Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Perspektive

F

fritzie

Gast
Heute Abend endlich bin ich dort angekommen, wo ich seit Monaten hinwollte, ohne konkret das Ziel zu kennen. Jetzt liegt es deutlich vor mir.

Ich werde mein Abitur nachmachen mit dem Ziel, Psychologie zu studieren. Ich werde nicht im therapeutischen Bereich arbeiten, mein Ziel sehe ich im publizistischen und / oder unterrichtenden Bereich.

Ein langer Weg bis hierhin, an dem auch mein Aufenthalt hier und die Kommunikation mit euch neben vielen anderen Dingen ihren Anteil hat. Ich fühl mich befreit und optimistisch wie seit Jahren nicht mehr.

Danke!
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Das freut mich für dich!

Ich habe mich auch entschlossen, noch mal eine Ausbildung im Bereich Psychologie machen. Ich kann also ungefähr deine gute Laune nachvollziehen. Es ist wirklich aufregend, wenn man es noch mal wagt, seine Träume umzusetzen.


Tuesday
 

FrauFreak

Aktives Mitglied
Glückwunsch Fritzie!!

Ich trage mich auch seit ein paar Tagen ganz stark mit dem Gedanken zu studieren- beziehungsweise ich sehe es als Ziel vor mir!
(...allerdings ohne vorher das Abi nachzuholen..)

Eine Chance, dem Schichtdienst und der Unterbezahlung zu entkommen.

Muss noch mit dem Chef reden, ob er mich bei meinem Vorhaben finanziell unterstützt.. das ist halt leider Voraussetzung!

Ich find das gut, Fritzie- let´s do it.
:daumen:

Wie lange dauert es, das Abi nachzuholen??
 
F

fritzie

Gast
Weiß ich alles noch nicht so genau - im Moment ist erstmal der Entschluß da und konkret :D

Ich denke, daß ich voraussichtlich nächstes Jahr anfangen werde, meine Pläne umzusetzen - bis dahin ist noch Altes zu Ende zu bringen. Wie genau dann Schulabschluß und späteres Studium ablaufen werden - finde ich bis dahin noch raus.

Mein Mann und ich haben jetzt endlich den Stand (mit unserer Firma) erreicht, daß ich 'entbehrlich' als Mitarbeiterin werde. Wie genau wir das dann organisieren, müssen wir noch auskaspern - als ich gestern beim Essen sehr zögerlich mit meiner Idee herausgerückt bin, war ich ziemlich von den Socken, als mein Mann erwiderte, daß er schon in eine ähnliche Richtung gedacht habe und mich darin unterstützen wird. War letztes Jahr noch völlig undenkbar - wir haben seit der Firmenübernahme beide z.T. wie in einer ausweglosen Tretmühle gearbeitet. Jetzt haben wir endlich den (auch personellen) Stand erreicht, wo wir wieder Raum haben, unsere Karten neu zu legen. Wir können uns jetzt endlich erlauben, mich nicht mehr als zwingenden Teil unserer Firma zu sehen. Schön ist das! :)
 
F

fritzie

Gast
Was wieder bestätigt, das Leben ist ein Fluss und es kommen immer wieder aufregende Herausforderungen und ruhige sanfte Ufer.

Na dann mal los und es wird vielleicht nicht einfach - aber es wird!!!

und du schaffst das auch!

Ja. War eine lange Wegstrecke bis dahin, bis die für mich notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen waren. Hat vielleicht so sein müssen.

Den ersten Schritt werd ich jetzt gleich angehen: Garten und späterer Besuch wollen geplant und genossen werden (grins) - wünsch euch einen schönen Tag - und danke für eure lieben Rückmeldungen. :)
 

Landkaffee

Urgestein
Weiß ich alles noch nicht so genau - im Moment ist erstmal der Entschluß da und konkret :D

Ich denke, daß ich voraussichtlich nächstes Jahr anfangen werde, meine Pläne umzusetzen - bis dahin ist noch Altes zu Ende zu bringen. Wie genau dann Schulabschluß und späteres Studium ablaufen werden - finde ich bis dahin noch raus.

Mein Mann und ich haben jetzt endlich den Stand (mit unserer Firma) erreicht, daß ich 'entbehrlich' als Mitarbeiterin werde. Wie genau wir das dann organisieren, müssen wir noch auskaspern - als ich gestern beim Essen sehr zögerlich mit meiner Idee herausgerückt bin, war ich ziemlich von den Socken, als mein Mann erwiderte, daß er schon in eine ähnliche Richtung gedacht habe und mich darin unterstützen wird. War letztes Jahr noch völlig undenkbar - wir haben seit der Firmenübernahme beide z.T. wie in einer ausweglosen Tretmühle gearbeitet. Jetzt haben wir endlich den (auch personellen) Stand erreicht, wo wir wieder Raum haben, unsere Karten neu zu legen. Wir können uns jetzt endlich erlauben, mich nicht mehr als zwingenden Teil unserer Firma zu sehen. Schön ist das! :)
Den Aspekt kann ich ebenfalls mitempfinden. Endlich wieder Raum haben.... .
Sitze auch in den Startlöchern. Mein "Bahn-frei" fehlt noch, aber ich "scharre mit den Hufen".

Dir nochmals: ein gutes Gelingen!:)

LG
Landkaffee
 
F

fritzie

Gast
Was mich interssieren würde, fritzie! Was war denn der ausschlaggebende Punkt, welche Dir diese Inizialzündung verpasst hat? Doch nicht etwa Dein eigens Leitsatzthema? :D

Die Flausen im Kopf, meinst du? :D - doch, ein bißchen schon. Den Wunsch zu studieren hatte ich schon immer. Die richtige Motivation dazu aber nicht - Komplexe sind als Antriebsmotor nicht sonderlich effektiv.

Initiator: ich könnte jetzt einen ellenlangen Text aufschreiben... aber Kurzform:

Mein Mann, der ist und bleibt.

Andreas B. - ein Mensch, der mir in den letzten Monaten sehr viel mehr Reflektion und Bestätigung vermittelt hat, als er vermutlich selbst weiß. In ihm sehe ich meine Schlußfolgerungen, daß das Loslassen der 'Opferrolle' in der eigenen Selbstwahrnehmung unbedingte Voraussetzung für ein erfolgreiches (i.S.v. Zufriedenheit) Leben ist, bestätigt. Das hat mir sehr viel Kraft (und auch innere '*rschtritte') gegeben.

Und eine Frau, die ich über dieses Forum kennengelernt hab - vorgestern einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht verquatschen über schwerwiegende Themen, ohne danach mit der üblichen Erschöpfung zu reagieren - das läßt mich hoffen, daß hier eine Freundschaft entsteht, wie ich sie mir wünschte.

Mit keinem der drei hatte ich über meine Pläne gesprochen (waren mir selbst in dieser Deutlichkeut auch nicht bewußt), aber diese drei sind die Hauptimpulsgeber. Klingt schräg, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben