Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode bleibt aus

Hey Leute,
ich hab momentan das Problem, dass das jetzt mein 47. Zyklustag ist. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen hatte. Also vor dem 35. Tag hab ich normalerweise nicht mit meiner Periode zu rechnen. Ich weiß nicht mal woran das genau liegt ich hab meine Tage jetzt schon seit Anfang 13 (bin jetzt 16 1/2) müsste sich das nicht langsam mal eingependelt haben? Oder vielleicht liegt es auch an meiner Schilddrüsenunterfunktion gegen die ich aber Medikamente nehme. Naja jedenfalls hatte ich an meinem 6. Zyklustag (einen Tag nachdem meine Periode vorbei war) Sex mit meinem Freund und uns ist das Kondom gerissen. Hab leider nicht an sowas wie die Pille danach gedacht und hab mir danach versucht einzureden dass da schon nix passieren wird weil es ja noch lange bis zum Eisprung dauern wird.(vorallem weil mein Zyklus ja so lange ist, da soll der Eisprung ja anscheinend auch später stattfinden) Nur irgendwann ist dann doch die Panik hochgekommen, ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin. Kann meine Periode einfach deswegen soweit verschoben sein weil ich mir so eine Angst deswegen mache? Habe mal irgendwo gelesen dass der Eisprung auch mal ganz ausbleiben kann aus verschiedenen Gründen und man deswegen mal seine Tage nicht bekommt. Kann sowas denn sein? Oder hat jemand sonst noch eine Erklärung dafür? Ich mach mir deswegen jetzt nämlich echt Sorgen. Schwangerschaftsanzeichen wie zum Beispiel Übelkeit habe ich übrigens keine. Kann leider im Moment auch keinen Schwangerschaftstest machen, da ich nocj für 2 Wochen im Urlaub bin. Und hat irgendwer Tipps wie man dafür sorgen kann dass meine seine Periode bekommt also diese sozusagen einzuleiten? Weil wenn ich die mal bekommen würde wär ich endlich mal beruhigt und würde mir nicht jeden Tag im Urlaub solche Gedanken deswegen machen. Danke, dass ihr bis hier hin gelesen habt und ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße
 
A

Angua

Gast
Kann leider im Moment auch keinen Schwangerschaftstest machen, da ich nocj für 2 Wochen im Urlaub bin.
Ach je, wo machst Du denn Urlaub...gibt es dort keine Apotheken, Pharmacies, Drugstores? In manchen Ländern werden Schwangerschaftstests in Supermärkten in der Gesundheitsabteilung verkauft.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe Sonnenblume,
bei so langen Zyklen kann am 6. Zyklustag eher nichts passieren.
Die innere Anspannung kann die Periode auch verzögern.
Versuche, deine Ferien zu genießen.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, ab in die Apotheke und vorher sprich mit deiner Mama. Manche Pillen können in höherer Dosierung wie die Pille danach wirken aber dazu brauchst du Hilfe. Rede mit deiner Mama. Farnmausi
 
Hallo, ab in die Apotheke und vorher sprich mit deiner Mama. Manche Pillen können in höherer Dosierung wie die Pille danach wirken aber dazu brauchst du Hilfe. Rede mit deiner Mama. Farnmausi

Naja das kann ich im Moment halt nicht weil wir sind halt bei meiner Familie zu Besuch und in meiner Familie wär sowas halt die komplette Katastrophe und das würd nur total das Familiendrama geben
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
ja, dann musst du durch, denn wenn du schwanger bist wird es nicht einfacher also rede mit Mama

Alles wird gut aber du musst deinen Teil dazu beitragen und das ist reden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum sollte sie mit ihrer Mutter reden, wenn klar ist, wie die Mutter tickt? :confused:

Liebe TE, ich würde nach den Ferien einen Termin bei Pro Familia für dich und deinen Freund vereinbaren.
 
Warum sollte sie mit ihrer Mutter reden, wenn klar ist, wie die Mutter tickt? :confused:

Liebe TE, ich würde nach den Ferien einen Termin bei Pro Familia für dich und deinen Freund vereinbaren.
Ich weiß ja nicht mal ob ich sicher schwanger bin wie gesagt ists bei mir auch mal normal wenn meine Tage 2-3 Monate ganz ausbleiben nur wenn es halt theoretisch sein könnte, dass man schwanger ist denkt man natürlich nur daran. Problem ich halt auch, dass ich mittlerweile nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin (nicht deswegen, haben nur zwischenmenschlich nicht so gut zusammen gepasst) und ich mich allein sowas wohl auch nicht so trauen würde..
 
A

Angua

Gast
Ich weiß ja nicht mal ob ich sicher schwanger bin wie gesagt ists bei mir auch mal normal wenn meine Tage 2-3 Monate ganz ausbleiben nur wenn es halt theoretisch sein könnte, dass man schwanger ist denkt man natürlich nur daran.
Auch gerade deshalb solltest Du einen entsprechenden Test machen. Einen Test...Du pinkelst auf den Träger und hast ein Ergebnis. Dazu brauchst Du weder Deine Mama noch sonst jemanden. Ein Klo und einen Test und einen Abfalleimer.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zu Pro Familia solltest du, um dich über Verhütung etc. zu informieren.
Nicht, um eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. :)
(Tut mir leid, dass Schluss ist.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben