Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode trotz Nuvaring

T

Turboprinzessin

Gast
Ich hatte den Nuvaring eigentlich noch eine Woche drinbehalten müssen und ich hab plötzlich angefangen zu bluten. Es war keine Schmierblutung, sondern richtig rot. Kann es sein dass der Ring nimmer richtig wirkt?

Schwanger kann ich nicht sein ich hatte im letzten Monat keinen GV gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gästin_OÖ

Gast
Liebe Turboprinzessin,

seit wann verwendest du den Ring?

Da du beim Nuva Ring, wie bei vielen östrogenhaltigen Pillen, auch eine gezielte Periode bekommst - kannt es dennoch mal zu Unregelmäßigkeiten kommen. Der weibliche Zyklus lässt sich manchmal einfach nicht übers Ohr hauen ;). Sollte es öfters vorkommen, würde ich dir einen Termin bei deinem Frauenarzt empfehlen.
 

Omana

Urgestein
der Nuvaring hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was nicht lange ist. Hast du mal auf der Packung geschaut?
Ansonsten kann es auch sein, dass sich durch zu große Außentemperatur (über 30°) die Wirkung beeinträchtigt. Hast du ihn im Sommerurlaub z.B. in einem heißen Land in deinem Gepäckt mitgeführt?

Wenn du das alles auschließen kannst mußt du dir keine Sorgen machen, er wird trotzdem wirken.
Nimmst du ihn schon länger? Es kann auch sein, dass das Östrogen, was darin enthalten ist zu niedrig für dich ist und es deshalb zu Zwischenblutungen oder vorzeitigen Blutungen kommt
 
T

Turboprinzessin

Gast
Nehme den Ring seit 2011. Das Haltbarkeitsdatum war Nov 2013. Ich hätte den eh rausgenommen. Ich behalte meine Ringe immer im Kühlschrank. Ich hatte sonst nie Zwischenblutungen außer wenn ich die Pause ausgelassen habe. Aber dann auch nicht immer. Hab die Pause auch nicht immer ausgelassen, nur wenns ungünstig war, die Periode zu haben. In letzter Zeit habe ich die Pause nicht ausgelassen. Ich hatte leider auch Candida welchen ich bekämpfen musste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben