Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Perücken - wo würdet ihr euch informieren?

L

Lily28

Gast
Hallo zusammen,

ich sitze gerade über einem Marketingkonzept und mir sind die Meinungen der Betroffenen bzw. der potentiellen Zielgruppe sehr wichtig.

Wenn ihr also Krebs hättet oder einfach nur hormonell bedingten Haarausfall - wo würdet ihr suchen, wenn ihr euch für eine Perücke interessiert?

Das Thema ist (leider) genauso heikel heutzutage wie Inkontinenz oder ähnliches.

Ich hab viele Ideen, aber damit muss man sehr sensibel umgehen.

Freu mich auf eure Meinungen :)

Grüsse,

Lily
 

Jenny

Aktives Mitglied
Wenn ihr also Krebs hättet oder einfach nur hormonell bedingten Haarausfall - wo würdet ihr suchen, wenn ihr euch für eine Perücke interessiert?
Hallo,

ich würde im Internet nach Friseurgeschäften schauen u. per Telefon fragen, ob sie auch Perücken anfertigen.
Irgendjemand würde dann die Adresse wissen und ich könnte mich vor Ort informieren:)

Gruß

Jenny
 
S

sagittarius

Gast
Hallo!

Ich würde mich Friseurgeschäften oder im Internet über Perückenmacher informieren.

LG sagittarius
 
M

missbi

Gast
Hallo Lily28,

ich bin selber Friseurin und in dem Geschäft wo ich zuletzt gearbeitet habe, kamen auch hin und wieder Kundinnen die kurz vor einer Chemotherapie standen und sich über Perücken informiert haben.
Es gibt eine Firma, Gisela Mayer Perücken in Memmingen glaub ich, die qualitativ sehr hochwertige Perücken anfertigen.
Sie hat eine gigantisch große Auswahl, was Farbe, Frisur, Echt-oder Kunsthaar Perücken angeht.
Wenn jemand sich für eine Perücke entscheidet, würde ich eine Kunsthaarperücke empfehlen, da die Haar natürlicher fallen (Echthaar schaut immer etwas strohig aus).
Wir haben immer einen Termin vereinbart, nach Ladenschluß weil es ja schon ein sehr intimes Thema ist und haben der Kundin verschiedene Modelle aussuchen lassen, mit Beratung natürlich. Beim 2. Termin konnte sie dann probe tragen und ausprobieren was ihr zusagt und mit welchem Modell sie sich am wohlsten fühlt.
Wichtig ist auch die Verarbeitung wie das Unternetz gefertigt ist. Man muss ja auch bedenken, dass so eine Perücke längere Zeit getragen wird.

lg missbi
 

frame

Aktives Mitglied
hallo lily,

früher branchenbuch, mittlerweile internet.
zunächst für allgemeine informationen, dann um eine adresse in der nähe zu finden.

lg lydia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben