Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode kommt nicht

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus (28 bis 30 Tage). Nun bin ich bei Tag 40 angelangt und hatte bisher keine Blutung. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist.

Ich nehme keine Hormone. Allerdings hatte ich Mitte/Ende Januar beruflich sagenhaft viel Stress und war psychisch am Ende. Außerdem sind wir vor 2 Wochen umgezogen.

Wenn die Periode nicht kommt, gehe ich natürlich zum Arzt.

Ich frage mich, wie lange ich damit noch warten kann/soll. Wenn ich schwanger sein sollte, würde ich es sowieso behalten, Abtreibung ist kein Thema. Also unter Zeitdruck stehe ich nicht. Ein bisschen nervös bin ich aber schon. Ich weiß auch nicht so recht.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Hallo, der weibliche Zyklus ist sehr eng mit der Psyche verbunden. Es kann also durchaus sein, dass dein Zyklus wegen dem Stress ausbleibt.

Falls du etwas dünner/leichter bist kann es auch damit zusammenhängen, insbesondere wenn du durch den Stress und Umzug abgenommen hast. Der weibliche Körper braucht eine ausreichende Menge an Körperfett, um einen stabilen gesunden Hormonhaushalt aufbauen zu können.

Also kein Grund zur Sorge. Schau erstmal, dass du wieder zur Ruhe kommst. Und falls du im unteren Gewichtsbereich bist (wieder) etwas zunimmst. Die akute Notwendigkeit, deswegen zum Arzt zu gehen, seh ich bei dir nicht... zumal du mit dem Umzugsstress eine passende Erklärung hast.

Alles Gute!
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Falls du etwas dünner/leichter bist kann es auch damit zusammenhängen, insbesondere wenn du durch den Stress und Umzug abgenommen hast. Der weibliche Körper braucht eine ausreichende Menge an Körperfett, um einen stabilen gesunden Hormonhaushalt aufbauen zu können.
Danke für deine Antwort. Ich bin nicht dünn, eher ein bisschen übergewichtig und ich hatte in letzter Zeit keine größeren Gewichtsschwankungen, aber dafür exzessiven Stress. Ich hoffe, dass es nur daran liegt. Ein Kind wäre kein Weltuntergang, nur ungeplant und etwas schwierig.

Bei mir kam es öfter mal vor, das die Regel 3 Wochen ausblieb . Wie alt bist du denn ? Hast du irgendwelche Medikamente genommen ?
Ich bin bald 30. Im letzten Monat habe ich an zwei Tagen hintereinander Aspirin genommen. Ansonsten nehme ich nie Medikamente zu mir. Ich hatte wenig Schlaf und deswegen einige Kopfschmerzen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wenn du dich wohler fühlst, kannst du ja noch einmal einen Test selbst machen.

Und wenn sich in den nächsten Tagen immer noch nichts tut und der Test wieder negativ war, solltest du doch einen Arzttermin machen.

Einfach damit du zur Ruhe kommen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben