Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode seid zwei Monaten

Hallo an alle da draußen,

Seid über zwei Monaten habe ich nun meine Periode. Jedes Mal, wenn ich denke, es würde wieder weggehen, geht es noch schlimmer weiter.
(Hatte auch schon einmal ca. 1-2 Wochen Pause, ging dann noch einmal weiter.)

Beim Frauenarzt war ich bereits (bei zwei verschiedenen) aber beide wollten mir eine Pille verschreiben, nachdem nach einer Untersuchung nichts heraus gekommen ist.

Nur haben bis jetzt viele aus meiner Familie von der Pille schlimmen Haarausfall oder verschlimmertes Neurodermitis bekommen.
(Ich selbst habe auch Neurodermitis.)

Obwohl es viele Arten der Pille gibt, traue ich ihr deshalb nicht wirklich. Aber langsam sehe ich keinen anderen Ausweg mehr, vorallem da zwei Frauenärzte sagen, es gäbe keine andere Möglichkeit.

Ich hatte schon immer stark meine Tage, schlimme Bauchkrämpfe und Schmerzen mindestens eine Woche waren üblich. Aber zwei Monate? Außerdem kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, habe keinen Appetit mehr und ich habe das Gefühl, mich zu übergeben. Ich will nur noch schlafen und trotz allen Versuchen für eine Schulaufgabe zu lernen, bekomme ich nichts mehr in meinen Kopf.

Ich freue mich über alle Antworten.
Die Bauch- und Kopfschmerzen halte ich langsam nicht mehr aus.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße,

Kein_Name_verfügbar
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Wenn du die Pille einfach mal versuchst ?

Oder du suchst dir einen Spezialisten. Es sind nicht alle Frauenärzte unbedingt "fachlich auf der gleichen Höhe", wenn ich mal so sagen darf. Hör dich mal bei den anderen Frauen um.

Wo wohnst du denn? In Wien könnte ich dir einen guten empfehlen.
 
Ersteinmal danke für die Antwort :)
Wohne Nähe Kempten.
Danke für den Vorschlag, aber glaube Wien wird etwas zu weit. :(
Ich dachte mir eben schon, dass ich mir die Pilke verschreiben lasse, habe aber große Angst, dass ich irgendetwas davon bekomme, was nicht Rückgängig gemacht werden kann... Aber warscheinlich komme ich nicht drum herum.
 
G

Gast

Gast
Hast Du Stress? Das hat sich bei mir auch mal in Dauerblutungen geäußert.

Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht zu einem Endokrinologen. Vielleicht ist es was hormonelles.
 
D

Deliverance

Gast
Wurde mal deine Schilddrüse gecheckt?

Eine Freundin von mir hat auch alles zwei Wochen drei Wochen lang ihre Tage, ihr ganzer Hormonhaushalt spielt verrückt.
Bei mir gar nicht, obwohl wir die selbe Erkrankung (Hashimoto) haben.

Und ich finde es sehr merkwürdig, dass sie Ärzte da nichts finden und dir nur die Pille verschreiben wollen, dass muss die Ursache nicht unbedingt lösen.
Vielleicht findest du noch wen Kompetenteres!
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich dachte mir eben schon, dass ich mir die Pille verschreiben lasse, habe aber große Angst, dass ich irgendetwas davon bekomme, was nicht Rückgängig gemacht werden kann... Aber warscheinlich komme ich nicht drum herum.
Über die Pille gibt es verschiedene Meinungen. Ich kenne einige Frauen, die sie nicht vertragen. Und es gibt hunderte Millionen, die sie ohne Probleme nehmen.

Aber etwas, das man nicht rückgäng machen kann ??!? Das habe ich noch niemals gehört.
 
Danke für die Antworten :)

Stress habe ich schon - aber eigentlich nicht mehr oder weniger als sonst... und Schilddrüse hat man mir glaube ich schon getestet.

Zur Sicherheit gehe ich noch einmal zu einem Arzt. Da ist nur die Frage, zu wem...
 
D

Deliverance

Gast
Über die Pille gibt es verschiedene Meinungen. Ich kenne einige Frauen, die sie nicht vertragen. Und es gibt hunderte Millionen, die sie ohne Probleme nehmen.

Aber etwas, das man nicht rückgäng machen kann ??!? Das habe ich noch niemals gehört.
Na ja, Sterben an einer Thrombose klingt ein bisschen nach fehlender Möglichkeit zum Absetzen. Das wird auch fleißig von der Pharmaindustrie unter den Teppich gekehrt - die Sorgen der TE sind gut begründet.

Zu welchem Arzt man mit Sowas geht ist eine gute Frage...Schilddrüse reicht erstmal beim Hausarzt.
Und wegen der Periode wäre ein sehr guter Gynäkologe angebracht, der nicht einfach nur die Pille verschreibt. Ansonsten fällt mir da nichts ein :/
 

Duine

Aktives Mitglied
Das Thrombose-Risiko wird unter den Teppich gekehrt? Bist du eine Frau?
Ich muss bei meinem Frauenarzt regelmäßig einen Wisch unterschreiben, dass ich über das Risiko aufgeklärt bin. Und ich bekomme jedes Mal sowohl mündliche als auch schriftliche Informationen dazu. Wenn sowas unterbleibt, ist das keine Machenschaft der Pharmafirmen, sondern ein Versäumnis des behandelnden Arztes.
 
D

Deliverance

Gast
Das Thrombose-Risiko wird unter den Teppich gekehrt? Bist du eine Frau?
Ich muss bei meinem Frauenarzt regelmäßig einen Wisch unterschreiben, dass ich über das Risiko aufgeklärt bin. Und ich bekomme jedes Mal sowohl mündliche als auch schriftliche Informationen dazu. Wenn sowas unterbleibt, ist das keine Machenschaft der Pharmafirmen, sondern ein Versäumnis des behandelnden Arztes.
Ich nehme seit Jahren die Pille und musste noch nie Sowas unterschreiben und ich kenne auch keine, die das musste - sogar Risikopatientinnen wird die verschrieben, alles kein Problem.
Aber auch in den Medien fand ich dazu erst nach einiger Recherche selbst was zu dem Thromboserisiko- dass wird meiner Meinung nach sehr unter den Teppich gekehrt, ja.
Dann hast du Glück, einen guten Arzt zu haben! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Nach COVID unregelmäßige Periode? Gesundheit 2
L 2 mal Periode? Gesundheit 4
Ostwind1957 Seid Jahren jucken im Gehörgang Gesundheit 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben