Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Persönlichkeitsstörung?

L

Lili26

Gast
Hallo,

wieso? Denkst du, du hast eine?
Sagen/ Bestätigen durch Tests kann das nur ein Psychologe.
Selbstdiagnosen oder Diagnosen von Laien sind meiner Meinung nach gefährlich..

LG
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
daran, dass man viel mit anderen Menschen zusammen ist und die einem sagen dass man einen an der Waffel hat oder aber mal einfach nen Psychologen fragt der einen durchtestet.

Wie oft machst du Sport um deine Denkmaschine auch mal auf Leerlauf zu stellen?
Ich rate zu mindestens 2-3 Stunden täglich.
Und zu einer Freundin/Freund mit der/dem du auch mal Sex (gut gegen Triebstau, der im Übersprung die Psyche lädiert) und gute Gespräche hast.
Und zu drastischer Einschränkung deines Internetkonsums. Besteht da ggf ne kleine Sucht? Wieviele Stunden bist du im Netz und wieviele Stunden mit Freunden unterwegs?
 
G

GiYuRei

Gast
Wie oft machst du Sport um deine Denkmaschine auch mal auf Leerlauf zu stellen?
im Moment habe ich jetzt so ca. 3-4 Mal pro Woche rausgegangen, Radgefahren morgends, aber nichts weltbewegendes.

Und zu einer Freundin/Freund mit der/dem du auch mal Sex (gut gegen Triebstau, der im Übersprung die Psyche lädiert) und gute Gespräche hast.
1. Ich rede mit niemanden über meine Gefühle, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

2. Ich rede erst Recht nicht über mein Sexualleben.

Und zu drastischer Einschränkung deines Internetkonsums. Besteht da ggf ne kleine Sucht? Wieviele Stunden bist du im Netz
zu viel :(

und wieviele Stunden mit Freunden unterwegs?
Habe niemanden bzw. keine Freunde, o. keine Bezugsperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast
es müssen ja nicht gleich 2-3 stunden sport pro tag sein, wie tyra empfieht - das finde ich als generelle behauptung ein bisschen zu viel.
probier einfach mal aus, ob dir mehr sport gut tut - wenn nicht, dann behalte dein altes pensum einfach bei.

wenn dich dein umfeld als auffällig empfindet, muss das ja nicht auf eine PS hindeuten - vllt. passt einfach nur das umfeld nicht ;)
krasses beispiel: ein student, der in den semesterferien auf dem bau als maurer jobt, wird vllt. etwas belächelt, schief angesehen bzw. es werden studentenwitze gerissen.....
wenn aber besagter student ebenso unter seinem mitstudenten auffällt (in einem für ihn normalen umfeld), dann sieht's wieder anders aus...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich habe mein Leben lang immer sehr viel Sport gemacht...das hat mich gesundheitlich immer stabil gehalten.
Leistungssport hat mich damals meine deprimierende und harte Kindheit nicht nur überleben sondern sehr gut überstehen lassen. Sport baut das Selbstbewusstsein auf und man kriegt nebenher auch noch nen attraktiven knackigen Hintern und solche Dinge.

Was Studenten aufm Bau angeht..auch hier kann Leistung überzeugen...und man wird dann weniger belächelt..an sich ist der Mensch anpassungsfähig und auch Studenten können gut auf dem Bau klar kommen.

1. Ich rede mit niemanden über meine Gefühle, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

2. Ich rede erst Recht nicht über mein Sexualleben.


zu viel :(



Habe niemanden bzw. keine Freunde, o. keine Bezugsperson.
dazu die Frage: warum redest du nicht drüber? wer sich isoliert kommt schräg drauf du bastelst dir also indem du dich abisolierst deine Persönlichkeitsstörung selber zu recht, da Menschen sozial konzipiert sind und nur gesund bleiben wenn sie mit Mitmenschen über ALLES reden...man nennt das Seelenhygiene. Wer seine Seele nicht pflegt und ausmistet der kommt halt schräg drauf.
Mit anderen reden ist reine Übungssache, die man natürlich hinterm PC versteckt und abisoliert schnell verlernen kann. Hier hilft nur: Hemmschwellen überwinden und üben, üben, üben...

Wenn du noch keine Freunde hast wird es Zeit den Hintern mal hinterm Isolationsmaschinchen PC loszureißen und hinaus in die Welt zu schicken damit du dort mal nach Freunden oder Freundin suchst. Die Welt rennt dir nicht hinterher, deine Lebenszeit verrinnt schneller als dir lieb sein wird und du hast nur Chancen indem du dich an die Bedingungen deines Seins und des Lebens anpasst.

Wenn du dich isolierst wirst du krank und eingehen.

Es ist deine Entscheidung! Du allein bist der Architekt deines Lebens und voll verantwortlich für das was du tust oder nicht tust, erlebst und erleidest. Stell dich der Verantwortung und kümmer dich um dich und dein Leben!

Tyra

Bei PC-Sucht ---> Therapie, Verhaltenstherapie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GiYuRei

Gast
ein kleiner Roman für euch...

wieso? Denkst du, du hast eine?
Sagen/ Bestätigen durch Tests kann das nur ein Psychologe.
Meine Mutter sagt ich bin psychisch Gestörte.
Und meine Oma sagt, dass ich meine Mutter töten würde. Reicht diese verrückte, aber wahre Antwort?

Das habe ich früher auch gemacht und habs unter kotrolle gebracht. ein Anfang ist Z.b. morgen nicht gleich den PC als erstes anzumachen.
Es ist ja nicht immer der PC, sondern auch das TV. Ich frühstücke ja und da ich immer alleine frühstücke, kann ich halt ungestört TV gucken.

Ich bin zwar noch nicht im echten Leben dein Freund, aber hier bin ich für dich da. Und wenn ich mal in deiner Stadt wieder bin, dann sehen wir uns :)
Ich nehm dich beim Wort... :cool:

es müssen ja nicht gleich 2-3 stunden sport pro tag sein, wie tyra empfieht - das finde ich als generelle behauptung ein bisschen zu viel.
probier einfach mal aus, ob dir mehr sport gut tut - wenn nicht, dann behalte dein altes pensum einfach bei.
Ich habe ja schon vor ein paar Wochen mit Sport bzw. Bewegung angefangen. Und steigern will ich das ja auch mit schwimmen radfahren und walken. Jetzt habe ich mir auch Gewichte gekauft und habe angefangen damit zu trainieren.

dazu die Frage: warum redest du nicht drüber?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeden Menschen den ich über meine Gefühle und sorgen rede, gleich irgend ein schei... von ihm/ihr kommt. Es sind einfach Vorschläge die ich nicht möchte bzw. mir unangenehm sind. Ein B.S. möchte ich aber dazu nicht nennen. Manche verstehen es einfach nicht, dass ich nicht einfach so drauf losreden kann. Wie soll das gehen?! Ich habe fast noch nie mit jemanden über meine Gefühle und Sorgen gesprochen. Ich habe es mal gemacht, wurde aber Falsch aufgenommen und tja,... ich wurde ausgelacht. Das war vor ca. einandhalbjahren. Seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig was gefühle und sorgen im sinne vom "herzausschütteln" betrifft.

Wenn du noch keine Freunde hast wird es Zeit den Hintern mal hinterm Isolationsmaschinchen PC loszureißen und hinaus in die Welt zu schicken damit du dort mal nach Freunden oder Freundin suchst.
Leichter gesagt als getan. :eek: Ich habe in Sachen Freunde auch sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe jetzt einfach kein Bock mehr (um es grob auszudrücken) mit z.B. Verarschen zu lassen! :mad:

Es ist deine Entscheidung! Du allein bist der Architekt deines Lebens und voll verantwortlich für das was du tust oder nicht tust, erlebst und erleidest. Stell dich der Verantwortung und kümmer dich um dich und dein Leben!
Mir fehlt einfach nur jemand, der mit mir durchs Leben geht, oder wenn das nicht, einfach mal mit jemanden, eine neutrale person, oder freund, mit der ich reden kann.
Ich bin mit TV und PC groß geworden. Meine Eltern haben nie was gesagt und tja, so bin ich eben da vor groß geworden. Mein Vatter, zu dem ich Gottseidank kein Kontakt habe, hatte mich immer zu Sport gezwungen. Und wenn ich nicht das tuhe was er gesagt hatte, dann kam der TV weg. In PC sperre. Natürlich war ich da 13-15 Jahre und in der pupatät und wie das so ist, habe ich mich rebelliert und antisportsachen :)rolleyes:) gemacht.
Folge: Gewichtszunahme, Faulheit, etc.
Meine Mutter hält mir Beiträge, wie mein Vatter mich immer gezungen hat. :mad: Aber ich frage mich, warum sie dann nichts gemacht hat, wenn sie das sah?! Feigheit! Ich glaube schon! :mad:

Nagut, ich will jetzt keinen Roman schreiben, da ich doch sehr viel zu erzählen habe, aber zum Abschluss möchte ich natürlich noch eine Kleinichkeit von mir geben:


Es ist immer alles leichter gesagt als getan. Das weiß auch ich.
Allerding muss man auch mal meine Sicht sehen. (siehe Text)
Ich will was ändern. Das muss ich. Ich bin sogar bereit meine Familie dazu für verlassen, da ich die eh nicht mag und sie nicht hintermir stehen, was Sport betrifft.
Ich habe in Sachen Sport, große Pläne.
Meine Kindheit war scheiße! :mad:
Meine Pupertät ist scheiße!:mad:
Mein Erwachsenleben?! Scheiße! Nein Danke! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast
Leistungssport hat mich damals meine deprimierende und harte Kindheit nicht nur überleben sondern sehr gut überstehen lassen.
klar, bei deiner vorgeschichte wundert es mich auch in keiner weise, dass du ein hohes pensum hast ;)
für dich war/ist der sport ein lebensretter, aber das muss er nicht zwangsläufig für andere sein.

leistungssport kann außerdem auch viel kaputt machen! hormonstörungen, bänderrisse, ermüdungsbrüche etc. etc.

ganz davon abgesehen, dass du versucht, die TE von 0 auf 100 zu treiben - das kann so nicht funzen....
mann sollte sich realistische ziele setzen - sonst entsteht all zu leicht nur frust, wenn das ziel (der wahrscheinlichkeit nach) nicht erreicht wird.
und ich glaube, frust ist das letzte, was giyurei in ihrer derzeitigen situation gebrauchen kann....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung Ich 54
N Mein Lebenspartner hat eine paranoide Persönlichkeitsstörung Ich 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben