Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Patientenverfügung

Student123

Mitglied
Guten Abend zusammen,

kurz und knapp....

Wer hat schon eine Patientenverfügung aufgesetzt bzw. wie habt ihr es angestellt?
Worauf sollte ich achten?

Ich bitte euch diesbezüglich um Unterstützung und Rückmeldung.

Vielen Dank und beste Grüße
 

Sisandra

Moderator
Oo, du erinnerst mich an etwas was ich auch schon längst in Angriff nehmen wollte ...

Ich würde mich an der Patientenverfügung orientieren, die meine Mutter seinerzeit von einem befreundeten Notar hat gegenlesen lassen. Es gibt aber auch jede Menge Vorlagen dazu im Netz.

Was ganz ganz wichtig ist wenn man eine Patientenverfügung hat:

Im Notfall muss sie den Helfern bekannt sein können!


Es hilft also nichts, wenn man sie im Banksafe oder in der Nachttischschublade versteckt. Man sollte ein Exemplar immer im Auto bei sich haben bzw den Verweis darauf bei sich führen. Sonst werden u.U. Maßnahmen eingeleitet die man nicht (mehr) möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Brauche ich eine Patientenverfügung? Gesundheit 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben