Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner schnarcht ganz furchtbar

S

SabineTine

Gast
Hallo,
hier gibt es doch bestimmt noch andere Betroffene? Mein Partner schnarcht leider ganz furchtbar. Also schläft meistens einer von uns auf dem Sofa oder wir schlafen gleich jeder in unserer Wohnung.

Schön finde ich das nicht. Was macht ihr mit einem Schnarcher an eurer Seite?

LG
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
viele Menschen schnarchen, ohne es zu wissen. Im Schlaflabor lässt sich gut abklären, woran das liegen könnte und ob man evt was dagegen machen kann/sollte. Wenn es nur stört, dann gibts doch verschiedene Möglichkeiten. Ich meine, liegst du die ganze Zeit in einem völlig lautlosen Zimmer neben deinem Partner, und hörst dir das Geschnarche an? Man kann sich zb 2 Fernseher ins Schlafzimmer stellen und jeder schaut dann für sich mit nem Funkkopfhörer. Machen wir schon seit Jahren so. Da eben jeder einen anderen Schlafrythmus hat und zu unterschiedlichen Zeiten schlafen bzw aufstehen muss, ist das sehr praktisch. Mein Mann kann in Ruhe schlafen und ich Fernsehen, ohne das es ihn stört- umgekehrt genauso.

Ich habe dann den Kopfhörer auf und höre dementsprechend nichts anderes, also keine Störgeräusche von außen. Alternativ kann man sich auch Hörbücher etc anhören, dann bekommt man vom Schnarchen auch nicht viel mit. Stöpsel:D für die Ohren funktionieren auch. Ab und an den Partner leicht antippen, dann wird das Schnarchen oftmals auch unterbrochen, ohne das man aufwacht. Klappt zumindest bei uns ganz gut. Anschliessend wird dann wesentlich leiser oder auch gar nicht geschnarcht:D

Ansonsten abends nicht mehr so spät bzw viel essen, Alkohol weglassen und bei offenem Fenster schlafen. Die frische Luft hilft dem Körper und auch der Atmung, man bekommt einfach mehr Sauerstoff ab.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Mein Freund schnarcht auch ganz furchtbar und holzt im Schlaf mehrere Wälder ab. :D

Wir lassen gerade im Sommer das Fenster offen oder zumindest auf Kippe, auch weil es im Schlafzimmer so warm wird.

Manchmal fällt mir das Einschlafen bei seinem Geschnarche ziemlich schwer...
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Zum Arzt gehen und untersuchen lassen. Schlafapnoe is kein Spaß und oft mit Schnarchen verbunden. Dann abklären lassen woher das Schnarchen kommt. Was teilweise funktioniert sind so Gebissschienen die den Kiefer über Nacht vorziehen und damit die Atemwege erweitern.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Getrennte Betten, mehr bleibt einem ja nicht übrig, wenn es den schnarchenden Partner selbst nicht stört und beeinträchtigt.
 
S

SabineTine

Gast
@Hajoo:
Er hat keine Schlaf-Apnoe und war im Schlaflabor.
Diese Maske in dem Link überzeugt mich jetzt auch nicht. Wie soll die verhindern das man schnarcht? Und was kostet die überhaupt?
Abnehmen geht nicht von heute auf morgen und ob das überhaupt was wird glaube ich auch nicht.

@moonrise:
Danke, das könnte ich ihm mal schenken. Wobei er allerdings kein Problem hat Luft zu bekommen.

@Schattenwölfin:
"Ich meine, liegst du die ganze Zeit in einem völlig lautlosen Zimmer neben deinem Partner, und hörst dir das Geschnarche an?"

Nein. Ich flüchte dann ins Wohnzimmer aufs Sofa, schmeiße ihn aus dem Schlafzimmer oder wir schlafen gleich in getrennten Wohnungen. Aber genau das ist ja nicht das, was ich mir wünsche.

"Man kann sich zb 2 Fernseher ins Schlafzimmer stellen und jeder schaut dann für sich mit nem Funkkopfhörer."

Aha. Ich kann mir natürlich auch einen Presslufthammer nebens Bett stellen. Dann höre ich das Schnarchen auch nicht mehr....

@Sil the evil bitch:
Hast du mal einen Link oder Namen für so eine Atemmaske?

@Wickerman:
Wie kommst du auf Schlafapnoe? Das Schnarchen ist vermutlich eine Folge eines Unfalls mit schweren Kopfverletzungen und langer Reanimation.
Eine Gebissschiene trägt er schon, aber aus anderen Gründen (Bruxismus).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben