Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Permanente Schmerzen im Unterleib :-(

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

schreibe zum ersten mal hier ... suche dringend Hilfe und da bin ich eben auf diese Seite gestossen.
Und zwar habe ich schon seit geraumer Zeit mäßige bis starke Schmerzen im Unterleib, so als würde ich ganz stark meine Periode haben und häufig ist mein Bauch auch ganz aufgebläht. Beim Geschlechtsverkehr habe (je nach Stellung) ich auch total die Schmerzen. Nun habe ich mal mit dem Finger gefühlt und so einen dicken Knubbel entdeckt. Zunächst dachte ich es wäre der Darm, also dass der voll ist bzw. was drin sitzt (sorry ich weiss, ist etwas ekelig, aber muss es ja erklären) ... jedenfalls kann es letzteres wohl nicht sein, denn hatte zwischenzeitlich mehrmals Stuhlgang und der Knubbel ist immer noch da. Habe nun total die Angst, dass es irgendwas mit meiner Gebärmutter ist, vielleicht ne Senkung (habe vor 3 Jahren ein Kind bekommen) oder gar Gebärmutterhalskrebs :-(

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte oder jemand schonmal derartige Beschwerden gehabt? Frage mich die ganze Zeit, was das für ein Knubbel ist. Ich weiss, sollte dringend zum Frauenarzt gehen und der kann mir wohl mehr sagen als ihr vielleicht ... das werde ich auch nächste Woche tun! aber halte es nicht mehr aus und will unbedingt jetzt wissen was das ist, vielleicht mache ich mir ja auch unnötig Sorgen ...

Liebe Grüße

Kathi
 

Calliope

Mitglied
Hallo Gast,

ne Ferndiagnose kann dir wohl kaum jemand geben. . .

Hab auch mal gedacht ich hätte so ein Knubbel, aber war dann doch nichts.
Hatte ne zeitlang auch mit Darm Koliken zu tun. Die kann man auch bei leerem
Darm haben. Tun täuflisch weh und ziehen durch den gesamten Unterleib.

Warum schleppst du dich schon so lange damit rum (auch mit der Ungewissheit)
und warst nicht schon längst beim Arzt?

Wenn du es absolut nicht mehr aushältst könntest du die nächste Notaufnahme
eines Krankenhauses mit Gyn Abteilung aufsuchen.

Gute Besserung
Calliope
 

janusch

Mitglied
Die Symptome einer Gebärmuttersenkung, wie ich hier gelesen habe, sind aber nicht so wie die von dir beschriebenen Schmerzen. Hast du denn auch das Problem, dass sich manchmal die Blase entleert? Vielleicht hast du eine Zyste oder auch etwas anderes, dass die Gebärmutter betrifft. Geh zum Arzt und lass das abklären, wenn man im Internet nach der Lösung sucht, macht man sich hinterher meistens viel mehr Sorgen als nötig.
 
Hush, Hush ab in die Klinik! Sorry wenn ich das so sage. Ich hatte sowas auch mal vor ca. 2 Jahren. Dolle Bauchschmerzen ( von jetzt auf gleich ), konnte kaum liegen oder sitzen. Stuhlgang etc. blieb alles normal. Ich bin dann Samstagabends in die Notaufnahme gefahren, dort stellte der Internist eine Zyste am Eierstock fest ( allerdings nur auf dem Ultraschall ) und schickte mich zu meiner Frauenärztin. Sie stellte das gleiche fest, allerdings war die Zyste geplatzt, was den Schmerz auslöste. Seitdem hatte ich solche Schmerzen nicht mehr

also, mach das lieber mal :)
gute Besserung!
 
J

jara

Gast
ich habe auch öfter schmerzen wie bei der periode. aber wenn ich zum beispiel boscopan nehme oder flohamen dann wird es besser. auch wenn ich einen warmen tee trinke.
denke deshalb es ist eher was mit dem darm.
probier doch auch mal, dann weist wensten dass es nicht die gebärmutter ist.
bei mir hat man noch nichts gefunden. bin auch am überlegen ob ich mal spiegelung mache.
aber meistens ist es nach 2 tagen wieder weg.
hab auch noch als vermutung, dass ich zu wenig trinke.

aber ich denke um den arzt kommst nicht drum rum
 

Calliope

Mitglied
Die Symptome einer Gebärmuttersenkung, wie ich hier gelesen habe, sind aber nicht so wie die von dir beschriebenen Schmerzen. Hast du denn auch das Problem, dass sich manchmal die Blase entleert? Vielleicht hast du eine Zyste oder auch etwas anderes, dass die Gebärmutter betrifft. Geh zum Arzt und lass das abklären, wenn man im Internet nach der Lösung sucht, macht man sich hinterher meistens viel mehr Sorgen als nötig.
Das sehe ich ähnlich. Sich nach einer Diagnose im Internet zu belesen ist eine Sache.
Aber wenn ich z.B. vorher nach "ungelegten Eiern" googel erschreckt mich das oft
und macht mir meist nur noch mehr Sorge :eek: .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben