gleichzeitig auch noch Respekt erwarten.:confused:

Vielleicht solltest man sich einfach mal informieren was der Staat so alles unternehmen muß, auch umdenkten kann, um das Kindeswohl, was im Grundgesetz verankert ist, zu gewährleisten. Siehe bspw. hier! Allgemeine Informationen: Weinsberger Forum
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Nordfalke,

Sorry, ich bin anderer Meinung.
Wir sprechen über Menschen, die grundgesetzlich geschützte Würde eines Menschen gilt auch für Kinder.
Und eine Feststellung schon mal gar nicht, denn dir fehlt jegliche Rechtsgrundlage dafür, eine Herabwürdigung für Recht zu erklären.

Nein Nordfalke, das ist mir ganz und gar nicht egal.

Wenn du dich von jeglicher Gewalt, ausgeübt von Lehrern, Pfarrern usw. distanzierst und auch nicht als Ausrutscher verharmlost, dann bin ich mir nicht zu schade dafür, zuzugeben, dass ich dich dann falsch verstanden habe.
Sollte das so sein, dann bedauere und entschuldige ich mich hiermit dafür.
Was sollte ich dagegen haben, wenn du auch dieser Meinung bist?
Sorry dafür!
Hallo Rhenus,

hättest Du Dir die Mühe gemacht einmal zu gucken was ich hier im Forum so schreibe in mittlerweile über 700 Beiträgen. so könntest Du sehr wohl erkennen welche Linie ich vertrete.
Dann würde sich die Frage welche Einstellung ich habe gar nicht stellen. Aber soweit ich das sehen kann hast Du nie meine Seite Besucht oder mal nachgesehen wofür ich stehe. Und wenn Du solche urteile fällst wäre es vielleicht mal ganz gut das vorher zu tun. Du würdes vielleicht feststellen das wir gar nicht so weit auseinander sind in vielen Dingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben