Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode nicht bekommen - aber nicht schwanger?

Catriona

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem, dass mich schon seit Tagen ziemlich fertig macht. Normalerweise bekomme ich meine Periode ca. alle 28 Tage, eher noch häufiger. Ich hätte sie am 30.01 bekommen müssen, habe es aber nicht. Daraufhin bekam ich Panik und machte insgesamt vier Schwangerschaftstests zu verschiedenen Zeitpunkten, sowohl die einfachen mit den Streifen als dann auch den aus Plastik, weil ich befürchtet habe, dass die Streifen nicht akkurat war bzw. ich Fehler bei der Anwendung gemacht habe. Sie waren aber alle negativ. Ich weiß, dass es daher sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin, aber ich habe immer noch ziemliche Panik und jedes Mal wenn ich morgens aufwache und merke, dass ich meine Tage wieder nicht bekommen habe, geht meine Panik wieder von vorne los. Heute habe ich zusätzlich auch noch Bauchschmerzen bekommen, aber ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt oder mit meiner Fruktose-Unverträglichkeit.

Ich weiß auch nicht, warum ich meine Tage plötzlich einfach so nicht bekommen sollte. Ich bin Anfang 20 und sie haben bei mir noch nie ausgesetzt. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Zyste und scheine generell dafür anfällig zu sein, kann es damit was zu tun haben? Ich nehme keine Pille und auch keine sonstigen hormonellen Verhütungsmittel, weil ich sie nicht vertrage. Und ich hatte kurz vor meinen fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich erst für nächste Woche einen Arzttermin bekommen, aber das geht mir wirklich nicht aus dem Kopf. :uebel:
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Bleib mal ganz ruhig.. Es kommt immer mal vor , das sich die Tage verschieben. Hattest du denn Stress, Hast du in den letzten Wochen irgendwelche anderen Medikamente genommen. Wenn du weist das du nicht schwanger sein kannst und es auch die Schwangerschaftstest sagen , musst du den Termin beim Arzt abwarten.
Und wenn du schwanger wärst, wäre das wirklich so schlimm. Manchmal geht das leben andere Wege , als man geplant hat.
 
X

xEclipse

Gast
Ich würde mich nicht zu sehr verrückt machen. Es kann immer mal zu Hormonschwankungen kommen, auch Stress und das psychische Wohlbefinden haben mehr Einfluss auf den weiblichen Zyklus, als man vielleicht glauben mag.
Und ja, eine Gelbkörperzyste z.Bsp. kann auch die Periode ausfallen lassen. Normalerweise geht der Gelbkörper am Zyklusende ein, was den Abbau der Schleimhaut auslöst. Mit "entarteten" Eibläßchen und Gelbkörpern hatte ich auch schon meinen "Spaß", aber auch das ist zumeist halb so schlimm
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Nach COVID unregelmäßige Periode? Gesundheit 2
L 2 mal Periode? Gesundheit 4
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben