Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner wird negativ von Single-Kumpels beeinflusst

T

Terramisu

Gast
Mein Freund (35) hat einige Kumpels die Dauersingle sind, weil ja alle Frauen sooo böse sind ihr Leben als einsamer Wolf so toll.

Ich habe selbst einen großen Freundeskreis (auch viele Singles), aber diese Single Männer beeinflussen meinen Freund negativ bzw. versuchen es. Dies äußert sich darin, dass sie ständig versuchen meinen Partner zu vereinnahmen (Gemeinsame Urlaube mit ihnen statt mit mir an wichtigen Feiertagen z.B., Kinder und Ehe schlecht reden, Besäufnisse).

Ich bin absolut dafür, dass man seine Freundschaften in der Beziehung pflegt und behält (bin da noch mehr hinter als mein Freund), aber bei meinen Single- Freundinnen hab ich nicht das Gefühl, dass sie mich als Partnerersatz haben wollen und in die Beziehung grätschen. Ganz im Gegenteil, die haben ihr eigenes, erfülltes Leben.

Habt ihr in Beziehungen auch schon die Erfahrung gemacht mit Freunden des Partners/ der Partnerin die schlecht auf die Beziehung wirken? Wie habt ihr das gelöst?
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Liebe TE,
kann es sein, dass dein Freund sich nach Abwechslung sehnt? (kein Bock mehr auf den "Alltag", so wie er momentan in eurer Beziehung läuft, vielleicht auch sexuell gesehen, vielleicht ist das sein "letzes Aufbäumen", bevor er dich als "Lebenspartnerin" für immer, ggf. mit Kinderwunsch und "gemeinsamem Leben" anerkennen möchte - noch eine zeitlang halt die eigene "Freiheit genießen" z.B.?). Frag ihn das doch mal....
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Mein Mann hat leider auch so einen Kumpel, bzw. die beiden sind eigentlich nicht mehr richtig befreundet. Allerdings sprichst du hier wohl vielen Menschen (ich bezieh's mal nicht nur auf Frauen) aus der Seele. Es gibt halt so Freunde die man vor der Beziehung/Ehe/Familie (aka mit Kind) hatte und noch immer auf der Suche sind. Was per se nicht mal schlimm ist wenn jemand Single ist. Nur die Einstellung dahinter ist halt das Problem. Das einzig Gute an dem besten Freund meines Mannes ist, dass er zwar auch manchmal etwas verbittert ist (aka Frauen sind doof), aber dafür ist er kein Säufer und empathischer. Im Gegensatz zum anderen der sein ewiges Singledasein lebt und das anscheinend auch mehr oder minder mit Saufgelagen und Partys verdrängt. :/

Ich bin in dem Punkt froh, dass bisher die meisten aus meinem Freundeskreis weniger davon hielten. Obwohl meine ersten Freundinnen auch sehr in Feierlaune waren. Wobei sich das glaube ich mittlerweile geändert hat. Viele davon sind jetzt verheiratet, haben Kinder und stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Mein einziger Rat ist das Gespräch mit deinem Partner zu suchen und ihm zu erklären was das in dir auslöst. Bei meinen Mann und mir hat dieses Gespräch geholfen und ich hoffe bei dir wird es ähnlich sein. Finds generell nicht gut wenn sogenannte "Freunde" einen schlechten Einfluss auf einen Menschen haben. Es gibt leider genug Menschen die einem auf Dauer nicht mehr auf dem Lebensweg begleiten sollten. Viele ziehen einen nur runter, missgönnen einem Erfolge oder reden nur über sich selbst. Solche Leute sollte man echt aus seinem Leben verbannen.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich finde, wenn man ein wirklich guter freund ist, dann gönnt man seinem besten kumpel auch sein glück und tritt einen schritt zurück.

Ich hatte auch mal anfang 20 einen guten kumpel, der sich von einen auf den anderen tag in luft auflöste. Nach nem halben jahr kam er dann breit grinsend an und meinte "ich hab jetzt ne freundin". Hab mich natürlich vernachlässigt gefühlt und fand das garnicht gut. Bis ich ne freundin hatte, dann wußte ich, warum kumpels plötzlich nicht mehr ganz so spannend sind. :cool:

Seitdem hab ich dazu eine etwas andere einstellung und nehm das nicht mehr persönlich, sondern gönne anderen ihr glück. "Freunde", die das nicht tun, weil sie zu egoistisch eingestellt sind, sind dann eben keine wirklichen freunde. Ich finds wichtig, gute freundschaften weiter zu pflegen, auch wenn man dann ein bisschen einen spagat machen muß, aber die "freunde" die dein mann da hat, wären glaub ich kein echter verlust. Versteh ich, daß du von denen nicht viel hälst.
 

Waingro

Aktives Mitglied
Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dass du deinen Mann vereinnahmst und ihm die Zeit mit seinen Freunden nicht gönnst.

Keine Ahnung, wie lange er die schon kennt, aber als Mann brauchst du einfach auch deinen Kern an Kumpels, mit denen du eine gute Freundschaft pflegst und mit denen du auch mal um die Häuser ziehst.

Nicht jeder muss zu 100% zum deutschen Vorzeigespießer werden, bloß weil er in einer Beziehung ist. Gilt für Männer wie für Frauen.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Der Mann meiner besten Freundin ist regelmä$ig mit solchen Kumpels los.

Ihn interressierte die knappe Zeit (3 Kinder) mit den Kumpels, der Rest nicht.
Es gab auch Bordelle oä, da hat er sich raus genommen; passt auch zu ihm.
Er konnte sich super distanzieren u die freie Zeit mit seinen Jungs genießen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
hab ich nicht das Gefühl, dass sie mich als Partnerersatz haben wollen und in die Beziehung grätschen
Du hast also das Gefühl die Freunde deines Mannes wollen das???Dann ist es erstmal deine subjektive Annahme.
mit Freunden des Partners/ der Partnerin die schlecht auf die Beziehung wirken?
Wirken sie schlecht auf die Beziehung weil dein Mann eben auch mal mit ihnen abschalten möchte???
Dies äußert sich darin, dass sie ständig versuchen meinen Partner zu vereinnahmen (Gemeinsame Urlaube mit ihnen statt mit mir an wichtigen Feiertagen z.B., Kinder und Ehe schlecht reden, Besäufnisse).
Klar haben sie Bock drauf mit ihm Urlaube zu machen wenn er ein Kumpel ist und man sich gut versteht. Aber natürlich denkst du sie tun das um eurer Beziehung zu schaden...
Ehen und Kinder reden sie schlecht weil sie selbst keine haben und sich das auch irgendwie schön reden müssen.
So einfach sieht das aus einem anderen Blickwinkel aus....Deiner muss nicht der richtige sein.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Ich finde, wenn man ein wirklich guter freund ist, dann gönnt man seinem besten kumpel auch sein glück und tritt einen schritt zurück.
Missgönnendes Verhalten ist halt generell negativ. Das würde ich in keinen Freundschaften haben wollen. Wenn man mal etwas neidisch/eifersüchtig ist und dies eher über andere Gefühle transportiert kann ich das noch verstehen, aber wenn es nur darum geht schlecht über das Familienleben zu reden, dann können diese Menschen mir gestohlen bleiben. So ergings mir halt als mein Mann auf dem GB dieses Kumpels war. Der meinte da auch über mich ablästern zu müssen. Was danach geschah war für mich nur nachvollziehbar. Ich bin froh, dass der Kontakt ausläuft und er nichts mehr von ihm wissen will.

So was macht man einfach nicht. Vor allem hatte ich (trotz seiner etwas schwierigen Art) nie schlecht über ihn geredet. Er hingegen - sturzbetrunken, ist für mich btw. keine Ausrede - über mich. Absolutes No Go. Finds aber generell faszinierend wie viele Männer dazu neigen Frauen als "Das Böse" anzusehen wenn sie selber keine abbekommen. Gibt es sicher auch andersrum, aber gerade bei Dating Coaches beobachte ich dieses Verhalten sehr oft. Einerseits verlangen die da, dass man mit wildfremden Frauen S*x hat. Andererseits sind sie auch arrogant und abgehoben und manipulativ (also laut diesen "Coaches"). Dann darfst du dir erst mal anhören wie leicht lenk- und manipulierbar du bist weil "Frauen sind ja alle gleich".

Sehe darin einfach ein gewisses Muster. Natürlich gibts auch liebe Männer die einfach nur traurig und verzweifelt sind. Nur bei vielen scheint sich fast schon eine brennende Wut gegen gewisse Zielgruppen (Frauen, verpartnerte/verheiratete Frauen und Familien) zu richten. :unsure:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Zusammenziehen mit Partner - was wenn er nicht glücklich wird? Liebe 97
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben