Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode ja, nein? Schwanger trotz Pille danach? Was tun?

ilove

Mitglied
Hallöchen !
Also, am 20.01 haben mein Freund und ich ohne Gummi miteinander geschlafen. Ich nehme zwar die Pille, war zu der Zeit aber krank und musste ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille abschwächt oder sogar ganz aussetzt. Mein Freund hatte in mir keinen Orgasmus, darauf haben wir extra geachtet, aber trotzdem war ich unsicher und hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, dass etwas passiert sein könnte. Das war freitags, bin dann sonntags zum Arzt gegangen. Ich hab der Ärztin alles gesagt und sie meinte, dass eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist, aber trotzdem hat sie mir ein Rezept für die Pille danach (Pidana) gegeben, damit ich wieder einen freien Kopf bekomme, denn der Gedanke schon mit 16 schwanger zu sein, war für mich echt schlimm. Ich hab die Pille danach noch an dem Tag genommen, hatte als einzige Nebenwirkungen Bauchschmerzen, aber keine Abbruchblutung oder sowas. Meine Periode hab ich auch nicht bekommen. Ich hab die normale Antibabypille dann weiter genommen und hab letzten Freitag ( den 03.02) die letzte für diesen Monat genommen. Die Letzten Monate hatte ich meine Perioe in der Pillenpause immer ziemlich schwach bekommen. Das war nie wirklich Blut sondern immer nut blutiger Ausfluss oder brauner Ausfluss und ein kleines bisschen Blut. Aber ich habe gelesen, dass das normal ist. Und ich hab meine Periode immer montags/dienstags bekommen. Als ich sie gestern morgen (Dienstag) noch immer nicht hatte, hab ich mir Sorgen gemacht und ein bisschen gegooogelt. Die Pille danach kann wohl bewirken, dass die Periode sich verschiebt, aber auch in der normalen PIllenpause? Ich hab gestern fast den ganzen Tag Unterleibsschmerzen gehabt, wie ich sie sonst auch immer hatte, wenn ich meine Tage bekomme. Allerdings ab ich nicht geblutet, sondern es kam wieder nur ein bisschen brauner Aufluss und heute das gleiche. Ich hab allerdings wieder ein bisschen Bauchschmerzen. Kommen meine Tage noch? Und wenn nicht heißt das doch, dass ich schwanger bin, oder? Die Periode kann sich ja verschieben, aber soll ich dann Samstag trotzdem wieder mit der Pille anfangen?
Die Ärztin hat mir gesagt, dass ich, wenn ich sie Pille danach nehme, ganz sicher nicht schwanger sein werde.
Bevor ich die Pille genommen habe und die Periode immer noch auf "natürliche" Weise hatte, hatte ich bevor ich die Blutung bekommen habe, auch ein paar Tage vorher immer so bräunlichen Aufluss. Aber nie so.Jetzt ist er mehr so hellbraun... ich weiß nicht weiter.
Danke im vorraus
 

Anzeige(7)

Hexe46

Aktives Mitglied
Bei der "Pille danach" bekommt man keine "Abbruchblutungen".
Sie verhindert, das sich eine eventuell befruchtete Eizelle in die Gebärmutter einnisten kann.
Der Mann muß nicht zum Orgasmus kommen um ein Kind zu zeugen.
In dem sogenannten "Sehnsuchtstropfen" sind genug Spermien um ein Kind zu zeugen.
Nur mal so für die Zukunft.
Ich glaube aber nicht, dass du schwanger bist.
Nimm am Samstag ganz normal die Pille.
Es tut mir leid, das du für ein paar Minuten Spaß jetzt solche Ängste ausstehst.
Merke dir für die Zukunft....bist du dir nicht sicher, das die Verhütung durch die Pille gegeben ist niemals ohne Gummi!!!

l.g. Hexe
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Für deinen Seelenfrieden empfehle ich dir, in der nächsten Drogerie einen Schwangerschaftstest zu besorgen.

Eine Schwangerschaft halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich - und mit einem Test hättest du Sicherheit.


LG,
RFK
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Schmierblutung statt Periode ? Gesundheit 2
T Periode nach Pilleneinnahme Gesundheit 4
C Vitamine nach der Periode Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • I (Gast) itsalinx
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben