Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerin würde bei Schwangerschaft das Kind bekommen wollen, ich will nicht Vater werden

G

Gelöscht 115368

Gast
Hier wird viel auf Kondome hingewiesen und vergessen schnell mal das in der entsprechenden Situation das Gehirn auch bei hochintellektuellen Personen schnell mal aussetzten kann.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Dann hast du auch mehrfach Zeit gehabt, dir mal 5 Minuten Gedanken über die Folgen bei ungeschütztem Sex nachzudenken.

Ein Kind kostet logischerweise Geld, aber in Deutschland stehen Kinder an allererster Stelle bei staatlichen Zuschüssen und Förderungen aller Art. Das klingt als ob dein Kind deine nicht erreichten Ziele kompensieren soll. Hast du denn studiert oder einen angesehenen Beruf um es deinem Kind vorzuleben?
Ihr solltet unbedingt erstmal diese Probleme in Angriff nehmen, weil eure Gesundheit die Basis für alle weiteren Entscheidung von Euch ist. Das ist echt wichtig.

Alles Gute für Euch und das ihr hoffentlich eine gute Lösung finden werdet
Nein, die Zeit hatte ich nicht und ich hatte ja auch nicht vorm 2. Date wie schon geschrieben Kondome besorgt und mitgenommen.

Nein, natürlich habe ich nicht Studiert oder einen angesehenen Beruf. Allerdings habe ich die Entwicklung der Wirtschaft schon ein bisschen im Blick und mache mir allgemein Gedanken um die Menschheit.
Was klar ist ist folgendes:
Digitalisierung ist die Zukunft, KI wird fortschreitend immer weitere Bereiche des Handwerks übernehmen und Handwerk an sich ist knochenschindende Arbeit, außer man fährt eine Baumaschine.
Ich glaube da geht es weniger um Kompensierung meiner nicht erreichten "Ziele" die ich als erwachsener Mensch im Nachhinein hätte.
Es geht viel mehr darum ob das Kind ein sinnvolles Leben leben könnte.
Die Kinderfrage stellt sich für mich nicht. Das ist alles ein was wäre wenn Szenario. Ich erreiche nicht meinen eigenen Maßstab.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Mit Verlaub, irgendwann ist es auch mal gut. Ihr könntet euch schon teilweise einen freundlicheren Umgangston angewöhnen, auch wenn man sich hier nicht in die Augen sieht. Hilfesuchende und fragende werden des öfteren so behandelt. Schon fragwürdig.

Dem ist eigentlich nichts Weiteres hinzuzufügen.
Man kann sich auch auch ruhig und freundlich gegenüber dem TE äußern.
Bitte achtet auf eure Wortwahl.
 

Eva

Aktives Mitglied
Also ich finde deine Einstellung gut @Bärt . "Normalerweise" wird doch immer geschrien:"Warum müssen die Hartz Menschen auch noch Kinder in die Welt setzen?" Du machst dir Gedanken: Psychische und finanzielle Probleme. Alleine schon deswegen möchtest du kein Kind (jedenfalls nicht in nächster Zeit).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts dagegen, wenn H4-Bezieher Kinder bekommen. Aber Bärt macht sich Gedanken, und möchte in der Situation keine Kinder. Finde ich wirklich reif.
 
Lieber Bärt,

bezüglich der Bewertung deiner Situation hast du ausreichend Input erhalten. Ich wollte lediglich erwähnen, dass sowas allen Menschen passieren kann. Ich habe studiert und man sollte meinen, dass ich stets gewissenhaft in allen Situationen verhüte. Tja, dummerweise lief bei mir auch als Frau das Gehirn auf Standby in gleicher Situation und nach meinem Vergnügen kam die blanke Panik. Panik sich angesteckt und auch noch schwanger von einem Typ zu sein, den ich gerade mal 4 Woche kannte. Glücklicherweise hatte ich sehr viel Glück gehabt. Keine Geschlechtserkrankung oder Kind mit ihm als Souvenir mitgenommen. Sei also nicht zu streng mit dir. Falls noch nicht geschehen, lasse dich unbedingt testen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 234) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben