Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PC langsam nach Update?

susii91

Mitglied
Weiß wohl jemand was ich machen kann, wenn mein PC nach dem Windows Update gestern extrem
langsam geworden ist?
Hab den jetzt schon mehrfach neu gestartet und es hat sich nichts geändert.
 

Anzeige(7)

Tamagochi6

Mitglied
Eventuell lässt sich das Update wieder deinstallieren
Drücke "Windows + R" Taste. Gib "shell:AppUpdatesFolder" ein. Dann sollten dir die Updates angezeigt werden. Kannst es dann anklicken und deinstallieren. Automatische Updates würde ich dann in den Einstellungen ausstellen.
 

Preludeba4

Neues Mitglied
Mach bitte den TAKS Manager auf und schau welche Programme eine hohe Auslastung hat, dieses kann man Deaktivieren und schauen ob es danach Schneller Läuft.
# Schau das Alle Programme Aktuell sind
# Wenn du einen Virenscanner hast außer der Windows eigene, Deinstallieren
# Oft reicht auch denn PC einfachen machen zulassen, viel Programme Aktualisieren sich von alleine oder müssen sich auf die neuen Treiber einstellen.
ich tippe Mal du hast ein Älteren Laptop oder netbook, Schau bitte mal ob du noch Genügen Speicher Hast
Bild: Wenn bei dir oben bei CPU 100% must du das program nur suchen welches wie bei mir markiert, "Sehr Hoch" Angezeigt werden und dann Task beenden kicken.
-Windows update würde ich immer machen sobald du etwas mit geld auf deinem PC machst. (Amazon, e-Bay, Überweisung, PayPal etc)
 

Anhänge:

takita

Aktives Mitglied
Mach bitte den TAKS Manager auf und schau welche Programme eine hohe Auslastung hat, dieses kann man Deaktivieren und schauen ob es danach Schneller Läuft.
# Schau das Alle Programme Aktuell sind
# Wenn du einen Virenscanner hast außer der Windows eigene, Deinstallieren
# Oft reicht auch denn PC einfachen machen zulassen, viel Programme Aktualisieren sich von alleine oder müssen sich auf die neuen Treiber einstellen.
ich tippe Mal du hast ein Älteren Laptop oder netbook, Schau bitte mal ob du noch Genügen Speicher Hast
Bild: Wenn bei dir oben bei CPU 100% must du das program nur suchen welches wie bei mir markiert, "Sehr Hoch" Angezeigt werden und dann Task beenden kicken.
-Windows update würde ich immer machen sobald du etwas mit geld auf deinem PC machst. (Amazon, e-Bay, Überweisung, PayPal etc)
Gute Tipps!

Es kann sein, daß der Rechner lange braucht nach nem Update. Lass ihn mal 24h an und schau mal ob alles wieder läuft. Dann, wieviel Space Hdd oder SSD hast Du frei? Wenn das weniger als 10 GB sind kann das ein Grund sein, das der jetzt langsamer ist. Also, mal ausmisten...

.. Wenn Du mehrere Partitionen oder solche Laufwerke hast, dann ist die Boot Platte gemeint.
 

SAK

Mitglied
Weiß wohl jemand was ich machen kann, wenn mein PC nach dem Windows Update gestern extrem
langsam geworden ist?
Hab den jetzt schon mehrfach neu gestartet und es hat sich nichts geändert.
zum einen könntest du natürlich versuchen, das Update neu zu installieren oder zu deinstallieren.
Zum anderen kann es bei größeren Updates vorkommen, dass Update- "Reste" die Festplatte vollmüllen, auch weil bei den großen Funktions-Updates eine Sicherung der vorherigen Windows-Version bzw eben der Systempartition gemacht wird, und beides kann viel Platz weg nehmen, was durchaus zu langsameren Reaktionen führen kann.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Vielleicht etwas naiv:
START >Lupe > %TEMP%
Es erscheint ein Ordner mit allen möglichen Viechern, die der PC der Reihe nach abklappert, ob er sie braucht - oder nicht.
Ich lösche das komplett alles, und regelmäßig. Danach ist mein laptop schneller.
 

SAK

Mitglied
Vielleicht etwas naiv:
START >Lupe > %TEMP%
Es erscheint ein Ordner mit allen möglichen Viechern, die der PC der Reihe nach abklappert, ob er sie braucht - oder nicht.
Ich lösche das komplett alles, und regelmäßig. Danach ist mein laptop schneller.
das geht eleganter - Start - "Datenträgerbereinigung" eingeben, dann löscht er nicht nur temporäre Dateien, sondern sämtlichen anderen Müll, wie zb Update-Überreste, vorherige Windows-Versionen (die Sicherungen vor großen Updates), Papierkorb etc.
 

estron1

Mitglied
Hallo,

kann sein, dass das Update deine ohne hin wahrscheinlich volle Festplatte weiter
"zugemüllt" hat und oder dein PC ist nicht für das neue Update ausgelegt, was für welche
Hardware hast du den?
Versuch mal deine Festplatte einfach zu defragmentieren, meistens geht das dann schon
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Nehme voll langsam ab- Tipps? Sonstiges 6
S sind meine Kraftwerte nach 3 Wochen ok ? Sonstiges 5
M meint ihr im Oktober kann ich nach Amerika? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben