Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pelikan Sun Stechhilfe

yessiss

Mitglied
Hallo,

meine eigene Diabetes habe ich hier irgendwann schon einmal angesprochen, aber seit einem halben Jahr hat auch unserer Jüngster, 8J. nachgezogen und leidet nun auch an D1.:mad:

Ich habe in einem Infoblatt über diese Stechhilfe gelesen, die besonders spürlos Blut fördern soll und damit vielleicht gerade bei meinem Sohn genau das Richtige wäre um ihm den Umgang mit der Erkrankung zu erleichtern.
Ich selber komme mit meinem Accu-Chek Multiclix gut klar, aber er zuckt echt immer heftig zusammen, wenn die Nadel zustösst.
Ich wüsste gerne, ob es hier Erfahrungen mit der Stechhilfe gibt und in wiefern das Versprechen der sanften Messung gerechtfertigt ist!?

Viele Grüße, yessiss
 
G

Gast

Gast
Hallo,

meine eigene Diabetes habe ich hier irgendwann schon einmal angesprochen, aber seit einem halben Jahr hat auch unserer Jüngster, 8J. nachgezogen und leidet nun auch an D1.:mad:

Ich habe in einem Infoblatt über diese Stechhilfe gelesen, die besonders spürlos Blut fördern soll und damit vielleicht gerade bei meinem Sohn genau das Richtige wäre um ihm den Umgang mit der Erkrankung zu erleichtern.
Ich selber komme mit meinem Accu-Chek Multiclix gut klar, aber er zuckt echt immer heftig zusammen, wenn die Nadel zustösst.
Ich wüsste gerne, ob es hier Erfahrungen mit der Stechhilfe gibt und in wiefern das Versprechen der sanften Messung gerechtfertigt ist!?

Viele Grüße, yessiss
Hallo Yessis,

Ich bin Mutter und habe schon ewig Diabetes, meine Tochter ist jetzt 6 und hat etwa seit zwei Monaten auch DM.

Ich selber hatte bis dahin schon auch meine Probleme mit den Fingern und habe mich relativ schnell für den Pelikan entschieden, weil ich bei ihr erst gar nicht mit dem klassichen Pieksen anfangen wollte. Natürlich ist das eine individuelle Entscheidung, aber ich empfinde das Stechen mit dem Pelikan als sehr viel weniger schmerzhaft (nicht schmerzfrei, aber es ist einfach ein Unterschied) als die mechanischen Stechhilfen, die ich schon probiert habe. dazu kommt, daß die Wunde deutlich kleiner ist und ich denke, dass ich so mögliche Spätfolgen an den Fingerkuppen deutlich reduziere. Von mir also ein klares, positives Urteil zu Deiner Frage.


Ich würde allerdings den Designern den Tipp geben, die Farbe nochmal zu überdenken...Gold ist als einziges Angebot vielleicht nicht für jeden so die Wahl.

Guten Tag
 
G

Gastrit

Gast
Tach auch,

finde die Stechhilfe von Pelikan Sun absolut brauchbar.
Ich war erst sehr skeptisch, von wegen "man spürt nichts "...wo nun nichts daran zu ändern ist, dass man unter die Haut stechen muss, um Blut zu bekommen, wie soll das nicht zu spüren sein?
Aber es ist tatsächlich bedeutend weniger zu spüren und als Piks würde ich es kaum noch bezeichnen.
Wenn Du also was für Dein Sohn suchst, ist diese Stechhilfe zu empfehlen.
Ich habe in verschiedenen Foren schon gelesen, dass Eltern sehr zufrieden sind und die Kassen die Kosten für die Lütten mittlerweile schnell übernehmen.
Schaust Du mal bei:diabetes-kids und diabetes-teens und suchst nach Pelikan sun, da gibt es ne Menge Infos.
Aber ist ja auch schon etwas her, vielleicht haste schon eine neue Stechhilfe besorgt.


Guten Tag und so, Gastrit
 

yessiss

Mitglied
Hallo,

nun wirds mal Zeit, das ich mich hier auch nomma melde:D.

Erstmal danke an den Gast mit eigener Erfahrung zu einem DM Kind!

Weiter gute, brauchbare Infos für Eltern oder Teens habe ich in den Foren "diabetes-teens.de", "diabetes-kids.de" und "[FONT=&quot]accu-chek.de/teens" gefunden, wer also noch weitere Infos möchte, kann da fündig werden.

Zu uns: wir haben uns den Pelikan Sun von der Kasse verschreiben lassen, was für Kinder bei den Versicherern scheinbar auf allgemeine Akzeptanz gestossen ist.
[/FONT]
Den "Angriff" auf die Finger unsres Sohnes überstehen wir alle mittlerweile weit gelassener, er selbst findet es jetzt "garnicht mehr so schlimm" und wird von allen für seinen Mut sehr bewundert:cool:.

Abschliessend beantworte ich mir die Frage, die ich als Themenstarter stellte selber, da die Resonanz sich auf zwei Poster beschränkte, ob das Versprechen der sanften Messung gerechtfertigt ist!?

Jepp:D

Schöne Ferien allerseits, yessiss
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben