Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerin bekommt Musicalkarte zu Weihnachten, Termin genau an meinem Geburtstag

G

Gast

Gast
Ich sags ganz ehrlich: Ich wäre sehr, sehr sauer.

Wenn mein Partner Tickets geschenkt bekommt und feststellt, dass das Musical an meinem Geburtstag ist, dann erwarte ich, dass er den Mund aufmacht und dem Schenker sagt, dass es unpassend ist. Sorry, aber ich finde es auch vom Schenker unhöflich nicht vorher bei deiner Freundin anzufragen, wann Zeit wäre. Man muss ja nicht sagen um was es geht. Wäre ich in der Lage deiner Feundin, hätte ich höflich und konsequent abgelehnt.

Natürlich kommts auch auf die Situation an. Haben Geburtstage bei euch einen hohen Stellenwert? In meiner Familie haben sie das und ich quatsche meinem Partner meist schon Monate vorher damit voll, wen ich einlade und welchen Kuchen ich backe. Wäre er an diesem Tag aus unwichtigen Gründen (und in dem Fall sehe ich Musicals als unwichtig an, egal ob die Karte teuer war) nicht an meiner Seite wäre ich SEHR entäuscht und JA, ich würde alles in Frage stellen.

Und bevor ich wegen meiner Ansicht zerfleischt werde, er wäre genauso sauer auf mich, wenn ich sowas abziehen würde.

Ich würde Dir raten zu sagen, dass es dich sehr enttäuscht, dass sie nicht da ist. Und ich würde meinen Partner auch ganz offen sagen, dass ich ihn gern bei mir hätte und fragen, ob er es absagen kann.

Sehe ich auch so!
Aber bevor hier wieder einen meint, die "Qualität der Beziehung" beurteilen zu müssen: Mein Partner hätte die Karte abgelehnt. Wir feiern bisher alle Geburtstage gemeinsam und freuen uns schon lange vorher darauf. Das hat auch etwas mit Qualität zu tun! Dass man den Partner an seinem Tag noch etwas besonderes gemeinsam bereitet!
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, wütend und enttäuscht wegen so einer Lappalie zu sein, zeigt deutlich die Qualität der Beziehung.
Im Gegenteil. Eine Person die am Tag des Geburtstags ihres Partners einem Musicalbesuch zusagt, ist einfach nur rücksichtslos. Was spielts da für ne Rolle wer zuerst da war? Sie wird ja wohl wissen wann er Geburtstag hat.
Es scheint ihr egal zu sein, dass der Partner an seinem Geburtstag ohne sie Essen gehen muss. Schlimmer wirds für ihn dann noch, dass jeder fragen wird "Wo ist denn deine Freundin?" Und damit wird den ganzen Abend tief in die Wunde gedrückt. Toller Geburtstag.

Ich würde nicht einmal am Geburtstag von Eltern oder Großeltern sowas unternehmen. Da können die Karten 500 Euro gekostet haben. Das Zusammensein mit dem Geburtstgskind ist mir da wichtiger und ich will eine Freude machen, indem ich da bin.

Würde es wirklich EGAL für Dich sein, wenn eine ganz wichtige Person in deinem Leben an diesem Tag was besseres vor hat? Ich finde das zeigt deutlich die Qualität einer Beziehung. Das man sich keine Birne macht und was vongegenseitigen Freiheiten fasselt. Ja, die soll jeder haben, aber nicht an einem Tag wo man doch weiß das der Freund Geburtstag hat. Geburtstage sind ja wohl immer am gleichen Tag im Jahr.

Wenn beide sich einig sind, ists auch kein Problem. Aber hier ist einer unglücklich, weil der andere Teil rücksichtslos ist.
 
G

Gast

Gast
lieber te,

deine freundin ist rücksichtslos und egoistisch.

sie geht liber zum musical anstatt mit dir deinen geburstag zu feiern.

der geburtstag des freunds geht vor.

auf so eine freundin könnte ich verzichten
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde das jetzt nicht so schlimm.

Erstens kann man ja vorher zusammen essen gehen und es gibt noch mehr Geburtstage.

Das ist jetzt einfach blöd gelaufen.
 
G

GirlOnFire

Gast
Ich finde es einfach nur krass dass die Freundin von Flo hier als egoistisch und rücksichtslos bezeichnet wird. Das klingt ja so als müsse man in einer Partnerschaft seinen Freiraum abgeben nur um es dem Partner recht zu machen. Ab einem gewissen Alter steht man über sowas einfach drüber. Dann sagt man sich: dumm gelaufen, kann passieren.
 
P

Pharasia

Gast
Ich kann mich GirlOnFire nur anschließen, mein Gott wie alt seid ihr denn alle, 12?

Ein Geburtstag ist nur ein Geburtstag, ein Tag an dem das Geburtstagskind nichts großes geleistet hat, sondern eher die Mutter. Das man als Kind oder Teenie da noch viel wert drauf legt kann ich verstehen, aber als erwachsene gestandene Person ist so etwas schon peinlich. Als ob man die ganze Bestätigung genau an diesem Tag so dringend bräuchte. :rolleyes:

Klar feier ich meinen Geburtstag auch gerne in einer gemütlichen Runde mit Freunden, wenn die aber mal alle arbeiten müssen oder sonst was vor haben (was auch schon vorgekommen ist) holt man das nun mal nach oder verzichtet darauf.

Wenn mir jemand Musical-Karten für mein absolutes Traummusical schenken würde, würde ich mich riesig darauf freuen und da auch hingehen und wisst ihr was? Mein Freund hätte damit Null Probleme, im Gegenteil er würde sich für mich freuen. Im Gegenzug würde ich versuchen den Vormittag so gut es geht mit ihm verbringen, ala Frühstück+Geschenk am Bett. Und sowas wie Essen gehen würde dann nachgeholt werden.
 
G

Gast 100

Gast
Also ich an der Stelle Deiner Freundin hätte mit Dir den Geburtstag gefeiert. Weil es einfach ein besonderer Tag ist.

Obwohl ich nicht zwölf bin und auch nicht besitzergreifend. Ich will meiner Freundin einfach einen schönen Tag machen.

Ich finde es von der Kollegin schon sehr befremdlich, sich nicht mal zu erkundigen, ob man Zeit hat, sowas bekommt man über ein paar Umwege problemlos raus. Aber das sind wohl Menschen die kein Privatleben haben und denken, jeder andere hat auch immer Zeit.

In Restaurants etc. sieht man ja ab und an mal Pärchen, die sich nichts mehr zu sagen haben. Erinnert mich hier an einige Schreiber(innen). Wie, mein Schatz, Du hast Geburtstag....feiern wir mal irgendwann. Wenn es denn sein muss.

Ich hoffe, dass ich niemals mit meiner Lebenspartnerin diese Qualität in unserer Beziehung erreiche.
 
G

Gast

Gast
Ich kann mich GirlOnFire nur anschließen, mein Gott wie alt seid ihr denn alle, 12?

Ein Geburtstag ist nur ein Geburtstag, ein Tag an dem das Geburtstagskind nichts großes geleistet hat, sondern eher die Mutter. Das man als Kind oder Teenie da noch viel wert drauf legt kann ich verstehen, aber als erwachsene gestandene Person ist so etwas schon peinlich. Als ob man die ganze Bestätigung genau an diesem Tag so dringend bräuchte. :rolleyes:

Klar feier ich meinen Geburtstag auch gerne in einer gemütlichen Runde mit Freunden, wenn die aber mal alle arbeiten müssen oder sonst was vor haben (was auch schon vorgekommen ist) holt man das nun mal nach oder verzichtet darauf.

Wenn mir jemand Musical-Karten für mein absolutes Traummusical schenken würde, würde ich mich riesig darauf freuen und da auch hingehen und wisst ihr was? Mein Freund hätte damit Null Probleme, im Gegenteil er würde sich für mich freuen. Im Gegenzug würde ich versuchen den Vormittag so gut es geht mit ihm verbringen, ala Frühstück+Geschenk am Bett. Und sowas wie Essen gehen würde dann nachgeholt werden.

Hm, passt nicht so ganz, oder? Wenn es doch nur irgendein Tag ist, braucht ihr ja nix nachholen :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben