Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner zurück... Aber wie...

*KittyCat*

Mitglied
Hallo ihr lieben...


Ich habe vor 2 tagen meinen Partner verloren(mit dem ich 2 jahre und 5 monate zusammen war).... Und bin so total am Ende....*(man hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss)


Warum??


Naja, also wir haben uns in letzter Zeit so oft gestritten, dass es echt nimmer schön war. Und ich bin auch irgendwie noch nicht reif genug und zu unselbstständig. Da sind wir beider der gleichen Meinung. ER hat quasi immer meinen Schweinehund überwunden. Hat mir von vorne bis hinten geholfen. Und hat noch neben bei studiert. Und jetzt braucht er halt seine Zeit.
Er wollte immer dass ich meinen eigenen weg geh, in der Beziehung. Und ich hab dass irgendwie nie geschafft. Jetzt sagt er habe ich Zeit.



Die Sache ist die. Für ihn ist „eigendlich“ ganz schluss. Ich kann dass noch nicht so sehn, und ehrlich gesagt will ich auch gar nie so sehn.


Wir haben ausgemacht, dass wir uns im März mal für einen Kaffee treffen und so reden wie sich der andere entwickelt hat. Was soll ich machen um ihn wieder zu bekommen. Er sagt dass ist meine letzte Chance und auch VIELLEICH unsere letzte. Gott, wo ich das gelesen hab war ich über glücklich.


Gebt mir bitte Tipps wie ich mich bessern kann, und wie ich ihn zurück bekomme.... Ich hab auch schon viel über mich nachgedacht...
Aber mit anderen darüber zu reden hilft gerade, und für meine Zukunft denke ich auch.
Ich danke euch jetzt schon im vorraus und drück euch.... Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hossa_01

Gast
Hallo Kitty!

Darf ich fragen wie alt du bist?
Erstmal tut es mir wirklich wirklich leid. Ich weiß zu gut, wie du dich fühlst.. der Schmerz ist wirklich immer sehr schwer zu ertragen, aber irgendwann gehts dir besser, auch wenn man gar nicht mehr glaubt, dass da noch eine bessere Zeit kommen könnte.

Inwiefern hat er dir denn geholfen? Finanziell, bei der Ausbildung? Hast du zu sehr geklammert oder wieso wollte er, dass du deinen eigenen Weg gehst? So gelesen klingt das, als wenn du dich zu sehr auf ihn fixiert hast und er wollte, dass du dich ein bisschen mehr mit dir selbst beschäftigst?

Wie du ihn zurückbekommen kannst? Ganz einfach, in dem du nicht darüber nachdenkst, WIE und OB du ihn zurückbekommst. Er möchte scheinbar ganz klar, dass du ein bisschen selbstständig wirst. Vielleicht war deine Unselbstständigkeit für ihn auf DAuer zu sehr belastend (das geht aber nicht ganz aus deinem Posting hervor). Ich denke, du solltest die nächsten Monate nutzen um dich selbst zu finden.. um selbstständiger zu werden, deinen eigenen Weg zu gehen. Vielleicht wird er dich dann irgendwann wieder attraktiv genug finden um sich wieder ganz in dich zu verlieben, aber daran solltest du jetzt nicht denken, versuch dein Leben in Griff zu bekommen und deinen eigenen Weg zu gehen. An deiner Stelle würde ich bis dahin den Kontakt zu ihm meiden.. denn das wird ihm DEINE Selbstständigkeit und Stärke beweisen! Und du für dich wirst auch daraus wachsen.
Viel Glück!
 

Mikel0123

Neues Mitglied
Hallo Kitty,

das ist mir alles etwas zu wenig von der Beschreibung her!

Man trennt sich nicht einfach weil mal gestritten wurde,
wenn auch öfters! Streit gibt es in jeder Beziehung!

Worüber habt Ihr gestritten?
Was bedeutet Du bist noch nicht reif bzw. unselbständig?
Wobei, worum hat er sich Alles gekümmert?

Er hat es doch bisher gerne gemacht...oder nicht?

Woher kommt sein Sinneswandel wenn er Dich liebt?
Gibt es eine andere Partnerin für Ihn?

Liebe Grüße Michael
 

*KittyCat*

Mitglied
danke erstmal dass ihr euch dafür interessiert...

Also ich bin 21.. im april dann22...:D

JA er hat mir bei meiner arbeit geholfen, wohnung eingerichtet, finanziell, alles halt was mann sich vorstellen kann......

Worüber habt Ihr gestritten?

am ende waren es nur noch ganz viele kleiningkeiten, da bin ich wegen jedem schieß in die luft gegangen... ICh war zwar nicht alleine schuld, aber vielleicht den größten teil...

Was bedeutet Du bist noch nicht reif bzw. unselbständig?
Naja, ich lass halt so viel schleifen, ämter und so weiter...

Ja hat er gerne gemacht, nur jetzt hat er wahrscheinlich den Hahn auch voll...
Ich weiß dass er mich noch liebt.. ICh bin seine erste große liebe... er ist 23... aber er kann mich nicht merh aushalten.. geklammert hab ich nicht.. Und es gibt auch keine andere...

Hossa_01, danke für dien midleid..... wenn dass so einfach wäre nicht daran zu denken.... aber ich werde es versuchen... Irgendwo ist ja ein hoffnungsschimmer zu sehn....

Erzählt ruhig weiter... ich bin euch so dankbar....
 
D

dr.noidea

Gast
hallo leute,
ich glaube ich habs verstanden.
der junge ist am studieren. studium kostet einen wirklich sehr viel zeit, ich meine wirklich viel. ich habe irgendwo das selbe durchgemacht. 2 semester sind bei mir umsonst draufgegangen, einfach aus dem grund weil ich mich immer um das wohlergehen meiner freundin gekümmert habe.

nun kitty versetz dich in die lage deines freundes. keine ahnung wie alt er nun ist aber so war es zumidnestens bei mir : ich bin 22, mein studium dauert 3 1/2 jahre (eigendlich ). so jetzt habe ich schon ein jahr verloren, und man wir immer älter, nicht jünger. als ich gemerkt habe, dass es daran liegt das man ne beziehung hat habe ich mit meiner freundin drüber gesprochen und ihr klar gemacht das es nun anders laufen wird. es geht einfach nicht das man sich jeden tag sieht, das man jede freie minute mit dem anderen verbringt. klar ist das schön aber man muss kompromisse eingehen. erfolg oder liebe. man kann beides kombinieren, aber bist du dazu bereit? klammer ihn einfach nicht, unterstütz ihn! mach ihm klar das du ihn auch lieben tust wenn ihr euch nicht jeden tag seht, das du ihm treu bleiben wirst. und versuch dein leben alleine in den griff zu kriegen! ich z.B. war es der meiner freundin einen job besorgt hat. sie hat ihr fachabi nicht geschafft gehabt. selber hat sie nichts auf die reihe bekommen. ich habe ihr irgendwie alles ermöglicht. verstehst du man muss immer ein bisschen von sich selbst für einen selbst übrig lassen.

in diesem sinne, klammer nicht so viel. geb ihn die zeit die er für sich braucht. später wenn er erfolgreich zu ende studiert hat, habt ihr beide was davon :-D
 

melni

Mitglied
ich würd sagn: frag ihn für ne 2. chanse. sag ihm dass du versuchen willst alles alleine hin zu kriegen,dass du dich selber stützen kannst.sag ihm aber auch dass du das nur tun kannst wenn er in deiner nähe is, denn das gibt dir sicherheit. denn wenn du weisst dass er dir gehört, hat man automatisch ein besseres lebensgefühl, und jemanden, dem man beweisen will was man drauf hat... mehr fällt mir da nich ein^^
 

*KittyCat*

Mitglied
mein partner ist 23.... und wir hatten eine Fernbeziehung....
Und so eine 2. Chance gab es bei uns bestimmt schon 4 mal....

Und eigendlich klammer ich nicht so arg... obwohl.... hmmm... naja, weißt wenn man sich nur so alle 1 bis 2 wochen sieht dann überred ich ihn schon mal... jha stimmt da hätte er vielleicht seine ruhe gebraucht...er muss böse viel studieren, und ich hab eigendlich nur auf mich geschaut....mir wird gleich schlecht wenn ich seh was ich alles für fehler gemacht habe... ohh man bin ich alle..... ich brauch ihn so sehr.... glaubt ihr ich bekomm ihn zurück, wenn ich ihn jetzt machen lass, mich in meinen schwächen ändere.. ich will dass er mich wieder so liebt wie noch vor 2 monaten.... helft mir...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Überraschung vor Partner Haustür stellen? Liebe 61
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben