Anzeige(1)

Perverser im Chat

G

Gast

Gast
Hallo, ich hoffe sehr, mir kann hier jemand helfen.
Es geht um meine 13 jährige Tochter,sie hat im Chat aus Spaß mit einem 57 Jahre alten Mann geschrieben gehabt.Dieser Mann wurde pervers,er schrieb er mag junge Mädchen,er fragte dann noch woher sie kommen würde und er möchte sich gerne mit ihr treffen-.Ich bin total geschockt und sehr glücklich über das Vertrauen meiner Tochter mir gegenüber.Meine Frage ist jetzt:Hätte ich von diesem Mann ein Bild,könnte ich ihn anzeigen?Oder welche Beweismittel wären überhaupt erforderlich um
so einen Menschen anzeigen zu können?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,
geh zur Polizei, schildere ihnen die Sachlage und sag ihnen, in welchem Chat und unter welchem Chatnamen, dieser pädophile Dre****ck zu finden ist. Normalerweise hat die Polizei Leute, die sich dann im Chat als junge Mädels anmelden, um solchen Monstern auf die Schliche zu kommen und ihnen das Handwerk zu legen!
MfG
Gast
 
B

Benjamin-29

Gast
Ob es zu einer Anzeige reicht, ist nicht ganz klar. Da müsstest du genaueres schreiben und eher in einem Jura- oder Präventionsforum nachfragen.

Du kannst aber duchaus zur Polizei gehen und dort zu Protokoll geben was ihr beobachtet habt. Die sind für solche Infos dankbar und wissen was man tun kann.

Auf eigene Faust würde ich nicht versuchen mehr Informationen über solche Leute zu bekommen. Da hat die Polizei mehr Möglichkeiten.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
tja...das kommt im chat häufiger vor als man denkt..ich finde es seltsam dass man Kinder so schutzlos im Netz rumsurfen lässt. Zum Glück hat deine Tochter dieses Mal mit dir geredet..was aber ist wenn irgenwann ein Psychopath auftaucht der vorgibt 16 Jahre alt zu sein, charmant ist und sich deine Tochter angelt?? Eine kürzliche Fernsehsendung (Stern TV oder so) zeigte wie einfach das oft ist. Die Gefahren werden hier immer wieder total unterschätzt und du solltest mit deiner Tochter mal offen drüber reden..Wenn sie kontaktscheu ist sollte sie unbedingt an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, Kampfsport machen und sich bei Beziehungen und freundschaften auf das reale Leben konzentrieren..nicht denken dass sie per Internet leichtere oder bessere Chancen hat. Internet ersetzt das Leben nicht, ersetzt realen Kennenlernsituationen nicht.

Du kannst und solltest in Bezug auf diesen Perversen direkt Anzeige erstatten und die Polizei fahnden lassen. Die haben Spezialabteilungen die auf Internet spezialisiert sind und können da fahnden..auch ohne Foto...Ich stimme da Benjamin zu..du solltest da nix auf eigene Faust versuchen sondern die Polizei machen lassen.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Du kannst auch über das Internet, eine Anzeige bei der Polizei machen, du brauchst nicht extra zur nächsten Station, die werden sich dann auch besser damit auskennen, da die wohl täglich solche Anzeige reinbekommen.
Anzeigen würde ich das in jedem Fall, die Polizei kann auch Anhand seines Nicknames herausfinden wer er ist und wo er wohnt. So viel ich weiß musst du bei der Anzeige nur angeben was er geschrieben hat, in welchem Chat und zu welcher Zeit ungefähr.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

du kannst einfach zur Polizei gehen. Du brauchst die Adresse vom Chat, den Nick von dem Mann und wenn er ein Bild geschickt hat, drucke es aus und bringe es ebenfalls mit. Außerdem bräuchtest du ein Protokoll (also einen Ausdruck) von seinen Aussagen.

Die Polizei gibt das Material an den Staatsanwalt weiter, der lässt sich vom Betreiber der Seite die IP-Nummer geben, damit kann man den Mann identifizieren.

Deine Tochter müsste dann, wenn sie bei der Anzeige nicht dabei war, eine Aussage machen.

Außerdem solltest du den Chat-Betreiber informieren, damit der User gesperrt wird. Der Betreiber wird dann auch von sich aus Anzeige machen. In einem Kinderchat hat er hoffentlich Protokolle von allen Chatvorgängen.


Tuesday
 
Q

*quasi*

Gast
Geh bitte zur Polizei und lass dich beraten. Ich denke, allein dass deine Tochter noch minderjährig ist und der Mann ihr Avancen machte, könnte schon ein Anzeigegrund sein.
Die Polizei hat Möglichkeiten, solche Leute ausfindig zu machen, sofern sie nicht aus einem Internetcafe chatten.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben