Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Personalkaufmann/frau Weiterbildung - Erfahrungen

mysterya

Mitglied
Hallo,

habe die Chance den Personalkaufmann zu machen, da meine Chefin bald in Rente geht, sozusagen noch als Zugeständnis (Firma würde die Fortbildung bezahlen). Arbeite bereits seit 10 Jahren in der Personalabteilung, bin w, 31 Jahre.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fortbildung?

Bin mir echt unschlüssig ob ich es machen soll, habe gehört er soll auch schwer zu bestehen sein.
Das ganze würde dann quasi neben der Arbeit stattfinden, was ich mir auch nicht gerade einfach vorstelle.

Klar die Entscheidung liegt bei mir, würde mich trotzdem über eure Erfahrungswerte freuen.

lg mysterya
 

Bini_46

Mitglied
Erstmal es heißt PersonalFACHkaufmann/kauffrau.

Ich habe die zwar nicht gemacht, kenne aber einige die die Fortbildung haben.
Sie ist schwer aber machbar und gleichwertig mit einem Bachelor.
Auf dem Arbeitsmarkt und falls du im Personalwesen bleiben möchtest auf jeden Fall sehr hilfreich.
Die Firmen verlangen immer diese Fortbildung.
Wenn also deine jetzige Firma diese Fortbildung zahlt (ca. 4.000 €) dann nimm das mit.
 
S

Supervisor

Gast
Erstmal es heißt PersonalFACHkaufmann/kauffrau.

Ich habe die zwar nicht gemacht, kenne aber einige die die Fortbildung haben.
Sie ist schwer aber machbar und gleichwertig mit einem Bachelor.
Auf dem Arbeitsmarkt und falls du im Personalwesen bleiben möchtest auf jeden Fall sehr hilfreich.
Die Firmen verlangen immer diese Fortbildung.
Wenn also deine jetzige Firma diese Fortbildung zahlt (ca. 4.000 €) dann nimm das mit.
Das Thema hatten wir. IHK Kurse sind in der Wirtschaft nicht anerkannt.
Ich würde ein berufsbegleitendes Studium empfehlen. Damit hast du, sofern du nicht bereits im Konzern arbeitest, sehr gute Chance in einen zu kommen bzw. zum anderen Konzernzu wechseln. Mache bitte etwas Anständiges und nicht diese Möchtegern-Forbildung.

Mein Arbeitgeber (Chemie Konzern) erkennt die IHK Fortbildungskurse nicht an, ein Studium jedoch schon.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben